Smartphone Kaufberatung

Senur

Cadet 3rd Year
Hallo allerseits!

Mein Handy (Samsung Galaxy S3), mit dem ich immer in jeglicher Hinsicht zufrieden war, wurde von mir "versoffen".

Jetzt habe ich mir überlegt, ein älteres Flagschiff zu beschaffen, da die neueren Geräte vom P/L Verhältnis einfach nicht mit meinem Gewissen zu vereinbaren sind.
Ich möchte schon eine Verbesserung zum S3 haben, möchte jedoch nicht allzu viel ausgeben.

Mein Plan wäre jetzt auf das Galaxy S6 zu warten und darauf zu hoffen, dass das S4 preislich auf das derzeitige Niveau des S3 (~250€) fällt. Das Release von der Galaxy S-Reihe ist ja glaube ich immer so gegen April. Bis dahin würde ich mich mit einem Übergangshandy begnügen.

Was haltet ihr von dem Plan? Ist das realistisch oder spinne ich mir da etwas zusammen? Habt ihr vielleicht noch andere Alternativen oder Vorschläge?

Folgende Dinge sollte das Smartphone am besten mitbringen:

1. Einen großen Display
2. Langanhaltenden und am besten wechselbaren Akku
3. Android als Betriebssystem
4. Halbwegs gute Kamera
5. Nicht dauernd aufhängen und flüssig laufen
6. Langlebigkeit sollte gegeben sein :p

Vielen Dank schon mal für alle konstruktiven Antworten. :D

Vielleicht ist ja das LG G2 was für dich

Wie siehts mit dem One+ aus? Invites dürfte es genug geben, kostet in der 64GB-Version 300€, in der 16GB-Version 250€ soweit ich mich erinnern kann.
Wenn dir das nicht zusagt, würde ich noch das LG G2 in den Raum werfen, gibt es laut Preisvergleich für 309€.
Beides noch Top-Smartphones.

Wieso nicht einfach noch mal das S3 kaufen? Das ist wirklich ein sehr gutes Handy wie du ja selber weißt. Oder ich besitze das S4mini, was mir auch sehr gefällt.

MFG XeonKing

Auf 250 wird das S4 wohl binnen der nächsten 6 bis 9 Monate nicht fallen, aber auf 300 wohl schon.

Das LG G2 wäre ideal, wenn der nicht wechselbare Akku nicht wäre.

Falls du mit dem S3 sehr zufrieden warst, wäre auch das S3 Neo evtl. eine Alternative.

guck dich mal bei wikomobile um.
testlauf für eine europäisches chinaphone :-)
leistungsklasse auf S3 niveau bzw darüber...preis um die 200 euro !

Wie one+ invites gibts genug? 0o
Hast du welche über? Ich kenne genug Leute die gerne ein Invite hätte ;-)

Zu aller erst vielen Dank für alle flotten Antworten :D

@vitali84 Mit dem G2 werde ich mich auf jeden Fall beschäftigen. Scheint ja wirklich um einiges besser zu sein, als die anderen Smartphones in dem Preissegment.

@amokkx Das One+ scheint auf jeden Fall auch interessant zu sein, nur habe ich gelesen, dass die Kamera teilweise sehr schlecht sein soll. Nur habe ich leider keinen Vergleich. Die S3 Kamera war jetzt auch nicht die beste, aber mehr als zufriedenstellend. Wenn es sich auf dem gleichen Niveau beläuft, wäre das also kein Hindernis für mich. Was hat es mit den Invites auf sich ?

@xeonking Also, wenn ich mir jetzt schon ein neues Handy kaufen muss, dann soll es schon eine Verbesserung zu meinem alten darstellen. Von daher würde ich ungerne das gleiche Handy noch einmal kaufen.

@trinity111 Wie verhält es sich denn mit den Akkus, die heutzutage verbaut werden? Halten die denn relativ lange oder ist es immer noch so, dass die sich irgendwann nach 2 Jahren innerhalb 1 Stunde entladen?

