Smartphone für Künstler

Kamigiri

Ensign
Hey,

Wollen gerne einen Freund damit überraschen der halt Künstler aus leidenschaft ist.

Hab gehört die Galaxy Note Serie soll gut dafür sein, aber die ist uns zu teuer, gibt es welche die sich lohnen im Bereich zu 150€?

Hab keinen Ahnung von Smartphones und so also verlass ich mich auf euch. :D

Edit: Unter Smartphone für Künstler verstehe ich das es sich dafür eignet, das wenn er mal unterwegs ist und eine Idee hat er gut eine Skizze zeichnen kann. Eine Art Digitales Sketchbook

Zuletzt bearbeitet:
Naja ein was sich halt für Skizzen eignet wenn er mal unterweg ist @rg88 habs noch in den Thread oben rein geschrieben, hätte ich vllt von anfang an machen sollen
Ergänzung ()

Ich hab gehört das IOs mehr apps für Künstler haben soll, bin mir nicht sicher ob das ein witz sein soll oder nicht

Zuletzt bearbeitet:
Also, da ich davon ausgehe das dein Freund sich ebenso wenig auskennt. Er sollte ganz dringend selbst in einen Media Markt / Saturn / Elektrofachhandel / etc gehen und die Geräte _selber_ in die Hand nehmen und ein wenig herumprobieren.
Einmal ist es etwas völlig anderes eine Skizze mit einem Bleistift, oder eben mit dem Finger (sogar mit einem Stift für Touchdisplays) zu zeichnen und nicht jeder kommt damit zurecht. Erst recht bei der Größe eines Handys, empfehlenswerter wäre aus meiner Sicht ein Tablet, wenn überhaupt, für sowas. Und sollte dein Freund am Ende sowieso feststellen, das er damit nicht zurechtkommt, braucht er auch kein Handy für "Künstler", sondern einfach nur nur ein Handy, einen Notizblock und einen Bleistift.

Wenn mit einem Stift auf dem Smartphone gezeichnet werden soll, führt bei diesem Budget kein Weg am Galaxy Note vorbei.
Stifte funktionieren auf anderen Handys nicht.

Auch die relativ große Bildschirmdiagonale und und das frabenprächtige Amoled Display könnten einem Künstler gefallen.

Selbst austesten geht nicht da es eine Überraschung sein soll wenn nichts anderes als das Note denken wir uns was anderes für ihn aus und @Shahim er kann damit umgehen er hat ja ein Tablet wodrauf er auch zeichnet, kann er aber nicht in seiner Hosentasche mit nehmen

LG G4 Stylus gibt es noch. Aber das ist eher untere Mittelklasse, kein Vergleich zum Galaxy Note.

Es gibt ja genug Grafik-tablets für den professionellen Bereich, aber ich bezweifel dass es für den Consumer-Markt günstige Produkte mit akzeptabler Stricherkennung gibt.
Das Video oben demonstriert ja recht gut wie grob die Erkennung ist, mehr als eine Wegbeschreibung zum Aldi kriegt man damit wohl nicht hin und wird sensible Künstlergemüter nur in eine Depression stürzen. Erspar ihm das. Selbst ein brotloser Künstler sollte sich nicht mit weniger als einem Apple-Produkt zufrieden geben ;-)

Zurück
Oben