Smartphone für Freundin bis 200€

S

s1o

Gast
Hallo Leute,

ich bin im Moment leider nicht mehr auf dem Laufenden was Smartphones anbelangt, bzw. hab ich mich selbst nie in diesem Preissegment aufgehalten. Deshalb hier dieser Post. Ich suche ein Smartphone für meine Freundin mit folgenden Kriterien:

- 200€ bis maximal 250€
- Kein Totschläger
- Etwas schickes (für ne Lady halt :))
- Sollte die Standards beherrschen (anständige Cam, MP3, WiFi, und Co.)
- OS spielt keine Rolle, sollte nur Intuitiv zu bedienen sein (tendiere für sie zu Windows Mobile 7)
- Marke auch egal

Bin über jeden Vorschlag Dankbar.

lg
 
wenn du ein günstiges aber gutes Handy suchst mit Tastatur sogar, dann empfehl ich das Sony Ericsson Mini Pro, kostet ca 180 Euro
Ich selbst hab meiner Freundin das Galaxy Y geschenkt da, ihr Kamera nicht so wichtig war für sie war mehr die Größe und das Android drauf ist wichtig
 
Bei Windows Phone 7 gehts im Moment leider erst bei knapp über 200€ los. Hab für mein Trophy noch 170€ bezahlt. Würde das Geld aber trotzdem investieren. Wenns einfach zu bedienen sein soll, ist WP7 eigentlich ideal und für die Standard-Aufgaben mehr als ausreichend.
 
Samsung Galaxy w
 
Hab meiner besseren Hälfte jetzt ein Galaxy Ace geschenkt, echt feines Teil trotz paar Kritikpunkte (schmale Auflösung, "nur" 800Mhz SC, aber alles einwandfrei flüssig). Klare Empfehlung für den derzeitigen Kurs von unter 180,-.
Für 230,- wäre das Xperia Ray noch eine Empfehlung wert.

Mir kommt in erster Linie auf Bedienung und Optik/Haptik ran, da sind die beiden genannten deutlich über dem Plaste-Fantaste-Durchschnitt.
 
Habe meiner Freundin gerade das Samsung Galaxy S Plus gekauft und sie ist sehr happy damit!
 
Würde mit dem Anspruch (einfach/intuitiv) auch am ehesten zu WP7 raten, das HTC Mozart ist durchaus "Frauenkompatibel"...nicht zu groß, liegt gut in der hand, cam brauchbar, in deinem preisbereich....

Wenn du noch etwas wartest bis das lumia 710 verfügbar ist fällt das vielleicht genauso wie das htc radar in deinen anvisierten preisbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Restecp

Es soll für eine Lady sein - also kein schwarz sondern ggf. andere Farbe wählen - wir haben uns für Gold (o.K. ein wenig teuerer) entschieden.

Xperia Serie wird Upgedatet, wenn Sony ohne Ericson das neue Android ausrollt!

Kamera ist sehr gut - auch bei schwacher Beleuchtung!

Alle anderen Anwendungen, die wir brauchen (Navigation auch über Offline Karten!, Geocaching, ect.) laufen recht stabil. Auflösung des eingebauten GPS Chips - minimal 1 Meter Abstand - je nach freier Sicht zu den Satelliten)

Gestern habe ich auch das Koppeln mit der Fritzbox hinbekommen - wir rufen jetzt in unserer WLan "Home Zone" über Festnetz an...

Und via Air Droid ist eine Rechnerkopplung über WLan (ohne das lästige Kabel) kein Problem mehr.

Geizhals ist schon eine gute Adresse, um das richtige Angebot zu finden...

Einziger Kritikpunkt ist die Akkulaufzeit - hier empfiehlt es sich bei den genannten Anwendungen sich einen Akku Extender zuzulegen (5000mAh bei 38,- Euronen) der ist dann auch noch im Auto aufladebar und kann noch für andere Mobile Geräte verwendet werden.

Kurzum - es sollte auch zu Weihnachten werden - aber wurde bereits zum Buss- und Bettag ausführlichst getestet und für gut befunden!

Nur eine Funktion (bei Android) fehlt - Wecken mit eingebautem Radio mit der Kopfhöhrerantenne. Das ging beim alten Symbian noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir da nur das sony ericsson xperia mini empfehlen. das ist klein und handlich, und hat alle nötigen funktionen! ich habe es mir auch letztens als smartphone einsteiger gekauft und bin sehr zufrieden damit. außerdem kostet es nur 160 Euro!
 
Vielen Dank für die Vielen Antworten.
Hab mich nun mal ein wenig umgeschaut und eingelesen.

Ich werde meine Freundin zwischen dem Sony Ericsson Mini und dem Samsung Galaxy S Plus wählen lassen.
Denke damit wird sie glücklich :)

Nochmals danke leute
 
Zurück
Oben