Smartphone für Freundin, 250€

sTeco

Lt. Junior Grade
Hallo Forum,

ich suche eine neues Smartphone für meine Freundin.

Das Galaxy S3 und Nexus 4 sind ihr zu groß!

Es sollte für Musik, Whatsapp, Telefonieren und gelegentliches Surfen herhalten!

Das Budget liegt bei 250€!

Was sind die alternativen zum S3 mini?
Bevorzugt werden Geräte für die es eine CM10-Version gibt!

Würde zu Sony tendieren. Gibt diverse Xperia schon sehr günstig.

Samsung Galaxy S2 oder Lumia 520/620

Ich denke, damit machst du nicht viel verkehrt: Huawei Ascend P1
Gibt allerdings kein CM für.
Aber brauch man doch für das, was sie will eh net.

Wenn ich das Phone eh nur für so belanglose Dinge nutze, würde ich mir 2x überlegen ob ichs roote und ne CostomRom installiere, die man definitiv net braucht und ob ich dafür aber die Garantie einbüße. ;)

Zuletzt bearbeitet:
sie möchte bevorzugt Android. Somit fallen die WP8-Geräte wohl leider aus, auch wenn ich ebenso dazu tendieren würde.
Somit am ehesten noch das Huawei G615.
Wenn ihr nämlich das Nexus 4 zu groß ist wird ihr auch ein S2 zu groß sein.

Danke für die schnellen Antworten! Ja bevorzugt Android!
Welches Sony Modell würdet ihr empfehlen?

S2 zu groß, aber G615 nicht!? :freak:

definitiv KEIN Windows 8 Phone, das ist der größte Mist, ich kennen viele Freundinnen / Frauen, die finden das system von vorne bis hinten schlecht

Im Endefekt dürfte ihr alles zu groß sein, was mehr als 4" hat.
schau doch einfach mal in den Preisvergleich hier bei CB rein.
Folgende Filter:
Android, 4,2" Display, Preis bis 250€, Dual-Core, etc. sollte eig alles dann passen.

Zuletzt bearbeitet:
XperiaP z.B.

Hat insgesamt ausreichend Leistung, bekommt demnächst JellyBean, ist sehr schlank und hat nen superhellen Screen.
Der Akku ist so lala und der Speicher nicht erweiterbar, aber in meinem direkten Umfeld nutzen das mittlerweile insgesamt 5 Personen auf meine Empfehlung und sind sehr zufrieden.

Somit würden dann Sony Xperia P, S3 mini oder S2 in Frage kommen, falls ihr letzteres nicht zu groß ist!

M.B.H. schrieb:
definitiv KEIN Windows 8 Phone, das ist der größte Mist, ich kennen viele Freundinnen / Frauen, die finden das system von vorne bis hinten schlecht
Sagt ja eine Menge über deine Bekannten aus.
Wenn man selber keine Ahnung hat sollte man den Schwachsinn von anderen nicht noch verbreiten. :stock:

Wenn es kein WP8 sein soll dann nimm das Sony Experia P, das ist wohl die beste Alternative zum S3 Mini.

sTeco schrieb:
Hallo Forum,

ich suche eine neues Smartphone für meine Freundin.

Das Galaxy S3 und Nexus 4 sind ihr zu groß!

Es sollte für Musik, Whatsapp, Telefonieren und gelegentliches Surfen herhalten!

Das Budget liegt bei 250€!

Was sind die alternativen zum S3 mini?
Bevorzugt werden Geräte für die es eine CM10-Version gibt!

Das gleiche Problem hatte ich auch, Sie hat sich für S3 mini entschieden und ist zufrieden.

Ich habe selbst das Huawei Ascend p1 bei Amazon für 220€ gebraucht gekauft. Kann es nur empfehlen und ich würde es einem Samsung S2 ganz klar vorziehen. Hardwaretechnisch ziemlich identisch, dafür ist das Huawei aber dünner, leichter und viel angenehmer in der Hand zu halten. Schöner aussehen tut es imho auch.

Das S3 Mini hatte ich ein paarmal in der Hand. Scheint auch ein schönes Gerät zu sein. Dort ist dann auch Android 4.1 statt 4.0 (Huawei) drauf.

Zurück
Oben