Smartphone bis maximal 165 Euro

CookieBeast

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

da ich mich in letzter Zeit nicht so wahnsinnig mit Smartphones beschäftigt habe, wollte ich euch um einen Rat bitten.
Ich soll für eine Freundin ein neues Smartphone heraussuchen. Sie benutzt es eigentlich hauptsächlich nur für Whatsapp, Telefonieren und Fotos schießen, vielleicht ein paar Apps wie zum Beispiel Youtube.

Nun hatte ich mir das Motorola G4 Play angeschaut, sieht für mich ganz vernünftig aus. Vielleicht wisst ihr noch ein paar günstige Alternativen, ich meine Sie braucht wirklich kein Flaggschiff, das alles kann, aber es sollte dann wieder für ein paar Jährchen funktionieren.

liebe Grüße

Cookie :)

Wie hoch wäre das Budget?

P.S. Ups, wer die Überschrift lesen kann ist klar im Vorteil. Danke Idasta. xD

Zuletzt bearbeitet:
Kommt Windows Phone in Frage? Habe das für meinen Dad und meine Tochter gekauft (beide technische Laien mit gleichen Ansprüchen). Würde da zum 650 oder größer raten, die Kamera ist für das Budget echt passabel.

Mir gefällt das hier extrem gut und ist heute auch noch im Angebot bei Amazon. Die Kamera löst höher auf als beim G4 allerdings löst das Display nicht so hoch auf und der SOC ist auch ein langsamerer. Aber denk wenn es primär um die Kamera geht kann man das schon machen :)

Das Gehäuse ist jedenfalls durch den matten Kuntststoff echt ein Handschmeichler. Hab hier noch ein Swift der ersten Generation in Sandsteinschwarz als Ersatzgerät liegen.

https://www.amazon.de/Wileyfox-Smar...de-21&linkId=e709b62655a928393c9006a97ab00ea9

Erstmal danke für die Antworten! Ich werde ihr das mit dem Windows Phone vorschlagen, die Bewertungen sind echt gut! Danke dafür. Was haltet ihr von dem Moto G4 Play?

edit1 : @JamaicanFlyer: danke, das nehme ich auch auf in die Liste!

edit2 : Sie hätte noch das Samsung Galaxy J5 vorgeschlagen, was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
Das Huawei P8 Lite Dual-Sim ist nicht schlecht. Kostet 158 € , mit Android 5.0

Für den Preis, gute Ausstattung und Verarbeitung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Windows Phone würde ich anderen nicht vorschlagen, da sollte man sich selbst informieren und wissen, worauf man sich einlässt.

Das G4 play ist eine Standardempfehlung mit einem Vorteil: wechselbarer Akku.

Besser als das G4 play ist (bis auf den Wechselakku) die BQ Aquaris U Reihe, die Geräte sind schneller, der Akku ist größer. Dafür gibt es sogar Android 7.1.1. Bei 5" reicht ein HD Display dicke, hat sogar Vorteile bei Performance und Akkulaufzeit gegenüber FHD.

Samsung bietet für den Preis zu wenig. Das P8 lite (nicht 2017) schwächelt beim Akku.

Zuletzt bearbeitet:
Also Samsung ist nicht so meins, sind zwar gute Geräte aber irgendwie hab ich ne Abneigung gegen den Laden.

Das G4 ist ein anständiges Gerät aber die Kamera ist halt nicht so der Hit.

Ich denke, ich werde ihr das BQ Aquaris U vorschlagen, scheint mir ein gutes Angebot zu sein, nachdem dieses im anderen Thread auch empfohlen wurde.

Ich bedanke mich für eure Hilfe!
Wünsche noch einen schönen Abend :)

... und du bist auch schon eher bei 180 Eur wenn du bei einem Shop mit vielen guten Bewertungen bestellen willst der es auch Lieferbar hat.

Das U lite gibt es für 129 Euro bei MediaMarkt, du solltest aber schnell sein, laut Anzeige gibt es nur noch eins.

Bei Amazon ist heute noch das Wileyfox Swift 2 im Tagesangebot, im Bundle ist es sogar noch günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich nochmal zu Wort :D . Ich überlasse ihr jetzt selbst die Entscheidung zwischen BQ Aquaris U, Huawei P8 Lite und Lenovo Moto G4 Play. Wobei ich jetzt doch irgendwie zum Huawei tendiere, weil ich das schon mal in der Hand hatte und mein Bruder hat das P9 Lite. Naja ich bedanke mich bei euch für die Hilfe!

lg Cookie

MSSaar schrieb:
Ein Windows Phone würde ich anderen nicht vorschlagen, da sollte man sich selbst informieren und wissen, worauf man sich einlässt.
Ich hab mich auch schon gefragt, ob der Typ ihn mit Windows Phone beraten oder verarschen wollte.

Ich würde das G4 auf die Liste nehmen, noch besser 35 € drauf legen und das G5 nehmen. Wenn du ein paar Jahre Ruhe haben möchtest, lohnt sich das schon. Alternativ das oben erwähnte BQ Aquaris U.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde da auch ganz klar zum Moto G4 Play raten was für für den Preis mit das beste ist was man bekommen kann, ich selber besitze es jetzt seit rund 4 Monaten und kann es nur empfehlen, es hat läuft sehr flott und ohne Hänger hat eine sehr gute Akkulaufzeit und auch die Kamera macht für 8 MP überraschend gute Bilder, oder aber du legst rund 30 Euro drauf und greifst zum Nachfolger Moto G5.

CookieBeast schrieb:
Ich denke, ich werde ihr das BQ Aquaris U vorschlagen, scheint mir ein gutes Angebot zu sein, nachdem dieses im anderen Thread auch empfohlen wurde.
Hinsichtlich Zukunftsfähigkeit eher nicht so optimal, die LTE-Bänder 28 und 8 fehlen.

MSSaar schrieb:
Bei Amazon ist heute noch das Wileyfox Swift 2 im Tagesangebot, im Bundle ist es sogar noch günstiger.
Da sieht es in dieser Hinsicht nicht besser aus.

HaZweiOh schrieb:
Ich hab mich auch schon gefragt, ob der Typ ihn mit Windows Phone beraten oder verarschen wollte.
Ich denke schon, der Tipp war ernst gemeint. Für einige User sind verfügbare Apps nicht so wichtig. Allerdings sollte man bei einem Windows-Phone-Kauf schon wissen, auf welche Einschränkungen man sich damit ggf. automatisch einlassen muss.

HaZweiOh schrieb:
Ich würde das G4 auf die Liste nehmen, noch besser 35 € drauf legen und das G5 nehmen. Wenn du ein paar Jahre Ruhe haben möchtest, lohnt sich das schon.
okni schrieb:
Also ich würde da auch ganz klar zum Moto G4 Play raten was für für den Preis mit das beste ist was man bekommen kann
Ja, im Hinblick auf Zukunftsfähigkeit sind das ordentliche Optionen. In Richtung G4 Play / G4 / G5 kann man nicht viel falsch machen.

@Pille,
mit Band 20 kommt man noch sehr lange gut aus. Ab 2020 geht es erstmal 3G an den Kragen. Ab dann wird es auch wohl Android R geben. Bis die LTE Bänder 8 und 28 etabliert sind, hat man noch viel Zeit und nicht nur ein neues Gerät - man will ja in Zukunft auch nicht mit dem Sicherheitsrisiko Nougat arbeiten.

Das G4 play ist ein Gerät, mit dem man nichts falsch machen kann - aber eben nicht das Beste, was man für das Geld bekommen kann, da schon das BQ Aquaris U lite überlegen und auch nicht teurer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben