Smartphone für Mutti, gebaraucht oder neu?

Phelan

Lt. Commander
Hallo zusammen,

Das LG P700 (Qualcomm Snapdragon S4 / 768 MB RAM / 4,3 Zoll / 4GB Speicher) von meiner Mutter wird langsam alt und lahm.
Wenn eine 60 Jährige schon sagt das Ding ist langsam dann ist es das wirklich :cool_alt:

Nun soll ich ein Ersatz auftreiben.
Sie nutzt es ausschließlich zum telefonieren, Fotos und Whatsapp, keine Spiele etc.

Nun hab ich mir mal die ganzen neuen billig Smartphones (um die 110 Eur) angeschaut und mir
überlegt das ein gebrauchtes evnt. schneller und besser für sie geeignet wäre.
Z.b. ein Nexus 4, Xperia Z1, LG G2 etc. Die haben einen recht schnellen CPU und auch 2GB Ram.
Oder lieber neu mit nur 1GB RAM und lahmerer CPU?

Ich bin für Vorschläge zu Modellen offen :)

Danke Euch!

Ich würde bei den Budget auch nach einen gebrauchten Smartphone schauen.
Ich habe vor 3/4 Wochen mein Vater auch ein neues Smartphone besorgt, da sein Huawei mehr als nur alt war ;).

Eventuell kommt ja das Huawei Honor 5X in Frage. Man bekommt viel Smartphone für relativ wenig Geld.

Wenn Sie keine besonderen Apps benötigt, würde ich zu einem Lumia 640 raten.

Schau dir mal das Moto G2 an. Mit 140 € leicht über dem Budget, aber noch im Rahmen, oder?
Ergänzung ()

Lumia würde ich nicht nehmen! Aus Prinzip, da ein Wechsel von Android zu Windows Phone für eine 60 jährige eventuell in Frustration endet.

Ja Moto G2 hab ich auch überlegt.
Windows Phone kommt nicht in Frage da schon ein anderer Hersteller ein Prob. ist. Sie möchte eig. wieder LG weil sie LG kennt ;)
Wenn dann das OS noch anders ist wird das nix...

Rego schrieb:
Wenn Sie keine besonderen Apps benötigt, würde ich zu einem Lumia 640 raten.

Würde ich auch empfehlen ... die Kacheln sind ziemlich simpel und besser als Android für die betagtere Generation geeignet.

Es geht ums Umgewöhnen, nicht darum, was einfacher ist. Da sind ältere Leute teilweise sehr .... anders. Aaaah, sieht anders aus, will ich nicht!

Ob LG oder nicht ist eigentlich egal Android ist Android, bis auf winzige Änderungen. Und die muss sie eh verkraften, da das Menü von Android 4 auf 5/6 teils geändert wurde.

Moto G 1/2/3 ?

Hat Du es mal mit dem Zurück setzen des LG vesucht?
Jetzt mal ehrlich, für das, was deine Mutter damit macht, kann das teil doch garnicht zu langsam sein?
Was soll denn überhaupt langsam sein?
Vielleicht erledigt sich das Problem ja so statt einem Neukauf.

Zurücksetzen, hmm. Nee noch nicht versucht.
Es ist aber wirklich lahm, ich könnte damit keine 5min was machen, weil ich es in die Ecke hauen würde ;)

Du suchst ja keines, sondern deine Mutter und wie gesagt, für das, was sie macht, kann es doch eigentlich nicht zu langsam sein.
Ich würde das zuerst versuchen, bevor ich mir ein neues Teil besorge und nur mal so: mir reicht mein altes Cynus noch dicke hin, und das ist
hardwaretechnisch noch schmalbrüstiger:-)

Sie ist ja angekommen und hat gesagt es ist langsam und muss es ständig laden.
Aber zurücksetzen schadet nicht, mal schaun wie es dann läuft.

Single Core, 1GHz, 512MB RAM,... OK, das ist einfach langsam. Ich glaube fast nicht, dass zurücksetzen hilft.

Bei einem Neugerät würde ich auf einen wechselbaren Akku setzen. Sie möchte es doch vermutlich länger nutzen. Aber dann wird es noch schwieriger...

Nimm ein Moto G2 LTE was es derzeit im Ausverkauf zum absoluten Schnäppchenpreis von um die 125 Euro gibt.

Hmm, ist dad Leon so viel besser (schneller) ?
Ergänzung ()

Hi,

ich glaube es wird ein gebrauchtes LG G2, Xperia Z1, oder im Zweifel Moto G v2.
Für 80 bis 100 bekommt man ein 1-2,5 Jahre altes Gerät, dass viiel schneller ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben