Smartphone gesucht!

D

Devil Dante

Gast
Hi,

ich brauch jetz schön langsam ein neues Smartphone, das mir als Allroundwerkzeug dienen soll :), hab aber nicht wirklich den Überblick welches da am besten wäre...

Wichtig wäre folgendes:

- Möglichst lange Akkulaufzeit
- Sehr gutes Display
- Sehr gute Kamera
- Hochwertige Apps & Multimediafähigkeiten (Musik, Videos, Inet, Spiele)


Im Ausblick hätt ich bis jetz das Iphone 4 oder das neue Samsung Galaxy S II... Wäre klasse, wenn mir da jemand helfen könnte! :)

MfG Fabi
 

MrChiLLouT

Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
2.408
Nehm das iPhone4, ich finde es persönlich besser, als das Galaxy. Das Galaxy ruckelt mir zu sehr wenn man Seiten umbättert etc. auch wenn es schon ziemlich flüssig läuft. Ich finde auch, dass das iPhone einfach viel besser erweiterbar ist. Vorallem durch Jailbreaks etc. Außerdem ist das Menü viel einfacher zu verstehen und die Symbole und Grafiken sind viel hohauflösender. Ich finde auch, dass die Kamera vom Iphone besser ist. Ich habe mir zuerst auch das Galaxy S II gekauft. War aber nicht wirklich überzeugt. Habe mir dann ein iPhone4 besorgt und bin sehr zufrieden.
 
T

tuppes.ac

Gast
Wieviel möchtest du ausgeben?
Welches System bevorzugst du (Android?, iOS?,...?)? Hast du andere Apple-Produkte?
Gibt es irgenwelche anderen Randbedingungen, wie maximale Größe des Smartphones etc etc ...

mögliche Kandidaten:
HTC: Desire / Desire S / Desire HD / Incredible S
Samsung: Google Nexus S / Samsung Galaxy S i9000 / Samsung Galaxy S II / Ace
Sony Ercisson: play / pro / neo / arc / X10
LG: P990 Optimus Speed
und noch viele viele mehr ....
 

InsaneTequila

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
79
@ MrChiLLouT

Nice du hast das Samsung Galaxy S II schon bevors aufn Markt ist? Erst denken dann posten :)

Also wenn es keine Eile hat würd ich noch auf das Galaxy SII warten. Ansonsten die üblichen Verdächtigen, Galaxy S, Motorola Defy, Iphone 4...

Greetz
 
T

tuppes.ac

Gast
iPhone besser erweiterbar? Das darfste mir erklären. Menü einfacher zu verstehen? Ansichtssache. Symbole und Grafiken hochauflösender ... glaube nicht, aber das Display vom iPhone4 ist sehr gut, allerdings sollte das AMOLED von Samsung besser sein als das Display vom iPhone ..

Man muss sagen: iOS ist recht selbsterklärend und eher für Leute die schon a) Appleprodukte besitzen b) sich weniger mit dem Produkt bzw mit der Software auseinandersetzen möchten. Wer Android nimmt kann es aber erheblich(!!) besser für sich selbst abstimmen. Kurz: Wer Zeit aufbringen kann/will um sich sein Smartphone einzurichten fährt mit Androidphones besser. Wer nicht, iOS

PS: Galaxy S II kommt erst ca in einem Monat ...
 

command1989

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
262
iPhone kann Displaytechnisch einpacken gegen die AMOLED Displays von Samsung. Bin von iPhone auf Omnia 7 umgestiegen. Astreines Display und die Kamera ist auch richtig gut. Das Omnia gibts meine ich auch mit Android...
 

ChillaGorilla

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
801
also ich habe beim kumpel das display von meinem iPhone 4 zum I9000 verglichen und wir waren beider der meinung das das iPhone display bei 100% und bei 50% helligkeit die schönren farben hat.
wir haben fotos verglichen per standart kammera , per app kamera und kamen dort auch zu dem entschluss dass die iPhone cam besser als die vom samsung ist.
was mich allerdings am iPhone stört der akku macht wirklich max 1 1/2 tage mit !! hatte vorher ein c902 (jaja normales handy kein smartphone) und da hielt der akku bei mäßiger benutzung ca 4 tage und das vermisse ich , aber da ist jedes smartphone gleich ca. 1 -1 1/2 tage
 

havOcjam

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2011
Beiträge
16
Ich selber habe das Samsung Galaxy S i9000 und von Display her ist das einfach klasse: sehr gute farbdarstellung und gute Ausflösung.
In Sachen Menü und Erweiterbarkeit ist auch extrem gut dank Android. Und sehr gut und einfach händelbar. kann es nur weiter empfehelen bzw. wenn du noch bissel Zeit hast auf das Galaxy S II warten wird wars noch mal bissel besser sein.

