Smartphone bis Ende 2015

GenK

Lt. Junior Grade
Moin,
ich bin bis Jahresende noch auf der Suche nach einem Smartphone. Gebraucht wird es für Whattsapp, Nachrichten inkl. Videos und ein paar ein paar Fotos; ohne lange Ladezeiten. Auch wenn meine Anforderungen vielleicht auch von älteren Geräte erfüllt werden, hätte ich gerne ein aktuelles aufgrund von Updates usw..

Folgende Features sollte das Phone haben:

-min. 4,7 Zoll
-max. 145mm Länge (gerne kleiner; 5,5 Zöller fallen damit raus)
-nicht zu dick
-edles Design
-Akku für 2+ Tage
-gute Kamera (Hauptkamera min. 12 MP und Frontcam min 5 MP; ob 12 oder 20 MP ist mir jedoch egal solange die Quali stimmt)
-ruckelfrei
-max. 450€
-soll 3-4 Jahre halten (wird mein altes iPhone 4 ersetzen)
-64gb speicher (intern oder über SD Karte)
-aktuelle Software

weniger wichtig:

-Prozessor (ein energiesparender Prozessor ist mir wichtiger)
-Grafikeinheit
-LTE
-Dual Sim

Folgende Phones sagen mir im Moment zu, jedoch stimmt immer eine Kleinigkeit nicht:

Huawei P8 (Akkulaufzeit zu kurz)
Huawei P8 lite (Akkulaufzeit viel zu kurz)
Huawei Honor 7 (Akkulaufzeit zu kurz)
Moto G 2015 (sehr dick)
Moto X Play (sehr dick und zu lang)
LG G4 (zu lang)
HTC One M9 (etwas teuer)
Sony Xperia Z3 Compact (Glas soll in der Hosentasche kaputt gehen können; schlechter Garantie-Support)
Xiaomi Mi4i (China Software)
Nokia Lumia 930 (zu dick)

noch dieses Jahr:

Sony Xperia Z5 Compact (zu teuer)
Gigaset ME Pure (abzuwarten; Kamera etwas schlecht)
Gigaset ME (etwas über meinem Budget)
LG Nexus 5 2015 (abzuwarten;laut den Leaks wird es wohl etwas groß)
Lumia 950 (abzuwarten)
Wiko Pulp (abzuwarten)

Mal gucken, was die ersten Tests ergeben.

Gibt es weitere interessante Smartphones, die schon draußen sind oder bei denen klar ist, dass diese noch dieses Jahr erscheinen? (Samsung kommt generell nicht in Frage)

Grüße
GenK

Zuletzt bearbeitet:
danke für den Tipp, leider gefällt mir das Design überhaupt nicht^^

Es gibt ein paar interessante Geräte von Wiko, angefangen vom Ridge über das Highway Pure und Highway Star. Demnächst erscheint auch noch das Pulp.

Ansonsten fallen mir nur noch Sony Z2 und Z3 ein, bei denen ist das Glas nicht so anfällig wie bei der Compactversion.

Nexus 5 2015. Wird Ende diesen Monats vorgestellt und soll im August verfügbar werden.
Damit hast du auch die besten und schnellsten Updates, was man von Wiko nicht sagen kann. Huawei ist da auch ziemlich konservativ

Wiko bringt schon Updates, die bleiben aber meist in der gleichen Androidversion.

@mr_andersson,

Hast du dich im Monat verschrieben oder kommt das Nexus 2015 im August 2016?

das Wiko Pulp könnte theoretisch was sein, leider auch nicht soo hübsch wie andere Smartphones. Habs mal auf die Liste gepackt

GenK schrieb:
Huawei P8 (Akkulaufzeit zu kurz)
Huawei P8 lite (Akkulaufzeit viel zu kurz)

Ich habe die beiden und das ist ein bisschen falsch :)
Das P8 könnte natürlich einen stärkeren Akku nutzen, aber einen Tag hält es ruhig aus, wenn du es nicht besonders intensiv verwendest. Meiner Erfahrung nach hat es keine Probleme mit 2-3 Stunden Screen-On Zeit + FB Messenger + Surfen (Chrome) + ein Paar Fotos + 1-1,5 Stunden Gesprächszeit + 100% Helligkeit.
Über den Akku vom P8 lite habe ich hauptsächlich Schlechtes gelesen und mit einer Aufladung habe ich es... 35 Stunden benutzt. Dieselben Apps + ein bisschen Angry Birds 2, da ich die Grafikkarte testen wollte.
Wie gesagt sind das persönliche Erfahrungen, aber es zweifelt mich, dass ich die einzigen Stücke mit gutem Akku bekommen hab' :)

Zurück
Oben