Smartphone für ~150Euro!

Ich glaube es wird ein Xperia Z Ultra aus dem Gebrauchtmarkt. Mal schauen.

Das Mobistel ist mir noch zu unbekannt.

Vielen Dank für die vielen Antworten!

@ alle die Moto LTE empfehlen,

könnt ihr noch was zur Kamera sagen ? JuggedHareBoy, du hast es ja auch selbst, Erfahrungen damit :)?

Was ist beim LTE noch der Unterschied, außer der Kartenslot? Macht es PreisLeistungs-technisch Sinn dieses:
http://www.amazon.de/Motorola-Smart...77334&sr=8-2&keywords=Motorola+Moto+G+8GB+LTE

gegenüber diesem (LTE) vorzuziehen?:
http://www.amazon.de/Motorola-Smart...78251&sr=8-1&keywords=Motorola+Moto+G+8GB+LTE

@ Trinity111,

das Mobistel T8 ist doch etwas zu teuer. Aber danke :)! Das F8 ist nichts für micht, wegen Kamera, aber war wohl auf den 2. Sucher in dem Thread bezogen!

@ triangolum,

Elephone kenne ich gar nicht. Das Gerät (P2000) sieht interessant aus, liegt aber etwas über dem Budget und da ich nicht wirklich Test/Erfahrungsberichte dazu finde, fällt es wohl raus

Schwanke im Moment zwischen dem LG L90 und dem Motorola Moto G !

Edit: Habe gerade gesehen, das Moto G2 kostet nur ~15 Euro mehr als das Moto G. Ist der Preisunterschied das Leistungsmehr wert? Wahrscheinlich schon? Also LG L90 oder Moto G oder G2 ? Kamera soll bei allen nicht super toll sein, aber ich will halt das "Beste" in der Preisregion. Also Preisleistungssieger hehe :).

LG :)!

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss das mistige LG, da gibts weitaus besseres fürs Geld (honor 3C ) das moto hat LTE, besseres display, stock android und es ist ein moto ;-)

Das G2 hat leider kein LTE, aber größeres display, musst du wissen
Zahl aber auf jeden Fall die paar piepen Aufpreis zum LTE, 8gb ohne msdhc werden schnell knapp und die cam wurde afaik auch etwas verbessert

Mein persönlicher PL Sieger ist aber das honor 3C, das hat imho auch die beste cam von allen genannten und vor allem: fette 2gb ram

Zuletzt bearbeitet:
@darkcrawler, vielen Dank für die Antwort. Habe das Honor3C ganz vergessen!

Habe kaum Tests gefunden. Hast du einen guten/guten Erfahrungsbericht :)?

LG!

darkcrawler schrieb:
Vergiss das mistige LG, da gibts weitaus besseres fürs Geld (honor 3C ) das moto hat LTE, besseres display, stock android und es ist ein moto ;-)

Also die Aussage würde ich so nicht stehen lassen wollen: Das Honor 3C ist sicher auch sehr interessant, ist aber halt eine ganze Ecke größer. Und manchmal zählt für so einen Alltagsgegenstand ja auch die Kompaktheit, damit man das Smartphone nicht bei jedem Schritt in der Hosentasche spürt. Das Moto G 2014 ist zum einen teurer und zum anderen hat es keinen wechselbaren Akku. Ich finde das LG L90 für 140 Euro auf jeden Fall hochinteressant, die Nachteile sind die fehlende LTE Unterstützung (viele brauchen das allerdings auch nicht) und die relativ geringe Display-Auflösung (stört mich persönlich überhaupt nicht).

Naja zwischen dem Moto G LTE und dem Moto G (2014) ist der größte Unterschied sicherlich die Größe und das Display. Wenn ich zwischen beiden die Wahl hätte würde ich mich für die LTE Version entscheiden, die meiner Meinung nach das rundere Paket ist.

