Smartphone für ~400€?

Mr_Alex

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

mein Handy hat sich vorhin auf der Arbeit halb verabschiedet. Bildschirm flackert und man erkennt jetzt schwer was auf dem Bildschirm. Anscheinend irgendetwas gegen den Bildschirm gekommen(LG GT540 Optimus) und deshalb bin ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Mein Geschmack geht in Richtung Galaxy 2/3.
Ein Fan von Iphone & co bin ich nicht so, da gefällt mir Android besser. Bisher. (Hatte nie richtig ein Iphone. Aber ein Ipod)

Kaufen wollte ich ein Handy im September, da ich meins ja noch "etwas" benutzen kann.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Budget: +-400€

Mit freundlichen Grüßen
Alex

Ich würde es reparieren lassen und in der Zeit wo es eingeschickt ist ein Galaxy S3 holen. Nach 14 Tagen kannst du es kostenlos zurücksenden. Wenn dein altes Handy noch nicht wieder da ist von der Reperatur kannst du dir ein neues bestellen und wieder zurückschicken. Alle Online Händler bieten diesen Service an.

Du kannst natürlich auch andere Handys gleichzeitig bestellen und dann selbst testen. Es ist immer gut was in der Hand zu haben als sich von Verkäufern bequatschen zu lassen.

Ich find' zur Zeit das LG Optimus 4x ganz sexy.
LG ist zwar mit dem verteilen von Updates recht langsam, sodass Jelly Bean wohl noch ewig braucht, aber die Hardware zu dem Preis ... uiuiui
Design ist ähnlich dem SGS2, Hardware ähnlich dem SGS3. Austauschbarer Akku, MicroSD-Slot, LCD-Display und wenn du eh erst im September kaufen willst, wird sich noch was am Preis tun.

http://geizhals.de/740221
https://www.computerbase.de/artikel/smartphones/lg-optimus-4x-hd-test.1825/

Ansonsten Galaxy Nexus. Damit bist du bei Updates ganz vorn dabei, aber "nur" Dual-Core und schon etwas länger auf dem Markt.

Also der Rat von Qwertzuio ist einfach nur asozial.

Lass das bitte sein!

das wollte ich auch grad schreiben!

edit: also für unter 400 euro bist du mit dem s2 sehr gut beraten. meins ist mittlerweile ein jahr alt und immer noch sau geil. naja kannst dir ja mal ein paar reviews zb. bei youtube oder so reinziehen;)

Schau doch mal Samsung Galaxy Nexus, da haste das Update Hickhack der anderen Hersteller nicht weil die Updates direkt von Google kommen und hab das Ding schon als Neuware bei Geizhals für teilweise 350,- € gesehen.

Muss es unbedingt Android Und/oder Samsung sein oder bist du auch offen für Alternativen?

Poste mal dein Nutzungsprofil deines jetzigen Smartphones, die wichtigsten Programme die du benützt, und auf was du besonders wert legst (z.B. Akkulaufzeit, Quadcore oder Displayauflösung)

Zurück
Oben