Smartphone bis ca. 250€

Askedos

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich suche ein neues Smartphone für meine Freundin. Eigentlich wird damit nur Facebook, WhatsApp benutzt und im Internet gesurft. Bisher hat sie das erste Moto G aber sie möchte ein größeres. Das neue sollte 5,5 Zoll haben und möglichst eine weiße Front. Ich hätte jetzt das Moto G4 oder G3 ganz gut gefunden oder mit etwas kleineren Display das Nexus. 5x. Kann man die empfehlen oder gibts noch andere Vorschläge?

Viele Grüße

Hab auch erst vor 2 Wochen ein Huawei P9 lite für meine mum eingerichtet.
Tolles Gerät, sehr flott, gutes Display (allerdings kein AMOLED), schneller Fingerprint scanner

Hab das Elephone p9000 einmal live gesehen und das ist auf jeden Fall das hübscheste Gerät in der Preisklasse.
http://geizhals.de/elephone-p9000-weiss-a1416243.html?hloc=at&hloc=de
Elephone-P9000-Front-Display-and-BUild-1024x576.jpg

Das Asus Zenfone 2 ist auch zu empfehlen, hab es selber und bin sehr zufrieden damit. Gibt es ab ca. 200 €.

Moto G4
Huawei 5C oder 5X
Huawei P8 oder P9 lite

Ist 5,5" ein K.O Kriterium / "must have"?

Dann wären nämlich Huawei P8 und P9 Lite sofort raus aus der Nummer, da diese "nur" max. 5,2" haben...

Ansonsten: wie wäre es mit dem (Huawei) Honor 5C? In der "silbernen" Ausführung hat es eine weiße Front, Android 6.0, 16 GB Speicher, 5,2" Full-HD Display, LTE, 13 Megapixel Cam...und das für um die 200 Euro.

Das P9 Lite habe ich selbst und bin super zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es 5,5 Zoll sein soll, dann würde ich ganz klar zum Honor 5x raten, mehr Smartphone bekommt man nicht für um die 200 Euro in der 5,5 Zoll Klasse.

Das Elephone P9000 gibt es auch in einer Lite Variante. Als "Chinahandy" kann man es bei Amazon mit Versand durch Amazon kaufen. Evtl wäre das Wiko Pulp Fab noch eine Alternative.

Danke für die Antworten. Wenn möglich sollten es 5,5" sein also würde ich kleinere erstmal ausschließen.
Wie sieht es denn Softwaremäsig bei Honor und Elephone aus? Deutsche Rom? Updates?
Aber prinzipiell klingt der Tenor ja eher nach"Chinaphone" statt Moto G und Co?

Das Honor 5x hat schon das Update auf Marshmallow erhalten, auch sonst kommen immer kleine Updates rein. ;)

Wiko ist eine französische Firma und bringt Softwareupdates, auch wenn die Androidversion meist bei der Auslieferungsversion bleibt. Klar ist alles auf deutsch.
Grundsätzlich bin ich kein Freund von Geräten, die ich nicht in Deutschland normal kaufen kann oder bei Defekt nach China schicken muss, meist noch auf eigene Kosten.

Bei den vorgeschlagenen Geräten könnt ihr nach Bauch und Gefallen entscheiden, mit jedem kann man glücklich werden.

Die alten Geräte von Elephone haben immer 1 oder 2 Updates bekommen. Android 7 wird es also sicher geben, 8 weiß man nicht.

Elephone hat auch einen deutschen Service Center, bietet allerdings nur ein Jahr Garantie.
http://www.androidkosmos.de/2016/01/elephone-service-center-nun-in-deutschland-verfuegbar/

Moto G4 Plus wäre auch eine gute Alternative. Da bekommt sie ziemlich sicher 2 Android Updates und einen erreichbaren Support. Die Kamera ist auf hohem Niveau. Leistung ist ordentlich und Fingerabdrucksensor funktioniert. http://geizhals.de/motorola-moto-g4-plus-16gb-weiss-a1444677.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben