Smartphone (Budget: 150-250€)

-=|Vegeto|=-

Rear Admiral
Hallo,

ihr kennt das ja, es ist Weihnachtszeit und man ist auf der Suche nach Geschenken ;) Allerdings muss ich sagen bei Smartphones ist die Auswahl mittlerweile so riesig, dass man irgendwie leicht den Überblick verliert. Daher dann auch die recht große Budgetschwankung bei 150 bis 250€.

Wichtig wäre eine gute Kamera und ein gutes Display. Beim OS finde ich auch Windows 8.1 nicht schlecht, vielleicht sogar besser als Android, da bisschen Benutzerfreundlicher, wie ich finde.

Also habe ich mal folgende Modelle rausgesucht.

Windows OS:

Nokia Lumia 925
Nokia Lumia 735

Das Lumia 925 ist deutlich älter, aber scheint immer noch ein recht gutes Smartphone zu sein, vor allem die Kamera war immer recht gut, wenn ich das in Erinnerung habe. Das 735 ist doch sehr neu und daher auch sogar noch teurer als das 925.

Android:

Sony Xperia M2
Moto G 2014
Huawei Ascend G6 (Sieht schick aus und kostet nur 150€)

Was ist von diesen Smartphones zu halten? Habt ihr noch Empfehlungen?

Danke!

Gruß,
Vegeto

Bei Windows Phones hast du die richtigen rausgesucht, bei der Kamera ist das 925 stärker wie das 735 (zumindest Rückwärtige Kamera), das 735 hat die klar bessere Frontcam. Das 925 schätze ich in Sachen Kamera als das stärkste in diesem Preisbereich ein (sowohl wp als auch Android).

Das 735 ist etwas perfomanter aber kaum in einem Rahmen dass es sich deutlich vom 925 absetzen kann.

Laufzeit ist das 735 ebenfalls etwas stärker wie das 925

In Summe würde ich bei deinen Anforderungen das 925 als das richtige Gerät sehen aber auch das 735 wär kein Fehlgriff, gerade die akkulaufzeit könnte trotz der etwas schwächeren hauptkamera ein Argument für das 73* sein

Zuletzt bearbeitet:
Sony Xperia Z Ultra, wenn es nicht zu groß ist.
Samsung S3, Nexus 4.
Vllt gibt es demnächst ein Angebot zum LG G2.

Da du dich ja schon für Windows Phone entschieden hast... :D kann ich nur sagen http://www.phonearena.com/phones/compare/Nokia-Lumia-735,Nokia-Lumia-925/phones/8891,7850... wenns doch ein Androide sein soll, kannste das spiel ja solange weiterspielen bis du nen klaren Sieger hast... du kannst davon ausgehen das alle Handys funktionieren und bei deinem Budget ist es ganz offensichtlich kein Konsolen Ersatz und zum surfen/WhatsAppen reicht fast jedes Handy :D

Bei Android bin ich seit Release sehr zufrieden mit Meinem Moto G in der 16GB variante... Solltest du dir mal anschauen! Die Kamera ist besser als die Tests bemängeln. :D

PS: Wie ich drauf gekommen bin: http://lmgtfy.com/?q=Nokia+Lumia+925+vs+Nokia+Lumia+735

-=|Vegeto|=- schrieb:
... Wichtig wäre eine gute Kamera und ein gutes Display. Beim OS finde ich auch Windows 8.1 nicht schlecht, vielleicht sogar besser als Android, da bisschen Benutzerfreundlicher, wie ich finde... Habt ihr noch Empfehlungen? ...

Alle Windows Phone 8.1 Smartphones sind sehr benutzerfreundlich (Anm. brauche nicht 1000-de von Apps), dafür aber eine gutes Display, Kamera, MicroSD-Steckplatz und austauschbaren Akku.

Beim zwar schon älteren, aber dünnen {nur 8,7 mm dick} Samsung ATIV S {GT-I8750} ist die Schale aus gebürstetem Aluminium, brillanter 4,8-Zoll-HD-Super AMOLED-Display {1280 x 720 Pixel} aus strapazierfähigem Corning Gorilla Glass 2, Dual-Core-Prozessor {1,5-GHz} und langlebigen 2300-mAh-Akku nebst vorinstallierten Microsoft Office.

Seit der kürzlich erschienen OS-Aktualisierung auf Windows Phone 8.1 Update 1 ist der aktuelle Verkaufspreis ab 199 EUR eine gute Investition. Notebookcheck vergibt immerhin ein "Sehr Gut (88%)" und das, obwohl bei dem Test noch Windows Phone 8.0 installiefrt war. Windows Phone 8.1 Update 1 ist für Smartphones genauso ein großer Schub nach Vorne wie bei bei Computern Windows 8.1 Update 1: Schlank, schnell und enorm benutzerfreundlich.

Kann dir auch nur zum 925 raten wenn du eine gute Kamera haben möchtest.

Habe aktuell das 930, davor aber knapp 1 1/2 Jahre das 925 und hab super fotos damit gemacht.

c_baser schrieb:
Beim zwar schon älteren, aber dünnen {nur 8,7 mm dick} Samsung ATIV S {GT-I8750} ist die Schale aus gebürstetem Aluminium
es ist rundum aus Plastik mit alulook

Wenn ich mich ganz kurz dazu äußern darf:
Nehm bitte nicht das Lumia 925.
Ich habe es zur Zeit selbst, weil ich ursprünglich auf den Lumia/Windows-Zug aufspringen wollte.
Aaaaber, es friert in unregelmäßigen Abständen einfach ein.
Da hilft nur ein Soft-Reset und jedes Mal müssen Datum und Uhrzeit neu konfiguriert werden (ja, das kann Windows immer noch nicht selbst....) und das nervt tierisch.
Du findest dazu einige Threads im Netz.
Es sind nicht alle Geräte betroffen, nur manche.
Eine Lösung gibt es nicht.
Überleg dir das lieber zwei Mal bevor du dich für dieses Gerät entscheidest.
Ich bin deswegen auf der Suche nach einem neuen Gerät und deswegen auf diesen Thread gestoßen.
Auf unzuverlässige Geräte habe ich einfach keine Lust.
Du bist ab sofort gewarnt ;-).

In so einem Fall hilft die Reparatur...normal ist dieses verhalten nämlich nicht, du findest sowas übrigens zu praktisch allen Geräten.

0711 schrieb:
In so einem Fall hilft die Reparatur...normal ist dieses verhalten nämlich nicht, du findest sowas übrigens zu praktisch allen Geräten.

Bei einigen hilfts, bei einigen nicht.
Siehe die Posts im Netz...
Wenn ich vor einer Neuanschaffung stünde, wäre mir das aber zu risikoreich.
Deswegen wollte ich es nur erwähnt haben.

0711 schrieb:
Man kann nauch einen kompletten Gerätetausch über die Reparatur verlangen ;)

Wie gesagt: bei einigen hilfts, bei anderen nicht.

Hab mir heute das Moto G, das Neue, geholt. Ist super für den Preis.

Zurück
Oben