Smartphone ca. 350€

Heyos

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2011
Beiträge
44
Hallo Leute,

ich suche ein Smartphone (Android) für um die 350€. Wichtig wären ein relativ guter Akku, Aufladegeschwindigkeit, Prozessor und Kamera.

Da es doch einige Modelle in dem Preisrahmen gibt, wollte ich euch fragen, ob ihr dazu Empfehlungen geben könnt. Modelle wären bspw. Samsung Galaxy A53, OnePlus Nord 2, Motorola Moto G100/G200 oder Xiaomi Poco X4 GT oder F4.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vielen dank :)
 
Hi.

Ich war jahrelang treuer Samsungnutzer, und habe regelmässig die aktuellen Topmodelle zum Vollpreis gekauft. Dank Corona und der damit einhergehenden Kurzarbeit, hab ich einfach mal etwas Geld sparen wollen, und hab mir ein Poco X3NFC neu für 200,-€ gekauft. Und ich kann nur sagen WOW. 120Hz Display, Dual SIM bzw. SD Karten Erweiterung und das Handy fühlt sich in der Bedienung nicht langsamer an als bei Samsung und den anderen Premiumherstellern. Das ist schon genial, und kostet bei den Premiumherstellern schnell mal das 5-fache. Also nur Mut, kauf dir ruhig mal was günstiges.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MSSaar und piepenkorn
S20 FE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piak und AwesomSTUFF
Poco F4. Wäre aktuell meine Wahl. Neu auf dem Markt, Optik & Haptik sehr gut, gute Kamera & ich mag Xiaomi.
 
Samsung A52s 5g kannst in die Tonne treten. Ein Fehlkauf vor kurzem.
Es fehlen sehr viele Funktionen welche auf einem Mi-A2 vorhanden waren.
Ohne Hülle nicht zu verwenden.
Software mies.
Hardware hat Probleme mit der Bildschirmhelligkeit bzw. dem Sensor.
Das Gerät ist zugemüllt mit APPs und deshalb sehr langsam.
vieles lässt sich gar nicht deinstallieren.
Auf dem MI-A2 war weit weniger Müll APPS drauf und von der Hardware gefühlt weit schneller.
Der Fingerabdrucksensor ist unbrauchbar und funktioniert die meiste Zeit bei mir gar nicht. Beim MI-A2 ging zumindest zuverlässig der Fingerabdrucksensor.
 
Samsung A52 ohne 5G.
Schnell, brauchbare Kamera und guter Akku.

Das A53 ist lt. diversen Tests nicht besser....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FabToGo
_roman_ schrieb:
Samsung A52s 5g kannst in die Tonne treten. Ein Fehlkauf vor kurzem.

Kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Ich habe meiner Frau das A52 5G vor kurzem im Angebot für 250€ gekauft und es ist für das Geld ein absolutes Spitzentelefon. Keinerlei Probleme mit dem Fingerabdruck, Arbeitsgeschwindigkeit ist im Alltag auf Flagshipniveau (ich habe das S21FE) und ewig lange Updategarantie. Ja es ist ein wenig Bloatware drauf, die man aber mit wenigen Klicks deinstalliert hat, diese führt aber nicht dazu, dass das Smartphone langsamer wird, wie auch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Postman, M4ttX, FabToGo und 4 andere
Seit dem Galaxy S3 vor gefühlt 10 Jahren (ne, sind auch tatsächlich 10 Jahre ^^) kaufe ich ausschließlich nur noch Handies zwischen 150 und 250 Euro.

Derzeit habe ich seit etwa einem Jahr das Poco X3 Pro 256/8GB, das mich seinerzeit beim Mediamarkt ca. 250 Euro gekostet hat. Die Flut an Features ist schon fast erdrückend. Richtig geil finde ich jedoch den vorhandenen Infrarotport, der mit passender App das Handy gleichzeitig zur Multifunitionsfernbedienung werden lässt.

Die Fotos sind ebenfalls sehr hochwertig, die optionale Bild-AI erzielt je nach Motiv (besonders Lebensmittel) wahnsinnige Ergebnisse, allgemein ist das Handy rasend schnell und Spielereien wie 120Hz Display oder NFC sind ebenfalls an Bord.

