Smartphone für 200-300€

Ich muss mich hier leider nochmal einklinken. Nach knapp 8 Monaten ist mein Moto G leider hard-bricked (leider gebraucht gekauft). Ich bekomme es nicht mal mehr in den Fast-Boot Modus und über USB ist keine Verbindung mehr mit dem PC möglich. Deshalb muss ich leider nach einem neuen Smartphone Ausschau halten.

Ich suche weiterhin nach einem Smartphone, das klein ist und "trotzdem" gute Leistung bietet und LTE hat. Mir waren ehrlich gesagt schon die 4,5" des Moto G zu groß, um es noch mit einer Hand bedienen zu können. Es gibt zwar einige schicke Alternativen mit 5" (Moto G Gen3, Asus Zenfone2, WileyFox Swift), aber das würde mir wahrscheinlich auf die Dauer auf die Nerven gehen.

Warum nur Android ? Was spricht gegen WP ? Du schriebst z.b. das du auf lange Sicht Updates willst.. da gibt's wenig in der Android Branche.

Ich würde dir zum testen einfach mal das Lumia 640 lte empfehlen. Das liegt unter 200€ und ist 5" groß aber liegt super in der Hand und ist problemlos für ein Hand Benutzung geeignet. Außerdem bekommst du alle Updates die es in Zukunft gibt.

Ich habe keine Problem mit Windows Phone generell, aber leider gibt es dort keine Möglichkeit auf einen Chromecast zu streamen. Desweitrren hat meine Freundin ein Lumia 925 und ist damit nicht so zufrieden. Es stürzt häufiger einfach mal ab.

Okay, ich besitze ein Lumia 640 mit der aktuellen beta von WP 10 und hab nicht einen Absturz erlebt seidher. Da könnte man glaub nachhaken. Aber du musst natürlich selbst wissen was du kaufst :)

Ich weiß nicht in wieweit ihr den Thread verfolgt habt, aber selbst das Moto G 1st Gen war mir zu groß. Da passen Lumia 640, Moto g 3 und Co sicher nicht in meine Hände. Ich muss wohl warten bis wieder Smartphone mit aktueller Ausstattung und <4,5" rauskommen...

Zurück
Oben