Smartphone des jahres?

Ja, das iPhone hat zu viele Prozent %

Finde es schade, dass man LG P880 Optimus 4X HD es nicht einmal in die Liste geschafft hat. Das ist echt ein feines Gerät.

ach ja: hab fürs lumia 920 gestimmt. da ich selber eines habe und es mir verdammt gut gefällt.

Ich finde den Zwischenstand eigentlich gar nicht so erstaunlich.
Im Gesamtpaket ist das Nexus 4 vermutlich derzeit das beste Gerät, aber die Masse kennt es nicht, würde es ob des Preises als schlechter einschätzen und die können mit Nexus nicht anfangen.
Das iPhone 5 ist nur noch eine Evolution, auch wenn es mit der Hardware bei 4" unschlagbar ist, aber teuer und nicht mehr unangefochten, weil Samsung auch Werbung macht.
Das Galaxy S3 wird überall als DAS Smartphone gesehen. Sehr gute Hardware, viel Werbung. Über die Materialwahl wird oft hinweggesehen, weil man es besser sehen will, als es ist.
Das Note 2 spricht viele nicht an, weil nur ein geringer Anteil der Käufer so einen Klopfer braucht und fast die gleiche Hardware im S3 vorzufinden ist.
Das Lumia 920 macht Windows Phone attraktiv für Leute, die nur auf Hardware achten, hat einige Schmankerl, wie PureView, Handschuhbedienung, kabelloses Aufladen, ..
Auch wenn NOCH die allgemeine Meinung "WP=schlecht" herrscht, greifen immer mehr Leute zum Lumia.

Absolut verständlicher Stand.
Vote for Lumia

Das technisch interessanteste ist zumindest das lumia920 oder auch das 808.
Die andern find ich eher langweilig, standard highend kost das man mehr oder minder bei jedem Hersteller findet, max das Note aufgrund der Größe....

Samsonxxx schrieb:
Ja, das iPhone hat zu viele Prozent %

Finde es schade, dass man LG P880 Optimus 4X HD es nicht einmal in die Liste geschafft hat. Das ist echt ein feines Gerät.

Lieber mehr dämliche Samsunghandys. LG ist bis auf die Updates in allen Punkten besser als Samsung und HTC. Das Optimus G ist fast überall außer in Europa released und ist sowieso deutlich besser. Das 4X HD reicht aber auch um sie in den Schatten zu stellen. Sieger ist entweder das Nexus oder das lumia 920.

Als Besitzer eines Lumia 920 musste ich natürlich dafür stimmen.
Auch finde ich, das der miniaturisierte Bildstabilisator mehr "Innovation" hat als alles Andere dieses Jahr. Er ermöglicht extreme Belichtungszeiten aus der Hand geschossen und nahezu verwackelungsfreie Videos. Das hierzu noch ein HAAC-Mikrofon verbaut wurde sorgt sogar für einigermaßen gute Aufnahmen von Konzerten oder Ähnlich.

lars.vom.mars schrieb:
Im Gesamtpaket ist das Nexus 4 vermutlich derzeit das beste Gerät, aber die Masse kennt es nicht, würde es ob des Preises als schlechter einschätzen und die können mit Nexus nicht anfangen.

Vielleicht sagt denen Nexus nicht, aber Google ist jedem ein Begriff^^
Ich würde dem Nexus 4 aber nicht "bestes Gesamtpaket" hinterhersagen, sondern eher wie "Highend Preis/Leisungs-Kracher".

@Rickmer

Genauso sehe ich es auch. Das Nexus 4 ist sicher auf der "klassischen Specseite" (Prozessor etc.) vorn und bietet für Cracks das beste und vor allem auch preislich attraktivste Packet.

Gerade in Sachen (allgemeinen) Gesamtpacket ist für mich aber das Lumia 920 deutlich vorn. Nokia hat sich an mehreren Punkten wirklich Gedanken gemacht:

• Top Display, u.a. Super sensitiv (Handschubedienung) und tageslichttauglich durch hohe Maximalleuchtwerte

• "floating lens" mit allen Konsequenzen, d.h. längere Belichtungszeiten für Aufnahmen bei suboptimalem Licht aber auch vor allem sinnvoll für Videoaufnahmen ("verwackeln")

• wireless charing

• extreme Robustheit, durch nat. höheres Gewicht

• überagende Audioaufnahmequalitäten, damit nochmals Verbesserung der Videoaufnahmequalitäten