Ich sehe schon sehr lange keinen Grund mehr darin, unnötig viel Geld in irgend welche Möchtegern-Premium-Platzhirsche zu stecken. Da gibts einfach null zusätzlichen Benefit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Red€y€, deo und MSSaar
Ich habe vor 3 Monaten das A52s gleich 3x für mich, meine Freundin und meine Schwester gekauft da es mich so überzeugt hat für 250€.
Um das A53 würde ich persönlich aber einen Bogen machen da die SDKartenerweiterung und der Kopfhöhreranschluss fehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FabToGo und SpiII
Stand vor ein paar Tagen vor der gleichen Frage. Meine Schwiegermutter wollte ein neues Smartphone.
Wir haben uns letztendlich für das Motorola Edge 30 entschieden. Akku passt für Sie mehr als wunderbar. Wenn das ein kritikpunkt wäre für dich, dann das Oneplus Nord 2t oder Poco F4.
 
Sappen schrieb:
an erster Stelle der Anforderungen steht: "relativ guter Akku"!
ich habe ja eh ein sehr gespaltenes Verhältnis zu meinem S20FE, grundsätzlich ist es ein gutes Smartphone aber neben vielen anderen "weniger schönen" Dingen ist der extrem schlechte Akku sicherlich eine der größten Schwächen dieses Gerätes.

aber Energiesparen ist ja voll im Trend, da kann man sich auch noch durch eingeschränkte Nutzung seines Smartphones geißeln und es entschleunigt ja auch etwas, wenn man ständig in den Sparmodus wechseln muss, weil der Akku demnächst zur Neige geht. ;)
 
Hab keine vergleiche. Bin aber mit meinem A52s 5G auch sehr zufrieden was Performance im Alltag an geht.

Ich bin an sich auch drauf angewiesen das ich möglichst lang Sicherheitsupdates bekomme da ich mein Arbeits Mail account auf dem handy nutze und die Firma da halt immer checkt ob die Updates da sind.
Da kann ich mir halt bei Samsung recht sicher sein da ewig was zu bekommen. Selbst mein alter galaxy A40 wird noch versorgt.
Da ich mein Handy im regelfall 4- 5 jahre nutze nützt es mir nix wenn nach 2 jahren keine sicherheitsupdates mehr kommen. Hab da allerdings nur schlechte erfahrungen mit einem Lenovo Smartphone. Wie es bei anderen Herstellern da so aussieht weiß ich nicht
 
Nord2 hab ich und ist auch empfehlenswert, aber ich würd jetzt schon eher zu was Neuerem greifen (Nord 2T).
Bettnachbarin nutzt ein A52, das Einzige was daran bisher von ihr zu bemängeln war: OnePlusCamApp ist besser für Selfies bei Nacht. Ich mag beide.
 
till69 schrieb:
Snapdragon oder Exynos?
CPU# sagt Snapdragon 0x805
till69 schrieb:
wie gesagt, ICH kann das Teil nicht pauschal empfehlen!
die Kamera ist die beste, die ich bisher an einem Smartphone hatte.
auch die CPU ist viel schneller als ich es brauche.
das QI Laden ist weniger empfindlich (Positionierung und Auswahl der Ladeschalen) als bei meinem alten

aber der Akku ist ein großer Rückschritt selbst im Vergleich zu meinem alten iPhone5, das ich wegen des sterbenden Akkus ausgemustert hatte!

und wie gesagt, die ganzen anderen "Kleinigkeiten"...
Ok, ob man bei einem Smartphone Stereo LS braucht sei dahin gestellt, aber solch eine Tröte, die selbst zum Telefonieren schon zu schlecht ist und dann so positioniert ist, dass man die Öffnung immer verdeckt, wenn man es "ganz normal" in der linken Hand hält und dem kleinen Finger abstützt, grenzt an Zumutung. Vermutlich bin ich aber eine der ganz wenigen Personen, die mit ihrem Telefon telefonieren und nicht irgendwelche 3D Spiele daddeln ;)
 
Mickey Mouse schrieb:
an erster Stelle der Anforderungen steht: "relativ guter Akku"!
ich habe ja eh ein sehr gespaltenes Verhältnis zu meinem S20FE, grundsätzlich ist es ein gutes Smartphone aber neben vielen anderen "weniger schönen" Dingen ist der extrem schlechte Akku sicherlich eine der größten Schwächen dieses Gerätes.
Das S20FE hat ne weit überdurchschnittliche akkulaufzeit. Siehe gsmarena: 118h!!

Also: TOP Akku.
 
Zurück
Oben