Smartphone für Mirroring/Screening gesucht

Janniator

Lt. Commander
Hallo Cbler,

Ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach einer bestimmten Funktion und zwar möchte ich:
Den Inhalt des Handys auf den Desktop eines Pcs screenen und zwar so, dass ich es auch mit Maus und Tastatur auf dem Pc bedienen kann. Also quasi eine Remotefunktion.

Leider finde ich bei Google immer nur Einträge mit Tvs oder das reine Screenen vom Inhalt, nicht aber das Bedienen.
Wozu das Ganze? Beim Arbeiten am Pc fällt mir immer wieder auf wie nervig es ist, wenn man Nachrichten bekommt und man immer wieder sein Handy rauskramen muss...

Gibt es sowas überhaupt? Ich meine mal was gehört zu haben, wo ein Root erforderlich ist?

Solang es lediglich um das Beantworten von Nachrichten, also SMS, geht, kannst du wie von ranzassel vorgeschlagen Airdroid nehmen. Geht wunderbar.

Danke für die Antworten!

Kann man mit der App auch zum Beispiel Whatsapp verwalten oder nur Hangouts?

Weil das leider im meinen Kreis der meist genutzte Kommunikationsweg ist :/

@Janniator,

du hast sicherlich gesehen, das es in diesem Thread nicht um Kaufempfehlungen geht! :)

lg
Harry

http://www.samsung.com/de/support/convergence/sidesync/index.html

Das ist doch genau das was ich gesucht habe oder? :D Wieso weiß niemand davon? Whatsapp scheint damit auch zu funktionieren! Und in diesem Sinne @catman40: Es soll auch keine Kaufempfehlung sein, sondern mehr die Frage welches Smartphone dies kann und nicht ob ich Handy x oder y nehmen soll! Und laut obiger Recherche muss es wohl ein Samsung sein.

Zurück
Oben