Smartphone für ca. 100€ mit Android (4.0)

Mr.Blade

Lieutenant
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
708
Guten Abend,

ich bräuchte demnächst ein neues Smartphone, was mein betagtes Motorola Razr V3 ersetzen soll. :D

Preislich setze ich mal ca. 100 Euro an, sollte nicht allzu viel teurer sein, investiere lieber in andere Sachen. Wenn Ihr der Meinung seid, dass alles in dem Preisbereich für die Katz' ist, würde ich auch ein bisschen mehr drauflegen. Aber nur, wenn wirklich erforderlich.

Anwendungszenarien: Telefonieren, komfortable SMS (oder WhatsApp) schreiben, ein paar Spielchen und Internet, wenn kein PC greifbar ist. Auf 'ne gute Kamera und Videoaufnahmen kann ich verzichten. Es ist zwar nett, etwas für ein paar Schnappschüsse immer am Mann zu haben, für den Rest (Urlaube, Ausflüge etc.) nutze ich aber lieber meine gute Kompaktkamera.

Recherchiert hab' ich schon selbst. Dabei gefallen mir Huawei Ascend Y201 Pro und das Sony Xperia tipo am besten.

Was haltet Ihr von den beiden, welche Alternativen gäbe es?

Danke schonmal.
 
Huawei G330 für 149 bei Notebooksbilliger mittels Gutschein "huawei330“" oder das Sony Experia U
Darunter würde ich einen Kauf sein lassen, besonders wenn du das Handy sicherlich wieder 2-3 Jahre nutzen möchtest.
 
bei dem Budget würde ich mich auf dem Gebrauchtmarkt umschauen.

Ein gutes Modell wäre hier z.B. ein Galaxy S oder ein Galaxy Ace
 
Kauf dir ein gebrauchtes LG P970. Gibt's für 80-90 Euro.
Fette Optik, gute Haptik und ICS
 
Dankeschön. Hab' mich nun für das G330 entschlossen, bei dem Preis. Mal schauen, wie's ist. Abstriche muss man, nach Testberichten, bei Kamera (für mich eher unwichtig, Snapshots genügen) und Akku machen (mal schauen).

Das Xperia U ist leider nicht mit einer Speicherkarte erweiterbar, die Sonys haben mir eine zu individuelle Oberfläche und den etwas größeren Bildschirm (4") nehme ich gerne mit. Die 320 x 480 hätten mir persönlich ja schon bei 3,5" genügt, was insgesamt eine viel geringere Pixeldichte ist.

Zum Vergleich liegt hier übrigens noch das (auch sehr günstige) Cynus T1 vom Papa. Mal gespannt, ob das Huawei dem das Wasser reichen kann. :hammer_alt:

Gruß
 
Zurück
Oben