Smartphone für ca 300€

powerschwabe

Banned
Ich suche ein Smartphone für ca. 300€ welches könnt ihr empfehlen außer dem Samsung Galaxy I9000.

Möchte das Handy hauptsächlich zum Surfen nutzen.

Motorola Defy!

Ein Bekannter hat das Handy. Finde es Schnell, gut verarbeitet und für 3,7" schön klein.
Oder ein Defy+.

Ich selbst besitze ein Galaxy Ace und bin damit auch zufrieden. Wenn surfen allerdings im Vordergrund steht ist die Auflösung des Ace wohl zu niedrig.

Ich habs auch und finds klasse. Was soll an dem verkehrt sein? Aber okay *g* dann empfehle ich das Nexus S.

Samsung Omnia 7 - top Technik zum kleinen Preis und fürs Surfen gut geeignet dank 4 Zoll Super AMOLED Display

Deine Anforderungen sind recht mau.
Keiner weiß, welche Größe du präferierst, Betriebssystem? Egal? Was wird noch damit gemacht?

Ich denke, wenn du größtenteils Internet benutzt, wäre ein Win7-Gerät auch denkbar. Das HTC HD7 hat mit 4,3" ein Display, welches mit der Größe in meinen Augen angenehmer zur Browser-Navigation ist. Durch die Subvention von Microsoft käme dich der Spaß auch günstiger. Allerdings ist der Akku recht schlaff.
Ansonsten das Nexus S, welches dem Galaxy S recht ähnlich aber etwas teurer ist. Im Gegensatz zum HD7 bessere Akkulaufzeit. Hab's selber, bin sehr zufrieden.
Wenn du auf viele Apps setzt, wäre Android allerdings besser als WP7.

Wenn es nur ums surfen geht ist vielleicht auch ein Tablet interessant für dich.
das alte Galaxy Tab 7" z.B.

Soll ein Android Gerät sein, Bildschirm ab 3,7 Zoll.

Wie sind denn das Galaxy Plus, Nexus S, LG P990/P920/P970 oder das Motorola Milestone 2 im Vergleich zum I9000?

Nexus ist ziemlich gleichwertig. Hier mal besser, da mal schlechter.
Nexus hat einen Blitz, NFC (was zur Zeit noch recht unwichtig ist, aber bald wohl mehr Aufmerksameit bekommt), kein Radio (kann man durch Radio-Apps ersetzen), kein Amoled, aber ein sehr guten LCD.
Größter Vorteil: Updates kommen direkt von Google, man muss also nicht Monate/Jahre warten, bis der Hersteller den Finger zieht und ein Update veröffentlicht. Daher immer mit der neusten Version ausgerüstet.

Das Optimus Speed hab ich nicht empfohlen, da sehr, sehr, sehr viele sagen, dass es mit dem Standard-Betriebssystem nahezu unbrauchbar ist. Wenn du also nicht flashen willst, würde ich ggf. die Finger davon lassen. Allerdings könnte es mit Updates besser werden (Abstürze, ...) und Optimus Speed-Fans meinen, dass das Problem nicht existiert. Dazu ist LG bei der Updatepolitik recht behäbig. Ich glaub das 3D z.B. wird immernoch mit Android 2.2 ausgeliefert.
Optimus 3D ist recht interessant, aber brauchst du wirklich den schnellsten Prozessor, wo gibt? Dafür ist die Akkulaufzeit etwas mau und 3D wird halt sehr selten unterstützt. Aber als Spielzeug ist es ganz gut geeignet.

Trotzdem, auch wenn du es nicht willst, wäre das Galaxy S schon ein Top-Gerät (wenn man keine Taschenlampe braucht) ..

Blos kein LG die sind sowas von verbuggt, tu dir das nicht an.

Das Galaxy S Plus ist in der Krafikleistung dem Galaxy S deutlich unterlegen. Der höhere CPU Takt wirkt sich in der Beidienung kaum aus.

Mein Favorit ist das Nexus S. Fühlt sich wertiger als das Galaxy an und ist nacktes flottes Android. Der SLCD Screnn macht seine Sache klasse.

Das Milestone mit Motoblur ist sowas von träge das mach keinen Spaß ausser du würdest regelmäßig die Hardwaretastatur nutzen. Aber die Android 2.3 Tastatur im Nexus S jeder Tastatur überlegen, ausser der WP7 Tastatur.

Hab ein Motorola Defy und bin sehr zufrieden!!!Würde jetzt allerdings zum Defy+ greifen

lars.vom.mars schrieb:
Das Optimus Speed hab ich nicht empfohlen, da sehr, sehr, sehr viele sagen, dass es mit dem Standard-Betriebssystem nahezu unbrauchbar ist. Wenn du also nicht flashen willst, würde ich ggf. die Finger davon lassen. Allerdings könnte es mit Updates besser werden (Abstürze, ...) und Optimus Speed-Fans meinen, dass das Problem nicht existiert. Dazu ist LG bei der Updatepolitik recht behäbig

Jo dann sind die sehr sehr sehr vielen Leute auf dem ältestens Update Stand den man sich vorstellen kann.Ich bin wahrlich kein Freund von Stock Roms, aber inzwischen ist das LGOS auch mit Stock Rom sehr gut nutzbar, die die noch über Freezes und Abstürze klagen sind noch auf v10c oder noch weiter hinten.

salvo1987 schrieb:
Blos kein LG die sind sowas von verbuggt, tu dir das nicht an.