Es tut sich dieses Jahr hervor, dass muss man einfach sagen. Es ist sicher auch nicht für jeden das perfekte Gerät aber es ist innovativ wie kein Anderes in 2012;)

Zuletzt bearbeitet:
Das sicherlich, aber man muss auch überlegen, ob es soviele Leute gibt, die für Extras, die sie vielleicht nie nutzen, bereit sind, 6xx€ auszugeben. Würde es das Lumia für 499€ geben, gäbe es vermutlich keine Diskussion, aber mit 350€ über Google Play ist das Nexus 4 FÜR MICH einfach das beste Gesamtpaket, wo auch der Preis reinzählt. Wenn Google dann seine Marketing-Kampagne beendet und das Nexus nur noch für >400€ zu haben ist, während das Lumia 920 im Preis sinkt, sind die Rollen dann klar verteilt.
Aber am innovativsten und DAS Smartphone des Jahres ist ohne Frage das Lumia.

DonSerious schrieb:
LG ist bis auf die Updates in allen Punkten besser als Samsung und HTC.
najanaja...Kamera schlechter, audioausgang unsauber und doch noch ein paar weitere Details. LG punktet nicht zu unrecht über den preis...

dare100em schrieb:
@Rickmer

Genauso sehe ich es auch. Das Nexus 4 ist sicher auf der klassischen Specseite vorn und bietet für Cracks das beste und vor allem auch preislich attraktive Packet.

Gerade in Sachen Gesamtpacket ist für mich aber das Lumia 920 deutlich vorn. Nokia hat sich an mehreren Punkten wirklich Gedanken gemacht:

• top Display, u.a. Super sensitiv und tageslichttauglic

• floatin lens mit allen Konsequenzen

• wireless charing

• extreme Robustheit

Es tut sich dieses Jahr einfach hervor, das muss man einfach sagen. Es ist sicher auch nicht für jeden das perfekte Gerät aber es ist innovativ wie kein Anderes in 2012;)

sehe ich auch so. nur microsoft muss noch ein paar funktionen durch updates nachreichen, um windows phone attraktiver zu machen.
schade, das nokia kaum einfluss auf das os hat und funktionen nur durch apss nachreichen kann.
wenn ich vergleiche, was meine alten geräte der n-serie so alles drauf hatten.... für damalige verhältnisse waren die unangefochten an der spitze.

aber ich bin trotzdem bis auf ein paar kleinigkeiten (synchronisation mit dem pc, kalender...) richtig zufrieden.

Lumia 920 display ist eines der schlechtesten die ih je gesehen habe fur diesen preis.....

Vielleixht hate media markt ein defektes gerat weil auf manchen seiten der kontrast 2000 betragt und in anderen 700. Auch bei helligkeit gibts unterschiede .....

Kontrast beim Lumia 920 kann man kaum beziffern, da AMOLED. Aber es ist definitiv mehr als 2000:1... Und generell, ich wüsste nicht, was am Display des Lumia 920 schlecht sein solle?

mfg

hamad138 schrieb:
Lumia 920 display ist eines der schlechtesten die ih je gesehen habe fur diesen preis.....
media markt und konsorten klebt gerne mal die diebstahlsicherung vorne über den helligkeitssensor... ;)

Das 920 hat allerdings kein amoled, was ich für nen segen halte

diese Liste ist bedeutungslos, da sie nur auf den europäischen Markt zugeschnitten ist. Das weltweit schnellste Smartphone fehlt in der Liste, ebenso dass weltweit am meisten verkaufte Smartphone.

Somit kann man auch gleich die Frage an die User stellen.... wie; Was schmeckt ihnen besser eine Banane oder ein Apfel?

Facto nutzlos.

Der europäische markt ist für die hiesigen kunden also völlig nutzlos....macht sinn

Natürlich geht es darum was den "lesern" von areamobile besser gefällt, steht ja auch extra da

eine frage hätte ich aber...worauf beziehst du dein meist verkaufte? (insgesamt in Stückzahl oder aktuelle verkaufszahlen?)

Zuletzt bearbeitet:
ist das gleiche als würde man einen Artikel/Poll erstellen mit der Frage;

Was ist das Auto des Jahres ?

- Opel Tigra
- Fiat Panda
- Seat Ibiza

Wäre genauso nutzlos ohne die ganzen anderen Fabrikaten zu erwähnen. Schließlich wenn man sich mit "besten" betiteln will sollte man auch Mercedes oder BMW mit in Diskussion hinein beziehen.

Ansonsten Bauernfängerei.

Zurück
Oben