mfg
 
D

Devil Dante

Gast
Ne sooo dringend brauch ichs noch nicht! Ich will mich da jetz hald mal in Ruhe erkundigen welches am besten wäre und dann kaufen!
Das mit dem Betriebssystem is ein gute Frage :)! Da ich nicht weis wo die Unterschiede liegen und welche Vor- und Nachteile das jeweilige hat, ist das noch vollkommen offen! Preislich gesehen würd ich bis 600€ einplanen, da ichs auch als Cam. etc. verwenden möchte und eben alles in Einem mit höchster Qualität haben möchte! Die paar Euro Aufpreis zum Iphone 4 wären auch noch drin, aber da bin ich mir nicht sicher ob sich der hohe Preis lohnt...
 

havOcjam

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2011
Beiträge
16
Dann würde ich dir empfehlen auf das Galaxy S II zuwarten und dann auf die Ersten Vergleichstest mit dem IPhone 4 weil das SII legt nochmal ordentlich zu in sachen leistung und Qualität. Auch in sachen Kamera usw.
 
D

Devil Dante

Gast
Jo da könntest du recht haben, was mich allerdings schon ein bissel irritiert ist, dass das neue Galaxy II immer noch eine niedrigere Auflösung hat als das Iphone 4...
Wie schauts denn mit dem Vergleich iOS vs. Android aus? Welches bietet mehr bzw. besser Qualität? Und gibts für beide die gleichen Apps?
Sry, wenn ich blöd frage, aber Smartphones sind echt nicht mein Spezialgebiet :D...
 
T

tuppes.ac

Gast
Zitat von Devil Dante:
Jo da könntest du recht haben, was mich allerdings schon ein bissel irritiert ist, dass das neue Galaxy II immer noch eine niedrigere Auflösung hat als das Iphone 4...
Wie schauts denn mit dem Vergleich iOS vs. Android aus? Welches bietet mehr bzw. besser Qualität? Und gibts für beide die gleichen Apps?
Sry, wenn ich blöd frage, aber Smartphones sind echt nicht mein Spezialgebiet :D...

Informier dich definitiv ein wenig selbst, da vieles auch Geschmackssache ist! Und guck dir im nächsten Media Markt mal ein paar Smartphones an! Mich persönlich würden zB welche mit einem Display >4" sehr stören, wäre für mich! zu groß.

kannst ja mal diesen Link durchlesen: iOS vs Android

bzw generell google fragen

PS: eines noch: setze am besten nicht auf Bada oder Symbian. Auch WP7 und BlackBerry sind eher auf einem absteigenden Ast
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Devil Dante

Gast
Danke dir, hab ich mir schon gedacht, dass iOS das Sorglospaket ist weile eben nur auf den kostspieligen Apple Teilen läuft... Android scheint qualitativ hinterherzu hinken, da warte ich mal ab ob mich das Galaxy II überzeugen kann....! Aber was habt ihr für Erfahrungen, welches findet ihr besser und warum?
 
T

tuppes.ac

Gast
Zitat von Devil Dante:
Danke dir, hab ich mir schon gedacht, dass iOS das Sorglospaket ist weile eben nur auf den kostspieligen Apple Teilen läuft... Android scheint qualitativ hinterherzu hinken, da warte ich mal ab ob mich das Galaxy II überzeugen kann....! Aber was habt ihr für Erfahrungen, welches findet ihr besser und warum?

Kann man so nicht sagen.
Wenn man in Android ein wenig Zeit investiert ist es besser (und vor allem für dich abgestimmt) als iOs. Wenn nicht, ist iOS besser.

Ich persönlich bevorzuge Android. Ich spiele gerne rum und bastel gerne. Vor allem lasse ich mir auch ungern vorschreiben was ich zu nutzen habe und was nicht. Für MICH passt Android besser, für meine Schwester iOS.
 

Shurkien

Banned
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
5.627
Zitat von command1989:
iPhone kann Displaytechnisch einpacken gegen die AMOLED Displays von Samsung. Bin von iPhone auf Omnia 7 umgestiegen. Astreines Display und die Kamera ist auch richtig gut. Das Omnia gibts meine ich auch mit Android...

Stimmt
iPhone auflösung ist echt kacke! :freak:
 
D

Devil Dante

Gast
Rumbasteln tu ich schon gern, aber eben normal nicht mit Handys sondern mit Hardware im PC Bereich, aber ich weis nicht wie sich das ändern würde wenn ich ein Galaxy II hätte!?
 

Cokocool

Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
9.521
Zitat von MrChiLLouT:
Ich finde auch, dass das iPhone einfach viel besser erweiterbar ist. Vorallem durch Jailbreaks etc.

*hust* *hust*

Ich frage mich wie man in diesem Punkt ernsthaft iOS den Vorzug gegen kann. Da muss man fern der Realtität leben... Android hat in diesem Punkt eine viel aktivere Community...

Gegen ein CustomRom+S-off+CWM ist dein Jailbreak ein Kindergeburtstag mit Topfschlagen und um 17:30 Uhr nach hause. :evillol:
 
D

Devil Dante

Gast
Könntest du mal kurz erläutern was du damit meinst :D? Bzw. für was das gut ist?
 
Top