Smartphone Kaufberatung

Stoppersocke

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
553
Uppps, sorry bitte ins richtige Forum verschieben. Danke.

Hallo zusammen,

leider hat Corona meine sämtlichen Planungen für den Geburtstag meiner Frau (27.03.) durcheinander geworfen.
Jetzt hat sie gerade geäußert, dass sie ein neues Smartphone braucht. Da bin ich natürlich sofort hellhörig geworden.

Daher wollte ich mal in die Runde fragen, ob ihr evtl. ein Handy empfehlen könnt.

Die Wunschparameter wären:

  • Android OS
  • lange Akkulaufzeit (einen Tag sollte der Akku schon halten)
  • gute Kamera
  • Google fähig (weiß aktuell nicht wie der Stand bei Huawei ist)
  • Preis bis 400 EUR

Wäre für ein paar hilfreiche Tipps dankbar.

Viele Grüße
Andreas
 
Die Größe ist wohl der wichtigste Parameter. Und die gewünschte Größe wäre?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mentzer
Mit diesen spärlichen Informationen möchte ich pauschal zu einem Xiaomi Mi 9 in der 128GB-Version raten.
 
Ich werfe das Pixel 3a ins Rennen. Das ist nicht ganz so teuer und hat trotzdem eine Kamera der Spitzenklasse. Allerdings fehlt hier eine Weitwinkellinse. Zoom klappt dank ausgetüftelter Software fast so gut wie bei separaten Linsen.

Nachteilig ist nur, dass es jetzt bald 1 Jahr auf dem Markt ist und so nur noch zirka 2 Jahre an Software-Updates garantiert sind. Aber immerhin kommen diese jeden Monat pünktlich.

https://geizhals.de/google-pixel-3a-just-black-a2050682.html
https://geizhals.de/google-pixel-3a-clearly-white-a2050724.html
 
Hallo zusammen,

danke schon mal für die Vorschläge.
Es sollte nicht größer, als mein Handy (Aquaris X5 plus) sein.
Dessen Maße sind: 145 x 70 x 7,7 mm

Gruß
Andreas

P.S. Danke an Admin für´s Verschieben.
 
mit 145 mm kommst du heute nicht mehr weit. zudem müßtest du dir auch eins raussuchen an das du in so kurzer zeit rankommst.
 
Hi,

der Text vom Mi 9 liest sich doch ganz gut.
Kann mir einer sagen, wo der Unterschied zur SE Edition ist.
Ist damit nur die Second Edition gemeint?

Würde dann, der Empfehlung von Otsy folgend das mit 128 gb nehmen. Die bekommt meine Frau kaum voll.

Falls noch andere Vorschläge kommen, nur her damit.

@dogue : wenn es ein paar Tage später käme, wäre nicht so tragisch.

Gruß
Andreas
 
Und was würde gegen das größer sprechen?
Abgesehen von den Maßen.

Wie sieht es denn bei Xiaomi mit Google & Co aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Mi9 und meine Freundin das Mi9 se. Das se ist für das gebotene einfach zu teuer. Es hat nicht mal eine Status LED. Gegenüber dem Mi9 hat das se das drahtlose Laden, NFC, die Status LED und den SD 855 eingebüßt. Vom Preis her, ist es total unattraktiv.

Preislich hat mich jetzt das P40 light doch etwas umgehauen. Wenn man die Kopfhörer kostenlos dazu bekommt ist es für 300€ ein tolles Angebot. Aber dann komplett ohne Google. Da Huawei aber nicht den Bootloader frei gibt sind auch ihre Handys wertlos...
 
Da meine Frau und ich beide Google Konten haben, käme ein Handy ohne leider nicht in Betracht.
Ich bin aber mit dir einer Meinung, dass der Preis des MI9 der mit 60 EUR ja nur unwesentlich höher ist, doch um einiges weniger bietet. Werde mal versuchen, meiner Frau den einen cm an Breite schmackhaft zu machen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dogue
Was haltet ihr denn vom
Xiaomi Mi 9 Lite

Meine Frau hat mir gerade beim Frühstück gesagt, dass sie gerne ein Handy mit Klinkenstecker hätte, auch wenn sie recht selten Musik darüber hört. :freak:

Gruß
Andreas
 
Das Mi 9 lite ist empfehlenswert.

Geh einfach mal auf chinhandys.net und lies dir ein paar Tests durch.
 
Unter 400€ kann man noch das LG G8s in die Runde werfen.
Dadurch, dass sie vorher ein BQ benutzt hat, wäre vielleicht noch das Pixel 3a und das Nokia 7.2 empfehlenswert. Die haben das selbe Android.
Aber sonst kannst du mit dem G8s nicht viel falsch machen. Gute Kameras, Klinke, SD, QI, IP-Rating, Solider Akku und das für unter 400€.
 
Hallo zusammen,

danke vielmals für eure Hilfe.
Ich habe das Mi 9 lite bestellt. Kommt via UPS (hoffentlich) bis morgen an.

Gruß
Andreas
 
Dann sind wir mal gespannt, wie Frauchen und du das Gerät finden.
 
Das bin ich auch. Frauchen ist aber extremst unkompliziert. :heilig:
 
Zurück
Oben