Smartphone für Mutter 70-100€

Thunfischsalat

Lieutenant
Ja ich weiß der bis 120 ist ein Stück weit unter mir...
aber ich habe eine andere Auswahl getroffen und wollte fragen welches ich jetzt nehmen sollte.
Wichtig ist mir/hr das es kratzfest ist (nicht resistiv (kunststoff) am besten Gorilla Glass). Und ein einfaches Betriebssystem hat. Da bietet sich Bada, WP und iOS an aber WP7.5 und iPhones (gebraucht) sind außerhalb dieser Reichweite.

Nun habe ich mir ein paar kleine Vertreter angeschaut die es gebraucht (mit garantie) bei rebuy.de in dieser Klasse gibt.

Huawei Ideos X3 70€
LG Optimus L3 85€ (vermute hier aber einen resistiven Touch)
HTC Explorer 100€
Sony Ericsson Xperia X2 95€ (wobei WP 6.5 net so toll sein soll vorallem wegen kleinen Symbolen)
und das alte Samsung Wave S8500 85€

wenn ihr bessere Vorschläge habt, ich lasse mich gerne Verwirren.

Danke im vorraus.

Ausserdem ist es wohl auch schon wieder ausverkauft.

Preislich in Frage käme doch durchaus ein iPhone 2G oder 3G...

Meine Mutter hat ein 2G und ist recht zufrieden damit. Allerdings muss man da beim Gebrauchtkauf sehr gut aufpassen dass die Akkulaufzeit noch einigermaßen in Ordnung ist. Denn die hat durchaus bei den älteren Geräten schon mal gelitten, ansonsten läuft es aber tadellos und sehr flüssig mit iOS 3 (glaub ich).

MfG Tim

Ein einfaches Betriebssystem wäre s40...allerdings auch nur eingeschränkt was "smartphonefähigkeit" angeht....-> asha 308/309/311

D4L4!L4M4 schrieb:
Preislich in Frage käme doch durchaus ein iPhone 2G oder 3G...

Meine Mutter hat ein 2G und ist recht zufrieden damit. Allerdings muss man da beim Gebrauchtkauf sehr gut aufpassen dass die Akkulaufzeit noch einigermaßen in Ordnung ist. Denn die hat durchaus bei den älteren Geräten schon mal gelitten, ansonsten läuft es aber tadellos und sehr flüssig mit iOS 3 (glaub ich).

MfG Tim
Wobei selbst gebrauchte 3G knapp unter 100€ weggehen und das die "richtig" gebrauchten Modelle sind.

0711 schrieb:
Ein einfaches Betriebssystem wäre s40...allerdings auch nur eingeschränkt was "smartphonefähigkeit" angeht....-> asha 308/309/311

na das ist mir schon zu wenig

Thunfischsalat schrieb:
Wobei selbst gebrauchte 3G knapp unter 100€ weggehen

Ja, allerdings kann ich aus Erfahrung sagen dass ein gebrauchtes 3G mit iOS 4 einfach nicht mehr vernünftig läuft. Die Dinger sind wahnsinnig langsam geworden, macht beim Nutzen keinen Spaß mehr.

Und ein 2G ist zeitlos, wenn du jetzt eins für 90€ kaufst kannst du es fast sicher in zwei Jahren zum selben Preis weiterverkaufen.

Aber letztlich musst du es wissen, und es ist nicht so einfach ein vernünftiges 2G zu finden.

MfG Tim

Zurück
Oben