Smartphone für bis zu 170 euro

LuciiiCookie

Cadet 3rd Year
Hallöle. :)

Habe da mal eine Frage und zwar:
Welches ist ein gutes und akzeptables Smartphone für bis zu 180 Euro ?!

Ich brauche es NICHT geschäftlich o.ä. ... heißt ich brauche es zum smsen, telen, bissl spielen und joar ... paar apps und sowas halt. :D

Habe schon bei amazon und so geguckt und bin auf dieses Handy gestoßen
http://www.amazon.de/Ericsson-Smart...R8XB7XF&s=ce-de&ie=UTF8&qid=1310294188&sr=1-2

was haltet ihr davon ?! ..

danke für kommende Antworten. :)

LG LuciiiCookie. :)

wieso rätst du vom SE so ab ?! ... ich war mit früheren SE's immer zufrieden ?! :o

ZTE Blade ist mir auch direkt eingefallen.

Ich würd dir das Optimus 7 empfehlen :)
Ist für knapp 175 Euro ein echt klasse Handy. Hat halt Win7 Als Betriebssystem, was ich allerdings keines Falls als Negativ Punkt auflisten würde :)

Gruß

dann eher ein windows phone 7 gerät! z.b. das lg optimus 7. die sind sehr stark im preis gefallen und immernoch ziemlich gut! habe selber eins und bin sehr zufrieden damit. einfache und schnelle bedienung und von der flüssigkeit locker mit dem iphone zu vergleichen! ;)

edit: da war wohl jemand schneller!

Zuletzt bearbeitet:
LG hätte ich ungern nochmal....

LuciiiCookie schrieb:
wieso rätst du vom SE so ab ?! ... ich war mit früheren SE's immer zufrieden ?! :o

LuciiiCookie schrieb:
LG hätte ich ungern nochmal....

Hör bitte auf mit diesen Markenvorurteilen. Das hat absolut nichts zu sagen. :rolleyes:
SE ist mittlerweile unterste Schublade, ebenso wie Nokia. Um dir mal ebenso kindisch und spartanisch entgegenzukommen. Und trotzdem hat es nichts zu sagen. Es geht ums wesentliche: Verbaute Hardware, OS.
So. Beim SE hast du ein pimpfiges Display mit einem lahmen OS, gepaart mit extrem schwacher Hardware.

Die WP7 Phones sind extrem im Preis gesunken, zudem stellt WP7 IMO das beste OS dar, zudem kommt im Herbst ein zentrales Update, das über 500 neue Funktionen mit sich bringt. Die Performance istn icht nur mit iOS vergleichbar, nein, es läuft sogar SPÜRBAR flüssiger.
Für das Geld bekommst du noch immer aktuelle Hardware, ein brandneues OS, ein großes, recht gutes Display. Und das hat nichts mit der Marke bzw. dem Hersteller zu tun.

Zu deiner Info: Microsoft hat strenge Vorgaben was WP7 Phones angeht - Hardware, Formfaktor, etc. sind weitestgehend festgelegt. Da kann niemand was ändern. Jedes WP7 Phone hat zudem die selbe Software.

äh so schlecht is das x8 auf jeden fall nich...habs schon einige male angetestet und überlege auch es zu kaufen...ich tendiere jedoch eher zum bald erscheinenden xperia mini http://www.amazon.de/Ericsson-Smart...ZIMG/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1310305385&sr=8-7 hat gingerbead und stäärkere cpu...jedoch kostet es auch die 70€ mehr und es ist noch nicht verfügbar.....außerdem hat das xperia mini auch 3 zoll aber die bravia mobile engine =>besseres display und es hat 5 megapixel kamera + autofokus

hier mal verglecih von x8 mini und ray (das könnte auch interessant für dic hsein!) http://www.sonyericsson.com/cws/products/compare?cc=de&lc=de#p=982712,808652,996861

es sind dort übrigens komischerweise nicht alle features eingeragen...

ups das ray soll so 300€kosten..=>sorry...

Zuletzt bearbeitet:
das ist auch mein Problem beispielsweise bei Amazon gibt es 30 5sternebewertungen und 7 1sternebewertungen ..
die sagen aber beide exakt immer das gegenteil..
heißt die dies schlecht bewerten meinen display beispielsweise ist ganz mies
die andern sagen noch nie son guten display gehabt.

