Smartphone jetzt oder warten?

Akay

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich überlege mir jetzt auch ein Smartphone zu holen.
Leider hatte ich noch nie eins und habe auch nicht so den Überblick über den Markt.
Ist es ratsam sich jetzt eins zu holen oder steht vielleicht der Release von ein paar neuen Top-Modellen aus?

SubNatural

Commander
Was willste denn mit deinem Smartphone machen?
Die neuen DualCore-Smartphones lohnen sich eigentlich nur für den, der Spiele spielt.
Internet läuft auf einem 1Ghz SingleCore auch locker lässig.

founti

Rear Admiral
Erstmal ist dein Budget wichtig.

Was bringt es zu warten bis neue Topmodelle in der 500-600€ Klasse kommen, wenn du z.B. 300€ anlegen willst?

Baya

Fleet Admiral
Neue Modelle wird's andauernd geben...
Kommt darauf an was du mit dem Smartphone so alles vor hast...?!
Schreib doch mal was dir so vorschwebt...

xeonking

Commander
also falls die kohle keine große rolle spielt dann kann ich dir das samsung galaxy s I9000 oder nachfolger empfehlen. ich hab es selber und bin absolut zufrieden damit. ich glaub zur zeit gibt es kein besseres smartphone auf dem markt. soll es ne ecke billiger sein als das galaxy S kann man getrost zum samsung gt-i5800 greifen. ist meiner meinung nach ein absoluter P/L Hammer!

MFG XeonKing

sohei

Commander
Zitat von Darktrooper1991:
Was willste denn mit deinem Smartphone machen?
Die neuen DualCore-Smartphones lohnen sich eigentlich nur für den, der Spiele spielt.
Internet läuft auf einem 1Ghz SingleCore auch locker lässig.

das ist sogesehen quatsch

1) werden die paar devs die für android ihre games machen nicht das ultra top model mit quad core, 2gb ram usw programmieren... davon gibt es auf dem markt gesehen unter 2% der gesamten verkauften geräte, von diesen unter 2% kommen auch nochmal ein kleiner einstelliger prozent bereich sls käufer in frage, das macht kein entwickler auf dieser welt da geld zu investieren

smartphones =! pc

2) wird für die breite masse entwickelt, gerade bei android großes problem, der desire xy soll das spiel auch zum laufen bekommen wie der der das desire 9999 XXL HD hat

i!!m@tic

Lt. Commander
Warten kann man immer, das ist wie beim PC. Wenn du jetzt gerne ein Smartphone hättest kannst du ohne Probleme zuschlagen, da die Geräte ausgereift sind.

the_ButcheR

Vice Admiral
Momenatn würde ich mir das Galaxy S i9000 oder das HTC Incredible S holen.
Nächsten Monat kommen das Galaxy S2 (und hoffentlich auch das S2 Mini), sowie das HTC Sensation raus. Beide mit Dualcore, beide zwischen 500€-600€.

MfG

diggens

Lt. Commander
ich würde schon noch 5-6 jahre warten ^^ <-- ironie

wenn du eins brauchst, dann kauf dir eins, was das macht, was du möchtest.

k4sch3

Lt. Junior Grade
I9000 ist kein schlechtes Smartphone... Nur finde ich das Gehäuse nicht so pralle...

Such doch mal nen Media Markt o. Saturn auf und guck dir paar Telefone mal genauer an ;)

Akay

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Also über 600 Euro will ich nicht ausgeben.
Hauptsächlich will ich es um damit ins Internet zu gehen und vllt als Navi zu benutzen.
Wenn ich damit dann auch noch Spielen kann wär es auch nicht schlecht.

Gibt es eigentlich sowas wie einen PSX-Emulator für Smartphones???
Final Fantasy 7 aufm Smartphone wär ja schon hammer^^

Weiterhin kommen für mich nur ein Android Handy oder ein Iphone in Frage.

