Smartphone für ca. 200€

CGFoX

Lieutenant
Hi,
ich will mir ein Smartphone zulegen, hab aber nicht viel Ahnung davon.
Ursprünglich wollte ich ein iPhone, aber das übersteigt mein Budget ein bisschen.
Allerdings soll auch HTC gut und vergleichsweise günstig sein. LG fällt weg, weil ich von denen bisher nur schlechtes gehört habe.

Außerdem interessiere ich mich für einen passenden Tarif. Ein Freund hat von AldiTalk einen Prepaid-Tarif, wo er monatlich entscheiden kann, ob er für 8€ eine Internetflat haben möchte oder nicht. Das klingt eigentlich gut.
Aber wenn ich zum beispiel einen Vertrag haben kann, der einem das iPhone günstig beschehrt, dann wäre ich auch intessiert.

Ich freue mich auf ein paar Vorschläge ;)

LG

Edit:
Es sollte kein riesen Brett sein, eine möglichst gute Akkulaufzeit und trotzdem gute Leistung haben.
Ich will natürlich damit telefonieren, smsen und surfen, aber auch gelegentlich darauf spielen (zB. GTA III). Also ich habe noch einen iPod touch und ziemlich viele Apps, mir fehlen da nur die Handyfunktionen (telefonieren, sms, whatsapp, gps). Als OS ist Android glaube ich am besten.
Kamera sollte auch nicht extra schlecht sein, ist mir aber ziemlich egal. Und Schnickschnack wie 3D brauche ich auch nicht.

Ich schreibe vllt 20 SMS pro Monat, telefoniere 10 min, würde aber evntl auch gerne ab und zu über 3G ins Internet. Ich hatte bisher blau.de, das läuft glaube ich über E+. Hatte nie Probleme mit Empfang.

Zuletzt bearbeitet: (genauere Anforderungen)
also ist halt die Frage ob sich ein Vertrag für dich lohnt. Was hättest denn für Ansprüche an ein Vertrag? Wie viel telefonierst du? Wie viele SMS ?

Was ist dir denn, ausser das es ein iphone sein soll, noch wichtig? Also Bildschirmgröße, Verwendungszweck, etc.

Schau dir ma das Samsung Wave 3 an. Guter Kompromiss aus Leistung und Preis. Dazu am besten eine O2 Prepaid Karte wo du auch verschiedene Flats zur Auswahl hast.

Ich weis nicht genau auf welchem Netz AldiTalk läuft (glaub E+). Es kommt natürlich immer drauf an wo man wohnt oder wo man sich aufhält, aber ich würde mir nie E+ oder O2 holen. Sehe das einfach immer bei Freunden die ständig keinen Empfang haben oder nur GSM, wenn man mal z.B. mit dem Motorrad in Schwarzwald fährt, aber sogar auchoft im Stadtgebiet (bewege mic hhauptsächlich im Großraum Stuttgart).
Vodafone hat meiner Erfahrung nach nur sehr selten Probleme, T-Mobil hat nie Probleme dafür aber immer einen etwas schwachen Upload. Nur mal so meine Erfahrung.

Man muss schon wissen, was deine Anforderungen sind, um überhaupt zu wissen welches Phone für dich am Besten ist.
In meinem Fall ist es ein Nokia, ein Kollege bevorzugt das SGS II... andere kommen am besten mit einem iPhone klar, wieder andere kommen am Blackberry nicht vorbei... Einfach "ein Smartphone" ist immer schlecht...

Huawei G300. Wenn es wirklich für 150€ kommt, ist es konkurrenzlos.

Es wäre wirklich noch wichtig zu wissen, was genau deine Anforderungen sind.
Zum Smartphone: Soll es besonders groß oder klein sein, willst du damit spielen und fordernde Anwendungen verwenden oder nur telefonieren und surfen?
Beschreib doch einfach mal deinen Einsatzzweck.

Beim Vertrag/PrePaid ist das ganz ähnlich. Für Vielsurfer, Vieltelefonierer usw. lohnt meist eine Flat. Wenn du eher sparsam bist tuts auch Prepaid.
Dazu kommt noch die Empfangsfrage von verfügbaren Netzen in deinem Umfeld.

Vlt ein gebrauchtes iPhone 3gs? Tut auch noch seinen Dienst und ist für unter 200€ zu haben.

so wirklich richtig "günstig" sind solche verträge nie, das ist im endeffekt dann handy auf ratenkauf + xyz-flat obendrauf

also wirklich nur sinnvoll, wenn der vertrag sich mit den ansprüchen deckeln lässt, was mir aber nicht so wirklich so klingt, wenn am ende nur die internet "flat" das interessante ist

@JimmyPage
Ist sicher eine Option wenn es darum geht in einem Umkreis (bekannte, Kollegen etc.) günstig ein weiteres iOS Gerät sich einzubinden wenn gewünscht.

Ansonsten würde ich ein neues gerät dann doch eher empfehlen.
Ein Samsung Wave 3 wäre eventuell was für Dich.

Lumia 710 ist gerade noch so in deinem Preisbereich...ein recht rundes gerät ;)

Ein ip3gs würde ich nicht mehr in betracht ziehen, weil schnarchlahm.

Ich hab mal meine Anforderungen genauer formuliert.
Das Wave 3, was mir jetzt zweimal empfohlen wurde, läuft ja nicht unter android und hat damit keine richtigen Apps, die ich bei meinem iPod touch so schätze.
Was haltet ihr denn von HTC?

Wer sagt denn, dass das Wave keine Apps hat?? Wenn es dir um so wichtige Dinge wie zum Beispiel "Angry Birds" geht, die gibt es auch für das Wave... genauso wie Navigation, News-Reader und Co... Was also würde dir fehlen?

CGFoX schrieb:
Was haltet ihr denn von HTC?
geräteabhängig (gibt gute und weniger gute) aber sehe das lumia besser als jedes htc gerät in dem preisbereich.

@Rome1981: Mir sind Apps so ziemlich am wichtigsten am Smartphone und da sind AndroidMarket und Appstore doch unübertroffen.
@0711: Welche wären denn gut?

one s, one x
radar, titan

sind halt allesamt schon ein gutes stück über deinem anvisierten preisbereich und bleib deshalb bei der obigen empfehlung ;)

also ich bin der Meinung, wenn schon ein Smartphone dann ein Android. Andere Betriebssysteme sind zu wenig Unterstützt und iPhones sind unbezahlbar.
HTC hat leider das Problem, dass sie in deinem Preisbereich wirklich kaum etwas bieten. Ich würde in deinem Fall zum Samsung Galaxy W raten. Es ist mit seinem 3,7" Bildschirm "kein riesen Brett", hat für den Preis mit seinem 1,4GHz CPU eine recht gute Leistung und die Akkulaufzeit geht auch in Ordnung. Außerdem ist es mit 110 Gramm auch sehr leicht.

Zur Tarifwahl: Ich finde die Angebote von deutschlandsim ziemlich attraktiv. Da bekommst du zB für 6,95€/Monat 50 Freiminuten und 50 SMS in alle Netze und 200MB Daten und das im O2 Netz. O2 ist zwar nicht so gut wie ein D-Netz aber schon einiges besser als e-plus.

Zurück
Oben