Smartphone bis ca 300€

getgoodthing

Newbie
Hallo,

Ich schau jetzt seit ein paar Tagen nach einem guten - sehr guten mittelklasse Smartphone in der Preisklasse bis ~ 300€

Eins vorweg, es soll ein Weihnachtsgeschenk werden. Somit kann ich (leider) das Nexus 4 ausschließen.

In der näheren Auswahl sind das "alte" Galaxy S2 (<- wird es denn da ein Update auf Andorid 4 geben?) das LG Optimus 4x HD.

Alternativ noch das Galaxy S3mini (hat aber hier im Test leider nicht so dolle abgeschnitten) aber für den Preis für um die 299€ bei diversen Internet-Shops (klick) doch noch akzeptabel, oder was meint ihr dazu?

Wichtig wäre mir, das für das smartphone android 4 verfügbar ist oder zumindest in naher zukunft ein update dafür angeboten wird.

Das S3 Mini ist vielleicht für knapp über 200 Euro ein guter Kauf, 300 Euro ist das nicht wert.

Kannst ja ein Galaxy S2 kaufen und Cyanogenmod oder so drauf spielen... (jetzt noch offizielle Updates? Dafür ist das Phone doch längst zu alt!... zumindest im Android-Universum)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nen S2 vor 3 Monaten gekauft, bin mehr als zufrieden Android ist 4.0.4 gibt aber ein Update mittlerweile aber hab es nicht drauf. Also das Handy ist mehr als ausreichend zum SMS, Chatten, bischen surfen und mal was spielen. Mit dem 2000 MAH Akku hält es bei mir ca. 1 Tag bei starker Nutzung mit Spielen und bei ab und zu mal chatten 2-3 Tage.
Für 250,00€ als gebrauchtes zu empfehlen. Wenn du 300,00€ hast würde ich aber eher zum Nexus 4 tendieren.

Joa Ascend P1 war bei mir auch in der Auswahl, hab dann aber das S2 genommen weil ich jetzt nichts weis über den Huawei Support in Deutschland und das S2 halt schon gezeigt hat, dass es ein robustes zuverlässiges Smartphone ist.

Galaxy Nexus ist auch schön, etwas größer von den Abmessungen, bessere Auflösung, dafür kein SD Slot.

Zuletzt bearbeitet:
Google Galaxy Nexus - zwar schon nen Jahr auf dem Markt, aber immer up to date (Google-Gerät ;) im Moment hab ich Android 4.2.1 drauf), super schnell, nichts ruckelt oder hackt und gut aussehen tuts mMn auch, aber das is ja Geschmackssache ;)

--> http://geizhals.de/740585

Das Galaxy Nexus ist natürlich auch geil (mit und ohne Cyanogenmod) :)

Hab das Galaxy Nexus selbst, kann ich auch nur empfehlen. Du kannst ja trotzdem vielleicht mal grob die Anforderungen erzählen.
Das Galaxy Nexus hat z.B. nämlich eine relativ schlechte Kamera und wäre somit unbrauchbar, falls es wichtig sein sollte.
Außerdem wären Größe, SD-Slot etc auch noch gut zu wissen.

das S2 war ja mal ein "high-end" gerät... mit htc kenn ich mich leider absolut gar nicht aus. Das Desire X hat mich aufgrudn des tests hier bei CB auch nicht überzeugen können.

komm bei htc ganz durcheinander mit den ganzen buchstabenbezeichnungen, one x oder one v, desire x.......

von der größe her würde ich das S2mini ideal finden.....gerade auch deswegen, weil meine freundin nicht so große hände hat :-)

Im Prinzip ist im Test zum SIII mini doch auch alles gesagt.

S2, Nexus oder Desire X als Alternativen.

Wenn es eines sein soll, dass in der Hand relativ klein ist, dann würde ich mir mal das Xperia P von Sony anschauen.
Ich hab das neulich mal im Laden in der Hand gehabt und das ist wirklich sehr kompakt und liegt preislich inzwischen ja auch in der Region um 270 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
@Gabbermafia:

Garnicht mitgelesen, oder? -> Soll ein Weihnachtsgeschenk werden

Das Desire X hat mich aufgrudn des tests hier bei CB auch nicht überzeugen können.

Das S3 Mini überzeugt aber auch nicht wirklich. Dafür ist das Desire X wenigstens 60€ günstiger ;)

komm bei htc ganz durcheinander mit den ganzen buchstabenbezeichnungen, one x oder one v, desire x.......

Muss man sich auskennen, um ein Gerät von denen kaufen zu können? Viel Auswahl gibts eh nicht, das One V wäre noch günstiger (um 200€), nach dem Desire X kommt das One S, da biste aber schon bei über 350€. Und One X(+) ist das ganz große, quasi das was bei Samsung das S3 ist. Und viel mehr aktuelle Android Modelle gibt es nicht: http://geizhals.de/?cmp=781788&cmp=742629&cmp=832372&cmp=741553&cmp=741529&cmp=845842

von der größe her würde ich das S2mini ideal finden.....gerade auch deswegen, weil meine freundin nicht so große hände hat :-)

Was ja wiederum für ein kleineres Gerät wie das Desire X sprechen würde.

Aber mal ehrlich: idR sind Frauen doch nicht so technikaffin, dass sie der Unterschied zw. 1,0 und 1,2 Ghz oder 768 und 1024 MB RAM interessiert. Oder ist deine ein Technikfreak?

Ich habe das Desire X seit ein paar Tagen und bin sehr zufrieden. Man sollte allerdings mit dem Grundrauschen beim Telefonieren leben können, siehe Amazon Bewertungen. Da die Sprachqualität aber davon ab sehr gut und laut ist, hört man das eh nur in den Gesprächspausen. Mich störts nicht.

Zuletzt bearbeitet:
und warum soll das Nexus 4 keine Alternative sein? im entsprechenden thread kann man sehen, dass die ersten geräte schon ausgeliefert wurden.

alternativ kann man es sich auch mitte dezember bei saturn / media markt holen (allerdings geringfügig teurer als im google play store

Ich empfehle auch auf jeden fall das Galaxy SII. Meine Freundin hat es auch ofters in ihren zarten Händen und hat keine Probleme mit der Bedienung und ist auch so sehr begeistert, ich glaube ich kann bald selber noch ein weiteres SII kaufen.:D

Daher uneingeschränkte Empfehlung für das SII. Ich selber bin auch mehr als zufrieden damit.
Und ein Update auf jelly Bean wird wohl im laufe des Dezembers erfolgen, weil es immer noch ein sehr sehr weit verbreitet.

Ich würd dir das DesireX empfehlen, vor allem wenns für deine Freundin sein soll. Das HTC Design in weiß kommt bei Frauen nunmal sehr gut an:D

Was ich auch nicht nachvollziehen kann ist warum das Gerät so schlecht bewertet wird. Ich habs ausführlich in verschiedenen Läden getestet und es läuft absolut flüssig, der Bildschirm ist knackscharf und es liegt toll in der Hand, nichts zu spüren von Verarbeitungsmängeln!

Außerdem ist Sense 4 ein Traum, wers einmal hatte wirds nicht mehr missen wollen!
(Ist zusammen mit Touchwiz mMn die beste Android Oberfläche)

Zurück
Oben