Smartphone gesucht; Budget Eur 200,-

• Ersteller Ersteller Zimon
  • Erstellt am Erstellt am
Z

Zimon

Gast
Hi Leute,

der Titel sagt alles.
(Nicht für mich) wird ein Smartphone bei einem Budget von 200,- € gesucht.
Ins Auge gefasst sind aktuell das Huwei Ascend G300 und das Sony Xperia U. Gibt es sonst noch vergleichbare Alternativen?
Spezielle Anforderungen gibt es nicht wirklich. Aber das Huwei ist schon die Untergrenze für Leistung. OS ist auch - erstmal - egal.

Beste Grüße

Bei dieser Preisgrenze ist das Xperia U zu empfehlen. Du musst halt mit dem nur 4 GB nicht erweiterbaren Appsspeicher klarkommen.

So wie ich das grad' sehe sind die 4 GB nicht nur nur für Apps, sondern auch Musik, Daten usw... (?)
Wäre schon verdammt wenig...

also ich hab n nokia lumia 710 und finds klasse, das könnt ich hier empfehlen, kostet so ca. ab 180 euro

Wie wäre es denn mit einem lg optimus Speed p990. 8gb über sd Karte erweiterbar. Mit 219€ auch nur knapp über dem Budget.

Zimon schrieb:
So wie ich das grad' sehe sind die 4 GB nicht nur nur für Apps, sondern auch Musik, Daten usw... (?)

Das stimmt.
Wenn du aber nicht spielst und keine Filme speicherst, kann dir das gut reichen.
Ansonsten wirst du damit nicht glücklich werden.

Ich kann dir auch das LG Optimus P700 L7 empfehlen. Der Gerät ist echt super ;-) und es kommt werkseitig bereits mit Android 4.0. Seit dem letzten Firmwareupdate läuft es astrein. Und es hat einen großen 4,3- Zoll- Bildschirm. Ich tippe gerade diesen Post mit dem LG L7 mit Tapatalk. Falls du Fragen zu dem Handy hast, einfach nachfragen.

Kissing_a_Nun schrieb:
Ich kann dir auch das LG Optimus P700 L7 empfehlen. Der Gerät ist echt super ;-) und es kommt werkseitig bereits mit Android 4.0. Seit dem letzten Firmwareupdate läuft es astrein. Und es hat einen großen 4,3- Zoll- Bildschirm. Ich tippe gerade diesen Post mit dem LG L7 mit Tapatalk. Falls du Fragen zu dem Handy hast, einfach nachfragen.

Wenn er aber 230€ für ein Smarthone ausgeben will, sollte das mehr als einen GHz-Single Core bieten. Dann kann er gleich das Huawei Ascend G300 kaufen und 100€ sparen.

Das G300 kommt mit Android 2.3, das LG ab Werk mit Android 4.0, das war für mich der Grund das LG zu kaufen. Im übrigen: Dual Core oder auch Quad Core CPUs in Smartphones werden überschätzt , das sehe ich ja gerade beim LG L7: Android 4.0 und erst recht Android 2.3 laufen auch auf einem Singlecore Smartphone bei schneller Firmware absolut flüssig. Bei Android 4.1 sieht es dann aber möglicherweise anders aus...

Ich denke , es kommt eben extrem auf die jeweilige App an: Sofern diese Multicore Systeme gut oder auch sehr gut unterstützt , kann man mit mehr Geschwindigkeit rechnen. Fakt ist aber auch, dass zumindest ich glaube, dass es solche Apps noch kaum gibt.

Das ist ein wenig so, wie bei den ersten MultiCore CPUs im Desktop Bereich: die meisten Anwendungen haben damals noch gar keine mehreren Kerne unterstützt...

So long...

LG Optimus Speed?

Wäre auch eine Überlegung wert.

Hat Dual Core NVIDIA Tegra 2 mit jeweils 1.0 Ghz und 512 MB RAM und 8 MP Full HD Kamera.
Und Ausdauer ist gut , was den Akku betrifft.

Zimon schrieb:

Das Xperia U hat insgesamt 8 gb

2gb sind fürs OS
2gb für Apps
4gb frei verfügbar

Das Argument mit dem vorinstallierten Ice Cream Sandwich kann ich nachvollziehen. Ich selbst würde deswegen aber auch keine 100€ mehr zahlen. Habe mir ein gebrauchtes SGS I für 105€ (relativ schlechter Zustand) gekauft, das tut auch unter GB was es soll.

Hey,
ich bin auch auf der Suche nach einem Smartphone. Das Huawei Ascend G300 gefällt mir von der Preis/Leistung her schonmal sehr gut, doch ich hätte es gerne ohne Vodafone Branding und in weiß/grau, doch beides ist iergendwie nicht drin. Wenn es Vodafone in weiß/grau anbieten würde, könnte ich beim Branding noch ein Auge zudrücken, aber iergendwie wird das Smartphone so nicht angeboten.
Jetzt hab ich gelesen, dass das Huawei nicht dauerhaft über Vodafone angeboten werden soll, sondern nach einer gewissen Zeit (ich glaube es waren 3 Monate) frei in Onlineshops angeboten werden darf. Weiß da einer mehr davon? wann laufen die 3 Monate ab? wird es überhaupt so kommen?

Alternativ hab ich nur das Xperia Neo L gefunden, was von der Technik ziemlich identisch ist, doch das Smartphone ist leider niergends erhältlich.

Ich war auch schon kurz davor bei CECT-Shop einzukaufen, aber nach den schlechten Usererfahrungen über die Smartphones und dem Shop selbst, lass ich lieber die Finger davon.

*Wie siehts denn mit Simvalley Smartphones aus? (ok die sind eher nichts)

*hier hab ich noch das Alcatel OT-995 ausgegraben, scheint garnicht mal so schlecht zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
@Jackass: Vielleicht könnte auch das Xperia Neo V was für dich sein. Fand auch das Neo L interessant, aber wollte nicht warten bis es eventuell erhältlich ist.

Zurück
Oben