smartphone ca. 350 €, android

Hardware-Fan schrieb:
Erst nach der Installation der Stock Android-App konnte der User RCS empfangen.
Oder bei ihm war RCS aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen deaktiviert worden. In den Einstellungen von Android kann man das nämlich tun. Aber das hat nix mit der Nachrichten App zu tun und ist per default ohnehin aktiviert.

@Hardware-Fan
Ich selbst habe ein pixel und bin von dessen "Stock" Android genervt weil es andere besser machen können und rcs nutzt niemand in meinem Umfeld.

Jeder hat andere Vorlieben.

@nutzerbename
Vielleicht solltest du die verschiedenen Smartphones auch mal in die hand nehmen.

Hardware-Fan schrieb:
Das Pixel 9a hat Stock Android und bekommt lange Updates!

Kein Gemurkse wie bei Samsung: Warum sind manche Leute nicht in der Lage, eine RCS zu empfangen (den SMS-Nachfolger), wie der Rest der Welt? Weil die Samsung-App das nicht kann! Solche Verschlechterungen ab Werk will man nicht haben.

Den Speicher braucht man eigentlich nicht, das ist nur eine Frage der Organisation. Früher oder später müllt jedes Smartphone zu, und man überträgt die Sachen, die man behalten will, auf den PC.
Was erzählst du dafür Sachen? Samsung hat bei mir iwann gesagt, dass ich die google nachrichten app verwenden soll, weil deren app nicht mehr geupdated wird. Ich bin ziemlich sicher, dass da in der google app auch die rcs nachrichten funktionieren.

Beim Pixel würde ich bei deiner langen Nutzungsdauer eher Abstand nehmen.
Google gibt beim Akku nur 1000 Zyklen an. Das können Samsung und andere (2000) deutlich besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutzerbename
Garantierte 1000 Zyklen, bis 80% Restkapazität erreicht sind. Es können also auch mehr sein und bei 80% hört das Telefon nicht auf zu funktionieren.

Saviourself182 schrieb:
Was erzählst du dafür Sachen? Samsung hat bei mir iwann gesagt,
Ich habe ja 2x wiederholt, dass ich es persönlich erlebt habe. Ich würde nicht von vornherein davon ausgehen, dass dir hier jeder User selbst ausgedachte Märchen erzählen würde.

Über das Gerät weiß ich nur, dass es ein Samsung war, und der Fall war Anfang September. Welches Gerät genau, weiß ich nicht. Aber bei unserer Tochter gab es ebenfalls Fälle, und die Geräte sollen auch Samsungs sein. Falls es jetzt "meistens" nicht mehr so ist, hätte dieser Fehler gar nicht erst entstehen dürfen. Es ändert nichts an meiner Empfehlung für Stock Android und gegen Hersteller-eigene Bloatware.

Natürlich darf das jeder anders sehen, das muss nicht extra erwähnt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hardware-Fan schrieb:
Über das Gerät weiß ich nur, dass es ein Samsung war, und der Fall war Anfang September. Welches Gerät genau, weiß ich nicht.
Dann würde ich aber nicht so pauschal was in den Raum werfen, wenn man ein aktuelles Samsung A56 empfiehlt! Denn offenbar weißt Du nicht mal ob es sich tatsächlich um was aktuelleres handelte.

Als ich das schrieb, ging ich von einem Samsung-Problem aus. Unsere Tochter hat ja das gleiche berichtet, weil ich sie gefragt habe, ob die Problem-Kandidaten rein zufällig Apple-Geräte wären. Und diese Geräte sind garantiert nicht alt!

Wer ein bisschen Wert auf Datenschutz legt, nutzt bevorzugt RCS. Dass man auch mal eine Nachricht "später senden" möchte, funktioniert da ganz selbstverständlich. Whatsapp kann das nicht, und es gehört halt Meta / Facebook, mit allen damit verbundenen Problemen. Anders als Signal sollte RCS eigentlich universell sein und für jeden funktionieren. Warum es manchmal nicht so ist, muss ich [mit dieser neuen Info] noch heraus finden, aber eine Android-Einstellung kann es ja nicht sein, dann hätte der Austausch der App das Problem nicht gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Sylar schrieb:
So ein Blödsinn!
Seit Juli 2021 zahlt man auch Steuern bei Aliexpress.
Bis 150€ werden die Steuern bei Aliexpress nach IOSS-System sogar schon beim Kauf direkt mitbezahlt, danach muss man die Einfuhrumsatzsteuer selbst zahlen.

Steuerbetrug ist es nur, wenn das Handy irgendwie über Umwege steuerfrei in die EU gelangt und der Empfänger die Steuer am Ende auch nicht zahlt.

Die Einfuhrumsatzsteuer ist nur ein kleiner Teil dessen, was dieses Land am Laufen hält. Vom Rest zahlt AliExpress überhaupt nichts, und beschäftigt hier auch keine Arbeitnehmer.

Zuletzt bearbeitet:
Die Telekom hat das 9a gerade für 379 EUR im Angebot.

Wenn du ein altes Telefon einreichst, bekommst du 100 EUR (plus den Restwert des alten Telefons) zurückerstattet.
D.h. effektiv kostet es maximal 279.

Hardware-Fan schrieb:
aber eine Android-Einstellung kann es ja nicht sein, dann hätte der Austausch der App das Problem nicht gelöst.
Kann daran liegen, dass RCS in der Nachrichten app deaktiviert war, denn bei Samsung in der App konnte man das an und abschalten. Aber sei es drum, die Samsung Nutzer wurden darüber informiert, dass die App Anfang 2025 eingestellt wird und das man die Google App nutzen soll. Bei den meisten neueren Smartphones der letzten 4 Jahre wurde die Samsung Nachrichten app sogar automatisch gelöscht und durch die Google App ersetzt

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte kein Samsung mehr, wollte Klinke, SD Slot und OLED... gelandet bin ich beim Sony Xperia 10 VII, für mich sollte das mehr als ausreichend sein, evtl. ein Blick wert.

Hardware-Fan schrieb:
Wer im Ausland (vor allem in China) Dinge bestellt, die er problemlos im eigenen Land bekommt, schadet damit seiner eigenen Wirtschaft.

Dann muss es zu vertretbaren Preisen im eigenen Land angeboten werden, bzw hergestellt werden. Wie das bewerkstelligt werden soll am Ende, ist nicht mein Problem.

Das ist die Konzequenz, wenn man als Staat auf alles Steuern erhebt und den Menschen maximal alles wegnimmt, so dass am Ende jeder schauen muss wo er bleibt. Sowohl Produzenten als auch Käufer.

Ich habe kein schlechtes Gewissen wenn ich mein Kram ais China besorge...nein im Gegenteil ich fühle mich sogar verdannt gut!

• Gefällt mir
Definitiv ein Vote gegen die Pixel Geräte von mir.

UI hässlich ist ein Punkt, das größere Problem ist die miserable Hardware Qualität.

Display Glas kratzer und Riss empfindlich, weniger Stoßfest als konkurrenz, manchmal empfangs probleme und andere Hardware Kinderkrankheiten, Schlechte SoC etc.

Ich würde auch sagen, geh mal in den Laden, nimm die Geräte in die Hand, guck bissel durch und nimm das, was dir besser gefällt

Zurück
Oben