Smartphone/Handy Vertrags Anfänger: Taugt dieser Vertrag?

gnoarch

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

mich reizt das Lumia 920, und dachte falls es da einen günstigen Vertrag gibt wäre das ganz praktisch weil ich dann nicht 600€ auf einen schlag ausgeben müsste...

jetzt bin ich hier im Forum auf dieses Angebot gestossen:

http://www.handytick.de/angebote/tt...r-classic-ifi-11-top-smartphones.htm?caid=330

Für mich als Laien sieht das eig. ganz gut aus, denn mehr als 50 min telefoniere ich sowieso nicht pro Monat und nach meiner Rehchnung käme ich dann in 2 Jahren auf 24*16+195+25 = 604€.
Das sieht ja erstmal echt günstig aus weil das Telefon kostet ja im Moment 600€...

Da ich aber echt keine Erfahrung mit Handyverträgen habe wollte ich jetzt noch mal nachfragen, ob es hier irgend einen haken gibt, den ich übersehen habe ;)

Tatsächlich^^, ich kann jetzt auch keinen Haken erkennen.
Und wenn du nicht mitten auf dem Land wohnst solltest du mit dem Eplus Netz auch keine großen Probleme haben.

Laut den Tarifdetails ist es dazu noch möglich einen ADAC-Vorteil herauszuholen:
ADAC Vorteil (10% Rabatt)
Der ADAC Vorteil:

- 10% Rabatt auf den Monatsgrundpreis
- Kein Rabatt auf die Hardwaresubventionen.

HINWEIS: Der ADAC Vorteil kann nur von ADAC Mitgliedern bestellt werden. Für die Aktivierung muss als Legitimation zwingend eine Kopie des ADAC Ausweises eingereicht werden!

Einzig lässt sich nicht erfahren, ob es sich um ein gebrandetes Modell mit oder ohne Simlock handelt und ob es EU-Ware ist oder nicht. Wäre aber nicht gravierend.

Ich vermute mal, dass es an dem zu hohen Releasepreis des Lumia liegt, denn der selbe Vertrag mit dem Galaxy S3 kommt auf 554€, und wäre damit nicht so rentabel. (S3 im freien Handel um die 440€).

Ich hab aber auch keine Erfahrungen mit Handyverträgen, bin eher so der Prepaidanhänger :D, vielleicht meldet sich noch jemand mit mehr Fachwissen.

"mehr als 50 Minuten im Monat telefoniere ich nicht"

Ausschlaggebend ist nicht das durchschnittliche Volumen, sondern die Ausschläge. Du kannst ja nochmal validieren, für die letzten 12 Monate oder so, wie oft Du >50 Minuten gewesen wärst, und was das dann extra kosten würde. Aber... mei... Deine Rechnung stimmt schon.

Wieviel 500MB sind, müsste man auch mal schauen. Vllt. kann dazu noch jemand was sagen...

Sieht aber nach nem guten Angebot aus!

Die haken die ich bei dem Angebot sehe:
- E-Plus
- Einheitenpreise über dem Frei Kontingent sind recht gesalzen
- 500 MB können bei mobilem VIdeokonsum sehr wenig sein aber für Mail, Surfen, einiges an VoiP (Betonung auf voice, nicht Video) ist damit locker drin -> musst du abschätzen

Insgesamt scheint mir der Preis i.O., kein Preisbrecher aber i.O.

also ich bin bei 1&1.
ich habe die allnet flat pro.
bezahle 50€ monatlich
im Paket sind:
handy allnet flat
sms allnet flat
Internet flat im h+ Netz mit 14.000kb/s 1000mb Datenvolumen.
100mb im Ausland kostenlos surfen für 39,99

Dazu das Motorola razr i für 10€ extra/Monat.
das Handy kostet 399€ und im Vertrag bezahle ich nur 240 Euro. Okt diese flat ist für viel surfer.

Zurück
Oben