Smartphone Kaufberatung unter 100€

lo0l

Cadet 3rd Year
Außer dem Tablet suche ich noch ein Smartphone.

Was denkt Ihr welches dass beste Android Phone unter 100 Euro ist?

Was es haben muss: kapazitiver Touchscreen
HSDPA (für tethering)

Was es haben sollte: möglichst großes Display

was gebrauchtes?

ZTE Blade
HTC Desire
..

Vom besten Android Handy unter 100€ kann man hier nicht sprechen.
Höchstens vom geringsten Übel, aber einen positives Superlativ würde ich bei einem so mickrigen Budget nicht sprechen.

Mein Rat:
Spar lieber noch ein bisschen, denn solche Handys können so gut wie nichts, und auch Apps laufen teilweise wegen Inkompatabilitäten nicht.

Nein ein Neues.

Bei Elektronik kaufe ich nur PC Hardware gebraucht.

Hier hast du ne Übersicht.
Orientier dich da dran, und lies ein bisschen was zu jedem "interessanten" Andoid Handy.

Ob du damit glücklich wirst, wage ich dennoch zu bezweifeln...

Bleibt eigentlich nur noch das Vorgeschlagene übrig, das von der Displaygröße und Qualität okay ist.
--> http://geizhals.de/600080

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, GARKEINS! Leg lieber nochmal min 60 - 100 Euro drauf und wir können dir die ersten empfehlungen geben (Galaxy Ace, Xperia Neo...) aber unter 100Euro findest du einfach nichts gescheites.

Unter 100Euro und möglichst großes Display? Von nichts kommt nichts ;)

@ lufkin
Das Huawei Ideos X3 wäre auch das einzigste was ich empfehlen würde...

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn an dem Satz nicht zu verstehe, ist doch eindeutig formuliert?

Was die Frage angeht, das Huawei Ideos X3 wäre vielleicht was aber unter 100€ kannst du im Grunde nicht viel erwarten wenn es Neuware sein soll.

GokuSS4: was gebrauchtes?

Ich: Nein ein Neues.
Bei Elektronik kaufe ich nur PC Hardware gebraucht.

Was gibt es da nicht zu verstehen???

@Darth .. musste auch kurz überlegen:

Wenn er Elektronik kauf, dann nur PC Hardware gebraucht - andere elektronischen Geräte wie eben ein Smartphone nicht.

@Topic
Unter 100€ und neu. Leute die derartige Absichten haben, haben eigentlich keinerlei Ansprüche. Das wird wohl ein Problem werden. Wozu soll es denn benutzt werden? Und in welchem Zeitraum könnte dein Budget verdoppelt werden? Kann mich dem Rest nur anschließen: Spar etwas und hol dir mit 200-300€ immer noch ein "einfaches" Gerät.

Solche Leute wie dich sollte man aus dem Forum kicken.
Erst fragen, ohne auch nur irgendwelche präzisen Angaben zu machen ob es neu sein soll oder gebraucht, was erst hinterher rauskommt, um Gokus mal zu verteidigen, und dann auch noch frech und patzig werden?

Wenn du nicht so realitätsfremd wärest, um realistische Einschätzungen zu machen, was Leistung beim angegeben Preis angeht und dazu noch präzise schreibst, was du willst, würden solche Nachfragen überhaupt nicht kommen

Benutz gefälligst google und Geizhals, und werd da patzig. Es ist dein Geld und dein Handy.
Gib dir mehr Mühe, und lern dich zu verhalten.
Unfassbar, dass sowas toleriert wird

Bei so nem geringen Budget halte ich das auch für angebracht nachzufragen, ob es unter Umständen was Gebrauchtes sein kann.
Was will man von 100€ bei nem Smartphone erwarten.

Und er hat es oben im Startthread nicht erwähnt, und dann erst hinterher, und dann fragt er noch, was es da nicht zu verstehen gibt, da fehlt mir echt jegliches Verständnis.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn gefrühstückt?
Wo ist der TE denn patzig geworden? Der einzige der hier ausfallend wird bist doch du.
Es hätte vielleicht n paar mehr Infos zu Beginn sein können, aber das ist auch alles, komm mal wieder runter.
Können nicht alle die Weisheit mit Löffeln gefressen haben...

Das Huawei schau ich mir mal an, kennt Ihr das Alcatel OT-918D? http://geizhals.at/731338

Das Smartphone soll eigentlich nur für tethering "und mal schnell schauen wann die Bahn kommt"
benutzt werden. Dual Sim wäre ganz nett da ich viel im Ausland unterwegs bin.

Bisher habe ich das alte HTC Hero, das mir so langsam auf die Nerven geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir eh schon alles bei Geizhals bis 100 Euro angesehen, nur leider gibt es ja in dieser Niedrigpreis-Kategorie kaum Testberichte. Deshalb wollte ich eigentlich nur wissen ob noch andere Leute hier im Forum sich für dieses Segment interessieren, und Auskunft erteilen können?!

Teterhing sollten alle Androids ab 2.3 können.
Beim X3 geht das wunderbar über Kabel am PC / Laptop, musste selbst n paar Wochen n damit auskommen, als ich vor kurzem umgezogen bin.
Wenn ich es als mobilen Wlan Hotspot nutzen wollte, hatte ich mitm Tablet immer ziemliche Probleme mich einzuklinken, weiß aber nicht obs am Handy oder am Tablet gelegen hat.
In jedem Fall solltest du dir aber für das ganze noch ein oder zwei zusätzliche Akkus mitnehmen (ca 10€ Stück) weil da kommt das X3 schnell an seine Grenzen.

Zurück
Oben