News Sony-Smartphone für 449 Euro: Xperia 10 VII erhält Kamera­knopf und 120-Hz-Display

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88
Als Nutzer des Sony Xperia 10 III freue ich mich darüber, dass ein neues Modell im quasi gleichen Format auf den Markt kommt. Ich werde es mir mit ziemlicher Sicherheit zulegen, da ich die meisten Alternativen für zu groß halte, dieses Format zu schätzen gelernt habe, ein weitestgehend "blankes" Android bevorzuge und weil ich Sony mag.

Einzig das kabellose Laden fehlt mir, aber nur dafür den Aufpreis für das "große" Schwestermodell zu bezahlen, sehe ich nicht ein.

Ich bin froh, dass Sony trotz des geringen Marktanteils, weiterhin neue Modelle auf den Markt bringt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88, Qyxes und Steinaltkachel
Die Screen/Body Ratio sieht ja übel aus, erinnert mich fast an mein erstes Smartphone MotoG, übertrieben gesagt, natürlich ist es nicht ganz so schlimm.^^

Aber das sie den Bereich mit der Frontkamera nicht nutzen verstehe ich überhaupt nicht.

Wenn ich das richtig sehe ist das mit der Navigationsleiste genau das gleiche bzw. die wird mit dem Strich hoch gezogen nehme ich an und wird dann sichtbar?

Schade, ansonsten wäre es für mich interessant gewesen, aber diese Abstände sind schon brutal.^^

Gravlens schrieb:
Die Screen/Body Ratio sieht ja übel aus, erinnert mich fast an mein erstes Smartphone MotoG, übertrieben gesagt, natürlich ist es nicht ganz so schlimm.^^

Aber das sie den Bereich mit der Frontkamera nicht nutzen verstehe ich überhaupt nicht.
Was heißt denn nutzen? Beim surfen, massengen und videoschauen wird der Bereich eh nie genutzt. Statusleiste bzw dynamic island sind ja auch nur Notlösungen. Unten braucht man auch was Platz und kann die untersten 10 Pixel nicht nutzen für Tastatur etc. Generell sind die Bereiche zu 90% ungenutzt. Aber ästhetisch bin ich bei Dir. Sony hat halt den pragmatischen Ansatz.

@OpenSystemFan Dachte dort waren Lautsprecher wie damals bei der HTC M Serie

@OpenSystemFan Das Xperia 10 VII setzt neue Maßstäbe in puncto elegantes und ausgeklügeltes Design. Der separate Auslöser ermöglicht Schnellaufnahmen mit den optimierten Kameras, die Akkulaufzeit beträgt beeindruckende zwei Tage1 und das kinoreife Display und die nach vorne ausgerichteten Lautsprecher ermöglichen mitreißendes Entertainment. #sonyhomepage

yamiimax schrieb:
Der separate Auslöser ermöglicht Schnellaufnahmen mit den optimierten Kameras, die Akkulaufzeit beträgt beeindruckende zwei Tage1 und das kinoreife Display und die nach vorne ausgerichteten Lautsprecher ermöglichen mitreißendes Entertainment. #sonyhomepage
Das hört sich gut an. Bin echt gespannt.

Btwy - wie ist da eigentlich mit den aktuellen Sony-Smartphones & Tablets? Nerven die mit Bloatware bzw. kann man alles Nervige deinstallieren bzw. abstellen?

Warum ich frag: ich hatte mal ein Sony-Tablet (Z3 compact), das mit sogenannten "Nachrichten" tierisch genervt hat und die nicht abzudrehen waren - seitdem hab' ich um die Sony-Geräte einen riesigen Bogen gemacht...

@Pudel17 Ich habe schon seit ewig und 3 Tagen Sony "Handys". Das meiste unerwünschte lässt sich deinstallieren, und im Falle eines Falles, einfach die App deaktivieren oder starten und in den Optionen die Meldungen deaktivieren - dann sind Benachrichtigungen Geschichte ;)
Sony Android ist sehr schlicht und kaum bis nicht zugemüllt, ich mag das sehr! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89
Hat hier jemand schon das Smartphone testen können?

Schwanke zwischen Sony, Google und Motorola 🤔

@CruellaDE Wie sollte das gehen, wenn es von Sony erst ab übermorgen versandt wird?😄

Ich bin ja gespannt, ob CB das Teil testen wird. Da sie das 1 VII nicht getestet haben, sieht es aber eher düster aus (so meine Einschätzung).

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88 und CruellaDE
Ah Mist, dachte das wäre schon bei euch 😄. Hat denn jemand vorbestellt? Dann gerne berichten 😁.

@Fresh-D
Ich habe ehrlich gesagt wenig Vertrauen in deine Herangehensweise 🤨😆

spfccmtftt89 schrieb:
@CruellaDE Wie sollte das gehen, wenn es von Sony erst ab übermorgen versandt wird?😄

Ich bin ja gespannt, ob CB das Teil testen wird. Da sie das 1 VII nicht getestet haben, sieht es aber eher düster aus (so meine Einschätzung).
Awa finde Chip macht bessere Tests denen Vertraue ich

Notebookcheck macht sicher auch einen Test

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CruellaDE und spfccmtftt89
CruellaDE schrieb:
Ich habe ehrlich gesagt wenig Vertrauen in deine Herangehensweise 🤨😆
Ach komm mit keinem der Geräte (welche auch immer das sind) wirst du einen starken Downgrade haben.
Selbst wenn du das "Schlechteste" der drei nimmst, wird es immer noch gut sein, nur eben im Verhältnis zu den anderen beiden hier und da ein bisschen anders/"schlechter"/“besser" sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: CruellaDE
CruellaDE schrieb:
Hat hier jemand schon das Smartphone testen können?

Schwanke zwischen Sony, Google und Motorola 🤔
Sony 10 VII

• Kompakt
  • Sehr gute Akkulaufzeit
  • Prozessor ok
  • Cam gut
  • gutes Update-Versprechen
  • Mittelmäßiges Laden

Google 9a

• Ok Größe
  • guten Prozessor
  • gute Cam