Smartphone Kaufberatung (GPS)

seven21075

Ensign
Registriert
März 2018
Beiträge
185
Guten Tag,

Stand heute:
-Motorola G4 Play (Android 7)
-Android 7

Was ich suche:
-Bombensicheres GPS
-<300€
-Schnelle CPU
-Neu/Gebraucht(!)

Beim G4 Play hat das GPS Signal leider immer wieder Aussetzer, es dauert auch manchmal recht lange bis man einen Fix bekommt. Kann recht peinlich werden, wenn alle schon losgefahren sind, nur man selber muss auf sein Handy warten...

Ich habe mal nach gebrauchten Samsung Galaxy S7/S8 geschaut, aber auch dort scheint es Probleme mit dem GPS geben zu können.

Ich würde auch ein altes/gebrauchtes Gerät nehmen, dass ich dann eben nur als Navi nutze. Wenn das was hilft würde ich vllt sogar auf iOs umsteigen, aber nur, wenn es wirklich keine Android Lösung gibt, die mich zufrieden stellt.

Mein Hintergedanke war, ob ein frühes Flagship in Sachen Ausstattung & Leistung nicht besser ist als meine früheren Handys, die neu immer so um die 150€ gekostet haben.

"Zukunftssicherheit" oder Updateversorgung ist mir egal. Hauptsache Google Maps und WhatsApp laufen.
 
Ich habe so ein neues billig-China-Teil (CubotX19) und nutze es auch intensiv für Navigation.
Ich hatte bislang keine Aussetzer zu verzeichnen. Die CPU ist sehr flott, Android 9.0 ist per Update verfügbar und damit ein neuer Softwarestand. Kann man sogar noch einmal billiger als B-Ware über eBay beziehen.
 
Zurück
Oben