@Der Turl Werde ich mal machen. Habe ich bisher noch nichts von gehört ....

Man muss schon davon ausgehen, dass der Akku bereits nach 2 bis 3 Jahren ca. 1/4 seiner Kapazität eingebüßt hat, und entsprechend kürzer läuft. Mit zunehmendem Alter nimmt die Kapazität dann immer weiter ab.

Wegen dem One: Du musst eingeladen werden, um das One+ zu kaufen. Wenn du bisschen suchst, solltest du innerhalb weniger Stunden einen invite finden - diese sind aber nur 24h gültig, also schnell bestellen ;)

Ich habe selber das G2 und das One+ und finde die Kamera des One+ wesentlich besser. Vorallem wenn die Lichtbedingungen nicht gut sind, läuft das One+ dem G2 davon. Das G2 braucht einfach locker 5 Sekunden, bis es mal ausgelöst hat, mit dem One+ kann ich eins nach dem anderen schießen. Die Qualität der Bilder sind für mich auch in Ordnung - lege dort allerdings nicht sonderlich großen Wert drauf.

Wie die Kamera sich von der Qualität her zum S3 unterscheidet, kann ich dir leider nicht sagen, da ich nie ein Samsung-Smartphone besaß.
Beide (G2&One) haben, finde ich, eine "halbwegs gute Kamera". :P

@trinity111 Danke für die Information. Dann brauche ich auf jeden Fall ein Handy mit wechselbarem Akku, da ich mich schwarz geärgert habe, dass ich mein Handy verloren habe und im Gegenzug geschworen habe, die Nutzungsdauer meines neuen Handys ins Unermessliche zu ziehen :p

Also das One+ klingt ziemlich vielversprechend. Nur wo kann man solche Invites anfragen? Kannst mir gerne auch per PN antworten :D

Ein One+ Invite geht derzeit für ca. 30 Euro und mehr bei Ebay weg, ist also nicht so ganz einfach da gratis dran zu kommen :)

Wie kommt Google denn dazu ein Smartphone so exklusiv zu veräußern? Ich dachte mehr verkaufte Smartphones bringen mehr Gewinn :D

Das ist nicht von Google. OnePlus gehört Oppo und die haben sich ne sehr nervige Marketing Kampagne ausgedacht...

@e_Lap Da habe ich wohl was durcheinander gebracht. Sorry...

@Knecht_Ruprecht Dann hat sich das Handy wohl auch erledigt :(

Meine Freundin hat sich das Doogee DG 2014 als SIII Ersatz geholt oder besser ich ihr. Sie ist damit mehr als Zufrieden.
Eventuell wäre für Dich auch das ELEPHONE P9 oder das BLACKVIEW CROWN 5". Beides sind 5" HD, 2GB RAM und 8 Core Phones.

Hinweis: Alle drei Phones sind natürlich keine Samsung Geräte. Du hast nur ein Jahr Garantie und je nach Shop entweder 3 Tage oder 18 Tage Lieferzeit. Dafür geht es aber ab 105€ mit dem Doogee DG 2014 los und Endet bei 155 bzw. 165€ inkl. allem.
Wenn Du Dir mal meine Signatur anschaust siehst du dort 4 China Phone Vorstellungen. Keines davon ist bisher auch nur mit Fehlern oder anderen Schäden ab Kauf. Es hängt nichts und läuft alles prima. Im Bezug auf Freundin und SIII verwöhnt ist es ähnlich zu deinen Anforderungen. Ähnlich in der Leistung und doch deutlich günstiger. Für praktisch 105€ mit allem kannst du nicht viel falsch machen.

@triangolum Also die angegebenen Preise sind echt der Hammer. Werde ich mich auf jeden Fall mit außereinander setzen müssen. Vielen Dank.

@Otzenkumpel Das Nexus 5 sagt mir sogar sehr zu. Nur hat dieses leider auch keinen austauschbaren Akku, wenn ich das richtig verstanden habe. Scheint ja auch eines der Topsmartphones in diesem Segment zu sein. ..

Zurück
Oben