Smartphone ca. 350€

Mickey Mouse schrieb:
aber neben vielen anderen "weniger schönen" Dingen ist der extrem schlechte Akku sicherlich eine der größten Schwächen dieses Gerätes.
Wir haben auch ein S20FE in der Familie. Das ist absoluter Quatsch. Akku hält bei normaler Nutzung 2 Tage. Empfehlen würde ich dir das A52s
 
Heyos schrieb:
Irgendwas Spezielles?
Ansonsten könntest Du tatsächlich auch eine Preisstufe tiefer bei 250 € bzw. im Abverkauf zuschlagen, also das erwähnte Samsung A52s 5G oder Motorola Edge 20 (ohne Pro, ohne Lite).
Heyos schrieb:
Wenn Dir das wichtig ist, hast Du ein etwas „wilde“ Auswahl: SnapDragon 8 Gen 1, SnapDragon 870, MediaTek Dimensity 8100, Exynos 1280. Apps bzw. Spiele sind oft nur auf wenige Chipsätze optimiert. Wenn Dir solche Optimierungen wichtig sind, würde ich so wenig wie möglich von SnapDragon 8 weggehen.
 
Es ist schon beeindruckend, wie schnell man einen in Deutschland gelisteten Markt von fast 3500 angebotenen Mobiltelefonen (Farb- und Ausstattungsvarianten) auf eine sehr kleine, überschaubare und durchaus sinnvolle Geräteanzahl beschränken kann.

https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=18414_3.5mm+Klinke~18414_Infrarot-Port~2607_8192

Was wurde gewähnt?
  • 3,5mm Klinke
  • Infrarot-Port
  • ab 8 GB RAM

Der Rest ergibt sich hier automatisch von selbst. Allesamt sehr flott ausgestattete und moderne Geräte mit hochwertigen Komponenten - ab knapp über 200 Euro.

Wieso hier nur noch Xiaomi übrig bleibt? Weil das scheinbar der einzige Hersteller ist, der es für sinnvoll erachtet, Infrarot und 3,5mm Klinke zu verbauen.
 
DJMadMax schrieb:
Wieso hier nur noch Xiaomi übrig bleibt? Weil das scheinbar der einzige Hersteller ist, der es für sinnvoll erachtet, Infrarot und 3,5mm Klinke zu verbauen.
Wobei ich da nicht den geringsten Sinn drin sehe. Das Geld vielleicht in bessere Software stecken
 
@rpsch1955
Ich brauche keine Fernbedienung mehr in die Hand nehmen. Ob TV, Verstärker, Klimaanlage, ganz egal... das kann ich alles mit dem Handy steuern.

IR hat da schon gewisse Vorteile.
 
Nur hat man mit der Xiaomi Fernbedienung nicht alle Funktionen der Originale.
 
Zurück
Oben