Smartphone gesucht!

SamF

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
es ist soweit, ich brauch ein neues Smartphone... Hatte das Samsung S8000 Jet, aber das hat mich gar nicht überzeugt. Jetzt muss ein neues her, es soll können:

Flach
Sehr guter MP3 Player
"vernünftige" Akkulaufzeit (<24h wäre traurig)
Guter Bildschirm / Gute Verarbeitung
Gutes Inet / Gute Bedienbarkeit
Emulatoren gut spielbar (NES/SNES/GBA) (kann man zB gehen und springen gleichzeitig?)

Preis ist "uninteressant", solang mir das Gerät gefällt.
Habe zur Zeit einen Vertrag bei Eplus der noch bis 2011 läuft, der ist ziemlich günstig und das ist auch gut so!

Hoffentlich könnt ihr mir helfen!
Lg
Sam

Der Trend zu immer weniger echten Tasten macht Emulatoren leider immer schwieriger zu spielen. Für Morphgear auf Windows Mobile wurde immerhin eine Art Multitouch-Gamepad erstellt, über das zumindest zwei Tasten gleichzeitig gedrückt werden können, plus Hardwaretasten (z.B. kann man die Lautstärkeregler, Kameratasten etc. mit Funktionen belegen).

Ich würde dir mal das Samsung i8000 Omnia II ans Herz legen. Die Akkulaufzeit scheint dir ja sehr wichtig zu sein, das Omnia II ist hier in der Spitzengruppe mit 1500mAh-Akku und AMOLED-Display.
Das AMOLED-Display ist in Sachen Farbdarstellung und Kontrast den LCD-Displays in anderen Geräten weit überlegen, nur die Sonnenlichttauglichkeit leidet dabei etwas.
Verarbeitung dürfte sehr gut sein.
Zum Surfen ist der Opera Mobile Browser drauf, der beste mobile Browser, den es derzeit gibt.
Die Bedienbarkeit der Samsung-Oberfläche soll, anders als noch beim ersten Omnia, auch sehr angenehm sein, nach den Reviews zu urteilen.

Hier ein Test: http://www.gsmarena.com/samsung_i8000_omnia_ii-review-388.php

Das Nokia N900 würde auch noch für SNES-Spiele taugen, für Maemo gibts ebenfalls einen Emulator. Ist halt nicht so flach, weil es eine Tastatur hat - dafür hat es mehr Tasten. Ebenfalls mit Tastaur gäbs noch das Samsung B7610 Omnia Pro und Samsung B7610 Armani.

Andere Alternative, flacher, mit größerem Display aber relativ kurzer Akkulaufzeit, daher vielleicht weniger was für dich, ist noch das HTC HD2. Das wars dann glaub ich mit den Emulator-tauglichen Smartphones.
Hier noch Videos, Morphgear auf Windows Mobile: http://www.youtube.com/watch?v=7XocdojhNpo
SNES auf dem Nokia N900: http://www.youtube.com/watch?v=E0wbLaMXeu4&feature=player_embedded

Gute Musikplayer sind eigentlich alle heutigen Smartphones. Ein Klinkenanschluss ist aber sinnvoll, weil darüber der Sound meistens besser ist, als mit Adapter.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für deinen Post!

Im Prinzip stellt sich ja dann erstmal die Frage, ob eine QWERTZ Tastatur da sein soll oder nicht, zum Zocken ist es sicherlicih angenehmer, da es dann auch nen größeren Screen selber gibt. Die Frage ist, wie dick das Handy dann wird, bin mit meinen vorherigen 22mm K800i noch gut bedient gewesen ^^ Daher mag ich es da etwas dünner.

Klinkenanschluss ist natürlich pflicht, ahb ich vergessen dazuzuschreiben

MFG
Sam

Aktuelle Smartphones mit QWERTZ-Tastatur sind alle ca. 17mm dick. Das Motorola Droid/Milestone ist das dünnste mit 14mm.

Zurück
Oben