Smartphone bis max. 150€

-NexuZ-

Captain
Ich suche ein Smartphone für meinen Vater. Wichtig wäre eine möglichst gute Kamera (das was man halt zu dem Preis bekommt) und eine möglichst lange Akkulaufzeit. Das Display sollte auch i.O. sein. Preis wie gesagt max. 150€.

Gefunden habe ich bisher;

Moto G
Moto E
Huawei G525

Gibt's noch andere Handys im dieser Region, die brauchbar sind. Mit welchem der drei Smartphones wird man am meisten Spaß haben?

Moto G, der absolute Preiskracher, wenn 8GB langen greif zu, Kamera ist zwar nicht so gut aber in der Preisklasse wird man da nie glücklich, dafür ist die Performance überragend für den Preis. Da wirst du nix besseres bekommen ;)

Ich schließe mich Denzo90 an. Die Kamera des Moto G ist zwar nicht so toll, aber mir würde jetzt auch kein Gerät in der Preisklasse einfallen, bei dem das anders wäre. Dafür ist das Display aber sehr ordentlich.

Kann Denzo90 nur zustimmen. Hab vor 3 Wochen mir auch das Moto G geholt (10min später war schon CM11 drauf).
Rennt sehr schnell und selbst ohne CM11 hat man ein natives Android.

acty schrieb:
ansonsten wäre meine wahl zw. Moto G und Wiko Rainbow

Von Mediatek Prozessoren wie im Wiko verbaut würde ich abraten, die sind meist deutlich schneller an ihrer grenze als das Qualcomm gegenstück im Moto G ;)
Zudem hast du die neueste Android Version beim Moto G und es ist deutlich Handlicher

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde zum moto e greifen, da es einen Speicherkartenslot besitzt. Ist immer praktisch für Filmchen, Musik und vielleicht sogar das eine oder andere Spiel. Der Akku soll laut Tests bei moderater Nutzung rund 2 Tage halten.

Denzo90 schrieb:
Von Mediatek Prozessoren wie im Wiko verbaut würde ich abraten, die sind meist deutlich schneller an ihrer grenze als das Qualcomm gegenstück im Moto G ;)
Zudem hast du die neueste Android Version beim Moto G und es ist deutlich Handlicher

Quark mit Soße. Einfach nur noch Lächerlich hier.
Zu 90% ist die Verfügbarkeit von RAM ein Faktor wie flüssig oder schnell ein System ist.
Und von diesen ist es dann meist die Software, welche der Faktor ist.
Und bei den meisten Phones aus "China" ist ein reines sauberes Android drauf und damit sind diese Phones einfach schnell und flüssig.
Und für 50€ gibt es schon Phones die im Alltag einfach Spaß machen, richtig Spaß.
Und das geht nur mit MTK CPUs.

LG L9 2 wäre evtl was,kostet ab 160,Kit Kat verfügbar als Update.
Hab es selbst seit kurzem auch,bin zufrieden,und die Kamera ist gar nicht mal so schlecht.Wer aber richtig fotografieren will sollte sich eh ne richtige Kamera holen imo.

Ich kann dir das Nokia Lumia 520 sehr empfehlen. Bei Amazon kostet das derzeit 99 Euro. Die Kamera hat zwar nur 5 MP, macht aber super Bilder. Der Akku hält sehr lange, vor allem wenn man den Stromsparmodus aktiviert und das Menü ist super einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Aber bevor man das Moto E kauft ,kann man auch gleich das G kaufen für 179€ 16GB ? :freak:

Das einzige was sie beim E besser gemacht haben ist der SD Kartenslot ,ansonsten ist der Speicher ziemlich migrig davon und auch sonst gibt es beim Moto E nichts nennenswertes was besser sein soll.

Lumia 630. Was sollte Android - für seinen Vater - schon besser können... und falls er ein Auto hat, wovon auszugehen ist, immer schön an HereDrive+ denken.

Zurück
Oben