Das Honor 3c hatte ich kurz selbst in Benutzung und war sehr zufrieden damit, allerdings sind mir 5 Zoll Geräte zu groß, so dass ich dann doch (auf 4,3'') gewechselt habe. Allerdings steht in den Sternen, ob es noch Android 5 bekommt und die Verfügbarkeit von Custom Roms ist durch den Mediatek Chipsatz leider nicht so berauschend. Da musst du für dich entscheiden, ob sowas eine Rolle spielt.
Ansonsten ist es ein schnelles Gerät mit ordentlichem Akku und schönem Display.

Das LG L90 ist sicher ein nicht zu verachtendes Gerät,hat aber auch Nachteile. Es hat kein LTE und was mich noch viel mehr stören würde, keine Benachrichtigungs Led. Keine Ahnung warum man die nicht einbaut.

Vielleicht wäre das Alcatel Onetouch Idol 2 Mini S LTE auch noch ne Alternative? Ist für ein 4,5" recht kompakt und mit 135€ recht günstig.
http://geizhals.de/alcatel-one-touch-idol-2-mini-s-6036y-hellblau-a1076761.html

Ich würde das 6036Y zumindest einem P7 Mini o.ä. vorziehen. Knackpunkt ist auch hier der fest verbaute Akku.

Zuletzt bearbeitet:
Wolverino schrieb:
@darkcrawler, vielen Dank für die Antwort. Habe das Honor3C ganz vergessen!

Habe kaum Tests gefunden. Hast du einen guten/guten Erfahrungsbericht :)?

LG!

ich hab das 3c selber hier, aber noch nicht ausgepackt, das moto g hatte ich auch mal, aber mir sind 2gb ram, grösseres display und die bessere kamera, sowie "richtige touchbuttons", die keinen platz vom display wegnehmen, wichtiger als lte und lollipop
die nicht belechteten touch-buttons stören mich nicht, da man die nach 2 wochen eh vollautomatisch drückt, ohne hinzuschauen

testberichte findet man schon per google, alternativ kann man auch testberichte des G700 nehmen (das hatte ich auch hier, ist eigentlich das 3C in grün, nur dass das 3c den besseren soc hat)
Ergänzung ()

trinity111 schrieb:
Also die Aussage würde ich so nicht stehen lassen wollen: Das Honor 3C ist sicher auch sehr interessant, ist aber halt eine ganze Ecke größer. Und manchmal zählt für so einen Alltagsgegenstand ja auch die Kompaktheit, damit man das Smartphone nicht bei jedem Schritt in der Hosentasche spürt. Das Moto G 2014 ist zum einen teurer und zum anderen hat es keinen wechselbaren Akku. Ich finde das LG L90 für 140 Euro auf jeden Fall hochinteressant, die Nachteile sind die fehlende LTE Unterstützung (viele brauchen das allerdings auch nicht) und die relativ geringe Display-Auflösung (stört mich persönlich überhaupt nicht).

3c und l90 wiegen fast exakt gleich viel und wenn man die ausstattung vergleicht (besseres display, 2gb ram, bessere kamera, dual-sim) kann das L90 eigentlich nur noch hinten runterfallen, SRY

DUAL-Sim ist auch nicht zu verachten (ich habe in slot 1 eine allnet-flat 5€/ monat und in slot 2 3GB vodafone daten für 3€ / monat) und somit immer einen hotspot für tablet / notebook / watever dabei, das geht mit einer sim karte nicht

allnet flat (D1) und 3gb daten (VF) für nichtmal n 10er :cool_alt: wie klingt das?

Zuletzt bearbeitet:
darkcrawler schrieb:
3c und l90 wiegen fast exakt gleich viel

Es geht nicht ums Gewicht, sondern vor allem um die Gehäusemaße, und da ist das Honor 3c schon deutlich größer als das L90. Das merkt man in der Hosentasche beim laufen u.U. recht deutlich.

1cm länger fällt für mich nicht ins gewicht, aber jeder wie er mag, in meinen jeans ist genug platz :cool_alt:

Hm gut, dass ihr das mit der Größe ansprecht!

Ich muss gestehen, dass das für mich schon ein Auschlusspunkt wohl ist. Hab ich davor gar nicht so drüber nachgedacht. ich hatte bis jetzt immer noch alte Nokia. Ich will eigentlich kein doppelt so großes Handy jetzt...!