@fr3sh: es gibt von jeder marke billige und teure und schlechte und gute handys....so aussagen wie sony ericsson ist mittlerweile echt unterste schublade finde ich sehr unsinnig....ich glaube jeder hier wäre zum beispiel vom xperia arc begeistert (zumndest wenn er nich gerade ein iphone nebendran liegen hat)

@ luciiiicookie: teste die handys einfach mal im media markt ein bisschen an....genug empfehlungen hast du glaube ich jetzt...einfach schauen was dich anspringt und was dir am sympatischten wirkt

wär mal ne supi idee. :D ...
schade das mir solche ideen sonntags kommen :D

:D ja das is blöd..;D weiß ja nich wo du wohnst und so aber fahr doch einfach mal nächstes wochenende in die stadt geh in mediamarkt oder saturn und teste ein bisschen rum.....vllt gehts ja sogar in der mittagspause wenn du da nichts besseres zu tun hast..;) wenn dich das xperia mini interessieren sollte dann wart noch den monat (schätz ich mal) bis es das zu kaufen gibt...

edit: was hast du jetzt den für ein handy?? vllt lässt sich was finden wo du dich nicht zusehr umgewöhnen musst...und vllt hälst dus ja auch noch ein paar wochen damit aus...

@fr3sh: es gibt von jeder marke billige und teure und schlechte und gute handys....
Meine Rede, genau das wollte ich damit sagen.

so aussagen wie sony ericsson ist mittlerweile echt unterste schublade finde ich sehr unsinnig....ich glaube jeder hier wäre zum beispiel vom xperia arc begeistert (zumndest wenn er nich gerade ein iphone nebendran liegen hat)

Exakt das habe ich auch gemeint. Vorurteile sind schwachsinn - weswegen ich ihm mit einer beispielhaften, unsinnigen Aussage entgegenkommen wollte. ;)

Ohne SE pauschal abzuurteilen (das Arc ist wirklich klasse) würde ich das X8 auch nicht empfehlen. Durch überwiegend gute Erfahrungen mit SE hatte ich es auch mal in Betracht gezogen, aber dieses Teil macht einen etwas billigen Eindruck auf mich. Klobiges Plastik ist nicht mehr zeitgemäß. Im direkten Vergleich habe ich mal ein Wildfire und ein LG Optimus One in die andere Hand genommen - da liegen hinsichtlich der Materialanmutung Welten dazwischen. Und da die anfänglichen Probs mit der Software des LG mittlerweile gefixt sind, habe ich mir das Teil gekauft. Bereut habe ich das noch keine Sekunde :o)

fr3sh schrieb:
lahmen OS gepaart

Die WP7 Phones sind extrem im Preis gesunken, zudem stellt WP7 IMO das beste OS dar, zudem kommt im Herbst ein zentrales Update, das über 500 neue Funktionen mit sich bringt. Die Performance istn icht nur mit iOS vergleichbar, nein, es läuft sogar SPÜRBAR flüssiger.
Für das Geld bekommst du noch immer aktuelle Hardware, ein brandneues OS, ein großes, recht gutes Display. Und das hat nichts mit der Marke bzw. dem Hersteller zu tun.

Du schreibst in jedem Thread den gleichen Unsinn :rolleyes:

Android und lahm? Das ist soein Stuss... Sorry aber du hast anscheind nochnie ein Android in der Hand gehabt und wenn dann nur so krüppelgeräte wie das Defy.

Das Problem ist bei WP7, das Design gefällt nicht jedem
Nur weil es DIR gefällt heißt es nicht das es IHM gefällt. Das ist imho der größte Kritikpunkt an WP7.

Das Mango ein gutes Update wird bestreite ich nicht, aber ich glaube M$ noch immer nicht das es ÜBER 500 Features sind :)

Und Spürbar flüssiger ist es mit sicherheit nicht. Zwischen flüssig und flüssig ist kein Unterschied. Lediglich das WP7 MESSBAR ein wenig schneller reagiert und lädt. Uiuiuiuiuiuiui...

Nichts destotrotz ist Wp7 ein Klasse OS. Schnell, sauber, gute Hardware für günstige Preise.

Shurkien schrieb:
Android und lahm? Das ist soein Stuss... Sorry aber du hast anscheind nochnie ein Android in der Hand gehabt und wenn dann nur so krüppelgeräte wie das Defy.
in dem preisbereich würde ich das keinesfall als stuss ansehen...ich kenne wirklich kein android gerät um die 170€ dass auch nur ansatzweise ootb durchgängig flüssig läuft.

selbst geräte die langsam in richtung 300€ gehn wie das xperia x10 ruckelt sich munter durch diverse launcher und das ist schon in einem ganz anderen preisbereich. Auch das meiner ansicht nach etwas "flüssiger" laufende galaxy s ruckelt hin und wieder....aber wie gesagt da bewegen wir uns schon in ganz anderen preisgefilden
Die butterweiche bedienung der wp7 geräte sehe ich eher mit denen der dual core android boliden im vergleich als mit den single core vertretern...sprich eigentlich geräte >400€
Shurkien schrieb:
Das Problem ist bei WP7, das Design gefällt nicht jedem
so ist es...die beste technische umsetzung bringt nichts wenn man persönlich davon brechreiz bekommt

@topic
wenn du dich für lg erwärmen kannst, das schon genannte optimus 7...bekommste am meisten für dein geld

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben