Smartphone/Handy/Mobilkfunktarif Vertrag/Flat von Telekom(Congstar) zu Vodafone LTE

Also ich werde mir den Vodafone Young M holen.

- Dort habe ich 4G|LTE Max und SpeedGo
- Lieblings-Apps nutzen ohne Datenverbrauch(Social Pass z.B!)
- Datenvolumen in den nächsten Monat mitnehmen
- Telefon- & SMS-Flat in alle deutschen Netze
- 12GB Internet
- 20€ im Monat

Die Frage ist nur welcher Pass am besten geeignet wäre, es gibt ja Social, Chat, Music und Video Pass.

Chat bzw. Whatsapp und Facebook Messenger verbrauchen sowieso kaum was.(nur Bilder/Videos evtl, sind die dabei?)

Video ist 100% sinnlos, weil ich gucke nie Netflix oder Amazon Prime Serien/Filme auf dem Handy.

Music evtl. weiß jetzt nicht ob das wirklich viel verbraucht, hab Google Play Musik, Spotify und Amazon Music.

Social Pass verbraucht wohl am meisten, weil ich es auch intensiv benutze. Instagram, Facebook, Snapchat usw. die ganzen Videos/Bilder.

Also ich nehme denke ich mal den Social Pass. Ich kann sowieso monatlich wechseln und dann guck ich ich was am meisten verbraucht/benutzt wird.

Mit den 12GB könnte ich dann halt auch noch Youtube/Internet usw. gucken, weil das verbraucht ja ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft der Vodafone Vertrag seit Anfang/Mitte Februar 18. Lohnt es sich jetzt schon zu kündigen?
Oder lieber erst Frühjahr? :p
 
Prinzipiell lohnt sich kündigen bei Vodafone eigentlich immer, irgendwas bekommt man für die Rücknahme eigentlich jedes Mal und seien es nur 6x5€ Gutschrift für die Kündigungsrücknahme.
 
Ja das stimmt.
Vodafone bietet nur gerne noch zusätzliche Goodies für die reine Kündigungsrücknahme an, das machen soweit ich weiß andere Anbieter nicht.
 
Also, ich habe mir nun den Young M gebucht.

in 2 Tagen kommts dann an. Habe den Social Pass genommen.
 
Geil, habe LTE Netz, die Rufnummer wird am 17.12.18 mitgenommen, funktioniert aber alles schon ^^

Daten Roaming immer aus ne

Und sonst muss ich nichts mehr einstellen oder so, habe die SIM Karte einfach reingemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88
solang alles funktioniert musst du auch nichts einstellen.
oder was willst du da noch groß einstellen?
 
Datenroaming kannst du innerhalb der EU aktivieren, nur außerhalb der EU solltest du die Funktion abschalten.
 
Was soll das eigentlich bringen, habe ich noch nie verstanden ^^
 
das Datenroaming?
naja damit du im Ausland auch ins Internet kommst.

im EU Ausland kannst du mit aktivierten Roaming halt dein Datenvolumen usw so nutzen wie in Deutschland und es kostet da nichts mehr
 
Dann würde es ja nichts bringen wenn ich es in Deutschland an mache oder net

also nur EU Ausland an machen

Bräuchte aber eh nur Schweiz im Ausland
 
Es ist vielmehr so, solange du in Deutschland bist, hat "Data Roaming" einfach gar keinen effekt, weil es nicht greift.
Die Option erlaubt dem Gerät lediglich, sich in Ausländische Netze einwählen zu dürfen ^^

Achtung: Schweiß ist oft nicht mit drin in der EU Flat.
 
In der Schweiz kostet es extra, denn Schweiz ist keine EU und Vodafone hat im EU Roaming die Schweiz nicht extra mit drin
 
Richtig da braucht es die EasyTravel Pakete.
Soweit mir bekannt ist ist einzig bei der Telekom die Schweiz im EU Paket (All Inclusive für Tarife ab 2016) enthalten und kostet nicht extra.
 
hmm beim Arzt hatte ich jetzt z.B wieder nur E Netz...
 
naj wenn da weder 4G oder 3G verfügbar ist, hat man halt nur 2G und gerade in Gebäuden sieht es mit dem schnellen Internet nicht immer ganz so gut aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben