Smartphone gesucht (Kamera ist egal)

Paul H.

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
104
Hallo liebe ComputerBase Community,

da mein altes Handy (Nexus 5) so langsam den Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone.
Ich würde das Handy gerne für alle meine Finanziellen Transaktionen (amazon, paypal, NFC-Zahlung) nutzen. Demnach ist es mir wichtig, das das System noch möglichst lange mit allen Sicherheitsrelevanten Updates Versorgt wird.
Fotos mache ich fast keine. Kamera sollte ausreichend gute Bilder machen, aber hier wäre ich zu Abstichen bereit.
Zudem surfe ich viel und nutzte das Handy regelmäßig als Hotspot für meinen Laptop (für etwa 3h-5h). Etwas Akkulaufzeit wäre demnach ganz gut.
Sonst surfe ich nur viel und lese Reddit.
Flüssige Bedienung sollte gegeben sein.

Folgende Handys habe ich derzeit auf der Watchlist für den Black Friday:
Pixel 3a (mache mir wegen den 4GB Ram etwas sorgen)
Xiaomi T9 Pro


Welches dieser beiden wäre geeigneter? Könnt Ihr mir noch andere Smartphones empfehlen?
Preislimit habe ich keines, solange der Aufpreis für meine Anforderungen gerechtfertigt ist.

Mit freundlichen Grüßen
Paul
 
Ich habe mir vor kurzem bei Warehouse Deals ein Huawei Mate 10 Pro geholt. Um 180€.
Das Ding hatte nen Minikratzer und sonst wie neu bzw. voll funktionstüchtig..kA ob für dich so etwas in Frage kommt..

4GB Ram sind eigentlich auch ausreichend..wüsste nicht, wo das zu wenig wäre.
mein Samsung Galaxy S7 hatte 0 Probleme..
In welchem Szenario werden denn mehr gebraucht btw? Hab jz 6gb, laut Launcher sind immer knapp 4gb frei :/
 
Danke für die Antworten, wenn ihr alle der Meinung seid, dass 4gb Ram ausreichend ist für ein paar Chrome Tabs und Reddit, dann bin ich da beruhigt. Das Pixel 3a hatte mir auch sehr gut gefallen.
 
Beim Pixel 3a ist der Akku ein größerer Schwachpunkt als die 4 GB. Anstatt Xiaomi 9T pro würde auch das 9T oder sogar das 9 Lite reichen, die haben auch eine bessere Akkulaufzeit.
 
Ich habe höchtens Probleme mit den 4GB RAM des Pixel 3a, wenn ich mal Pokemon Go im Hintergrund habe und währenddessen noch mehrere Apps offen habe.
Sonst passt das Gerät ideal.
 
Zurück
Oben