Hm dann ist die Frage ob das LG L90 oder das Moto LTE besser ist?

LG :) Danke für die super Hilfe!!

Wolverino schrieb:

Ich muss gestehen, dass das für mich schon ein Auschlusspunkt wohl ist. Hab ich davor gar nicht so drüber nachgedacht. ich hatte bis jetzt immer noch alte Nokia. Ich will eigentlich kein doppelt so großes Handy jetzt...!

Frag Dich mal selber: Brauchst Du einen Helligkeitssensor oder eine Benachrichtigungs-LED? Falls Du das mit JA beantwortest, dann lass die Finger vom LG L90. Andernfalls kannst Du zum L90 greifen und hast ein potentes Smartphone mit kompakten Abmessungen.

Wolverino schrieb:

das moto LTE ist das mit abstand bessere gerät

+ lte
+ display
+ stock-android ohne hersteller-bloat
+ IMHO wertiger
+ IMHO baut motorola wesentlich länger bessere geräte als LG (die scheinen erst ab dem nexus 4 / G2 auf wunsch von google damit begonnen zu haben :D )
+ L90 ohne helligkeitssenso ? (wo gibts denn sowas noch omg?!)

und bitte nicht mit alten nokias vergleichen, smartphones sind mini-computer, ergo will man darauf auch was sehen können, dennoch ist 4,5" zweifelsohne ne super-kompakte grösse

Zuletzt bearbeitet:
Also ich halte das Moto G keineswegs "mit Abstand" besser. LTE braucht halt nicht jeder, ebenso wenig wie eine HD Displayauflösung. Das Android auf dem L90 läuft extrem flüssig, kann durchaus mit dem Moto G mithalten. "wertiger" ist immer relativ, gut verarbeitet sind jedenfalls beide. Der Helligkeitssensor fehlt allerdings in der Tat, genauso wie die Status LED. Dafür ist im Gegensatz zum Moto G der Akku wechselbar.

trinity111 schrieb:
........ Der Helligkeitssensor fehlt allerdings in der Tat, genauso wie die Status LED. Dafür ist im Gegensatz zum Moto G der Akku wechselbar.
Ja das stimmt leider. So ein Phone in der Preisklasse mit der Ausstattung wie das L90 mit Status LED, das wäre meine Wahl. Leider hab ich so etwas bisher nicht gefunden.

Das LG L90 haben die meisten Elektronikmärke auch noch im Verkauf, so dass du dir da sicher ein Bild machen kannst. Einfach mal in die Hand nehmen, dann siehst du ja, ob das Display von der Auflösung ausreicht und wie groß die Smartphones maximal für dich sein können.

Vielen lieben Dank an alle :) ! Werde mich in den nächsten Tagen entscheiden!

LG :)!

@Wolverino, kleiner Tipp.
Im Medion Shop gibt es derzeit das LG L90 für sehr günstige 119€ inl. Versand. Bei dem Preis habe ich gestern zugeschlagen, da kann ich auch über die fehlende Notifikation LED drüber hinweg sehen. ;)

Also ich hab heute von Amazon mein Honor 3c erhalten.
Eigentlich ein feines Telefon, aber man merkt halt schon qualitätsmäßig einen Unterschied zum Moto G 2.Gen. (hatte ich davor).

Leider gibt es einen Punkt der mich sehr stört und dass ist das Schreibtempo der Tastatur.Die kommt mir irgendwie etwas zu träge vor.
Irgendwie war das Moto G allgemein im Vergleich eine Rakete, was die Schnelligkeit betraf.
War zwar kein Killerargument, aber in Punkto Schnelligkeit bin ich absolut überzeugt von den im Bildschirm integrierten Touch Buttons.

Bin grad am überlegen, ob ich das Honor 3c zurückschicke und mir wieder ein Moto G kaufen, da es in diesem Preisbereich eigentlich keine weiteren Alternativen gibt.

Zurück
Oben