Wann soll denn das Iphone 5 erscheinen?
Hab gehört, dass das neue Android 3 nicht auf den alten Handys läuft. Sollte ich da lieber warten bis neue Modelle erscheinen die Android 3 fähig sind?

Sry dass ich nicht soviel in den Thread geschrieben habe. Bin auf der Arbeit und hatte eben nicht soviel Zeit zum schreiben.

sohei

Commander
iphone 5 komme irgendwann im sommer/spätsommer wie jedes davor auch

android 3 ist erstmal exklusiv für tablets, ob und wann es für handys freigegeben wird, steht in den sternen

rueckspiegel

Rear Admiral
Also erstmal zum Thema Android 3.0. Das ist nen reines tabletOS und wird es so nich für smartphones geben. In späteren androidupdates sollen aber funtionen der smartphoneversion hinzugefügt werden, sodass die versionen quasi verschmelzen, das wird aber noch etwas dauern.

Ich würde natürlich klar zu android raten, da es einfach offener ist, man nicht an ein unternehmen gebunden ist und vorallem alles viel günstiger ist, von den Geräten bis hin zu den apps. Schau dir doch mal die aktuellen HTC geräte an, die sind echt top, da sie vor allem auch ne super benutzeroberfläche haben, die andere hersteller wie zb samsung nicht bieten. Desire s und incredible s sind super geräte, vorallem auch für einsteiger!

BlackSkull

Cadet 4th Year
Also ich würde dir auch eindeutig zu Android raten. Bin selber von nem iPhone 4 ( Vorher Motorola Milestone ( Android ) ) wieder auf Android umgestiegen und habe mir das LG Optimus Speed geholt. Finde es super Flink und bin Mega begeistert von dem Gerät. War eig. nie so der LG Fan und hab gedacht gut mal ausprobieren ansonsten kann man es ja immer zurückschicken. Und es hat mich einfach begeistert HD Spiele laufen Flüssig usw. Will es ehrlichgesagt nicht mehr Missen :) .

Aber wie schon gesagt wurde Fahr mal zu deinem nächsten Media Markt / Saturn und nimm einfach mal paar Smartphones in die Hand. Und guck welches dir am meisten liegt von der Größe / Form und vom Gehäuse her. Da können wir dir ja nicht sagen was du zu Mögen hast etc. :)

Ich weiß nicht ob es schon jmd Beantwortet hat aber ja es gibt einen PSX Emulator ob und wie er läuft kp ^^

LG

Akay

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Super vielen Dank für die Antworten. Hab mir eben noch ein paar Videos angeguckt und mir gefällt das HTC Desire HD anz gut (außer die Farbstärke). Der nächste Schritt wird sein mal in einen laden zu fahren und mir dort das Gerät mal anzugucken.

Vielen Dank nochmal für die Antworten.

rueckspiegel

Rear Admiral
@Aley: ich hab mein Desire HD wohl jetzt demnächst übrig, wenn du dann interesse hast, kannste dich ja melden ;-) Ansonsten würde ich dann doch ehr zum Desire S oder Incredible S raten, da die vom Akku etwas kräftiger sein sollten und noch etwas länger durchalten werden wahrscheinlich. Mit dem DHD kommt man aber auch einen Tag mit viel benutzung hin, wenn man sich etwas einschränkt sind auch 2 Tage gut möglich.

Ich habe eine komplett schwarze DHD Variante, glaube es gibt auch die in dem Desirebraun. Mir persönlich gefällt schwarz aber besser.

m3e46

Lt. Junior Grade
Zitat von Akay:
Super vielen Dank für die Antworten. Hab mir eben noch ein paar Videos angeguckt und mir gefällt das HTC Desire HD anz gut (außer die Farbstärke). Der nächste Schritt wird sein mal in einen laden zu fahren und mir dort das Gerät mal anzugucken.

Vielen Dank nochmal für die Antworten.

schau dir das HTC incredible S mal an
ist neuer besseres Display,Sound und der akku haltet länger!