Hm, ok und welches Aktuelle Modell ist "sowas von verbuggt"?
Das LGOS nichtmehr, also das kannst nicht als Argument bringen ;)

overload2000 schrieb:
Hab ein Motorola Defy und bin sehr zufrieden!!!Würde jetzt allerdings zum Defy+ greifen

Jo, wenn du ein ruckelndes mit Motoblur verseuchtes Handy willst, greif zu ! ;)
Zudem kommt fürs Defy keine Updates mehr.

Dass du ein Verfechter des sauber laufenden Optimus Speed bist, weiß eigentlich jeder, der mal in einem Android-Thread war. Hab nicht umsonst davon geredet, dass manche "Leute" meinen, es sei alles weg von den Bugs. Aber das meintest du ja schon als noch nahezu jede Bewertung, die täglich das Internet erreicht hat, von Bugs und Abstürzen berichteten. Auch wenn man sich eine objektive Meinung nur durch subjektive Eindrücke bilden kann, so verfasse ich meine Tips doch lieber aufgrund der Unmenge von Leuten, die von Problemen (Abstürze? :rolleyes: ) berichten.

Nope, les mal etwas ältere Posting da habe ich selber geschrieben das es nicht nutzbar ist atm aber ist ok ;)

Als dann die v10d bzw e kam sagte ich das es langsam nutzbar ist, gut wenn du erst seit 3Wochen hier Unterwegs bist dann weißt du das natürlich nicht aber alle anderen.

Shurkien schrieb:
Als dann die v10d bzw e kam sagte ich das es langsam nutzbar ist, gut wenn du erst seit 3Wochen hier Unterwegs bist dann weißt du das natürlich nicht aber alle anderen.
Du redest seit Marktstart vom Optimus Speed, als wenn nur für dieses Gerät die moderne Physik erfunden wurde. Am Anfang hattest du es nur mal mehr, mal weniger, mit Custom Roms schön geredet. Die Bewertungen auf sämtlichen Verkaufsseiten waren alle gekauft oder als Vorseriengeräte-Bewertung abgestempelt. Tut mir Leid, aber deine Ergüsse muss ich mehr oder weniger schon seit Monaten ertragen und deine "Fights" gegen rueckspiegel sind auch legendär :rolleyes:

Wenn du mit dem Gerät zufrieden bist, was dein Fan(***)-Dasein ja voraussetzt, denn ist es schön für dich, aber ich habe mich mit dem Gerät etwas auseinander gesetzt, weil es selbst mein Traumhandy war. Aber mit den bekannten Problemen hat es mir einfach nur die Freude verhagelt.

Im Übrigen ist die Diskussion hiermit beendet. Von mir bekommt das Teil keine Empfehlung, von dir schon. Was er nun kauft, muss er entscheiden, aber ich bin aus dem Schneider, wenn es abschmiert und er verschläft, weil der Wecker nicht funktionierte.
Mehr braucht man nicht zu sagen und ich hab auch keinen Nerv, mich jetzt wieder 5 Seiten lang mit jemandem zu behängen, weil ich meine eigene Meinung zu Produkten hab.

Zuletzt bearbeitet:
lars.vom.mars schrieb:
Du redest seit Marktstart vom Optimus Speed, als wenn nur für dieses Gerät die moderne Physik erfunden wurde. Am Anfang hattest du es nur mal mehr, mal weniger, mit Custom Roms schön geredet. Die Bewertungen auf sämtlichen Verkaufsseiten waren alle gekauft oder als Vorseriengeräte-Bewertung abgestempelt. Tut mir Leid, aber deine Ergüsse muss ich mehr oder weniger schon seit Monaten ertragen und deine "Fights" gegen rueckspiegel sind auch legendär :rolleyes:

Wenn du mit dem Gerät zufrieden bist, was dein Fan(***)-Dasein ja voraussetzt, denn ist es schön für dich, aber ich habe mich mit dem Gerät etwas auseinander gesetzt, weil es selbst mein Traumhandy war. Aber mit den bekannten Problemen hat es mir einfach nur die Freude verhagelt.

Im Übrigen ist die Diskussion hiermit beendet. Von mir bekommt das Teil keine Empfehlung, von dir schon. Was er nun kauft, muss er entscheiden, aber ich bin aus dem Schneider, wenn es abschmiert und er verschläft, weil der Wecker nicht funktionierte.
Mehr braucht man nicht zu sagen und ich hab auch keinen Nerv, mich jetzt wieder 5 Seiten lang mit jemandem zu behängen, weil ich meine eigene Meinung zu Produkten hab.
Weißt, hier laufen so viele Leute rum, die das LGOS noch nie in der Hand hatte aber dann schreiben es sei scheiße.
Er nutzt das Gerät seit langem, hat Ahnung bzw. diverse Vergleichsmöglichkeiten.
Von dem her ist seine Meinung sicherlich wertvoller, als die von irgendwelchen Leuten die halt ein bischen im Forum rumklicken.

Für jedes Smartphone wird früher oder später der Support einschlafen (die Nexus Geräte mal ausgeschlossen). Deshalb ist eine große Community wichtig, die etwas das LGOS hat (das SGS hat wohl die mit Abstand größte), um trotzdem an neue Updates zu kommen.
Das ist ein Punkt, den man beim Kauf auch bedenke sollte, mMn.

Meine Empfehlungen:
>300€
- LGOS
- SE Xperia Arc
- HTC Desire S

<300€
- Nexus S
- Samsung Omnia 7 (P/L ist abartig geil, kostet nur 200€)

Zurück
Oben