Smartphone bis maximal 160euro

maggel

Lt. Commander
Hallo alle zusammen,

Dieses riesige Smartphone Angebot überfordert mich...

ich suche ein Smartphone bis 160 euro.

wichtig sind mir:

P/L
Android
Akkulaufzeit
nette Kamera für Schnappschüsse
(8gb interner Speicher wären toll)
W-lan xD

egal sind mir:

Marke
Farbe
Größe

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Wäre dir auch die Größe des Displays egal? Denn 4 Zoll und 6 Zoll sind ein "riesiger" Unterschied ;)

Momentan führt kein Weg an einem ZTE Blade S6 vorbei. Mehr fürs Geld gibt es nicht

Wieso unbedingt Android? :P

Bei Windows Phones gibt es auch viele günstige Phones, die aber insgesamt deutlich besser laufen werden, da Windows Phone einfach deutlich performanter ist.

Wenn es einen guten Grund für Android gibt, ist Android natürlich richtig, aber viele der Apps gibt's mittlerweile auch auf WP :)

Lg, Franz

Die größe vom s2 finde ich angenehm sind das 5zoll ?

achja und nichts gebrauchtes wollte ich noch erwähnen.
Ergänzung ()

Frau 50 jahre ....

nochmal windows lernen xD nene wir bleiben bei android

Schau mal hier, eine kleine Auswahl von Geräten in deiner Preisklasse :)

http://geizhals.de/?cmp=1224606&cmp...p=1155472&cmp=1262357&cmp=1303146&cmp=1164504

PS: Das S2 hatte 4,3", da wäre das Wiko Highway von der Größe her ähnlich, die anderen haben alle um die 5" aber bei ner Frau mit Handtasche sollte das doch eh keine Rolle spielen, oder? ^^ man gewöhnt sich m.M.n. auch sehr schnell an die Größe.

Ergänzug
Hier mal ein paar Tests. Folgende Geräte würde ich präferieren:
ZTE Blade S6 (Test1, Test2, Test3)
Motorola Moto G 2nd Generation (Test1, Test2, Test3)
Motorola Moto G 3rd Generation(Test1, Test2, Test3)
Huawei Honor 4X (Test1, Test2)

Zuletzt bearbeitet:
also es wird ein moto g2 oder g3

habe vorher auch schon viel positives von den Modellen gelesen.

es sind zum g3 ja auch nur 20 euro unterschied

vielen Dank schon mal an alle hier.

Bei MediaMarkt ist nur heute bis 20h das Huawei P8 Lite für 179 Euro im Angebot. Die normale Werbung (dürfte noch bis Dienstag gültig sein) beschert das Moto G 3rd für 169.

Günstiger und mit besserer Kamera als das Moto wäre das Wiko Rainbow Jam eine gute Wahl.

Naja, die Kamera ist mies und du hast nur 4GB internen Speicher, wovon du ~2,33GB effektiv nutzen kannst. Außerdem wirst du nicht sonderlich lange Akkulaufzeiten erreichen. Dafür ist es aber natürlich auch günstiger. Musst du entscheiden...außerdem steckst du mit dem Handy bei Android 4.2 (4.4?) fest, ich spiele da vor allem auf die Sicherheit alá "Stagefright" an.

Na entscheiden musst du schon ;) ich würde wenn dann aber das Moto G der 3. Generation nehmen. Es ist schneller, hat eine bessere Akkuleistung, ist Wasserdicht und für den Preis von 170€ denke wirklich sein Geld Wert.

Geh doch mal zu MM, nehme es in die Hand und spiele kurz damit rum, vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
Soooooo

Danke an alle ich habe nun das G3 genommen sie soll ja auch lange spaß damit haben :)

Ich hätte dir jetzt das Moto G2 LTE empfohlen, aber mit dem Moto G3 bist du auch bestens bedient. ;)

Welche Version vom Moto G3 hast du dir bestellt, die mit 1 GB RAM und 8 GB Speicher oder mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher.?

Zurück
Oben