Smartphone Kaufberatung

Klingerdennis

Lt. Commander
ich möchte mir ein smartphone kaufen mit am besten Android oder WP7.
Preis ist ziemlich egal ich dag einfach mal unter 700€ dann dürfte fast jedes gerät in frage kommen.
Ich denke an einen guten screen mit 4-5".
Eine kamer sollte sein allerdings brauch sie nur gut genug für schnappschüsse sein.
Ich lege recht viel wert auf design und meine anti apple einstellung geht so weit das ich kein design haben möchte das dem iphone zu sehr ähnelt
Ich denke da an das xperia arc welches aber leider nicht die top aktuelle hardware hat deswegen auch die frage:
für wie nötig haltet ihr einen starken dualcore in nem smartphone?
oder wird es bald einen xperia mit aktueller hardware geben?

Zuletzt bearbeitet:
das HTC Sensation oder das Samsung Galaxy SII i9100

Nach dem zweiten Versuch das zu lesen habe ich es sein lassen!

Geh mit dem Preis ein wenig runter und kauf vom restlichen Geld ein paar Satzzeichen, bitte! :freak:

Nimm ein Samsung Galaxy SII...is eben das beste derzeit. :rolleyes:

Hol dir ein iPhone, dafür gibt es bestimmt auch eine App mit Satzzeichen :evillol:

PaladinX schrieb:
Geh mit dem Preis ein wenig runter und kauf vom restlichen Geld ein paar Satzzeichen, bitte! :freak:
der preis ist deshalb so hoch gesetzt da wenn ich preis egal hinschreibe immer die fragen kommen was egal heisst
PaladinX schrieb:
Nimm ein Samsung Galaxy SII...is eben das beste derzeit. :rolleyes:
ja es ist ein seht gutes handy leider sieht es dem iphone sehr ähnlich

Das Galaxy S2 sieht dem Iphone mal gar nicht ähnlich.... Du willst das z.Z. beste Smartphone nicht, weil es angeblich aussieht wie ein Iphone!? Das war bei Galaxy S evtl. so, aber man kann die Form auch kaum verändern.

Nahezu jedes Smartphone ähnelt dem anderen in gewisser Weise. Von daher kannst du deine Suche mit dem Kriterium eigentlich vergessen.

Ich würde wohl auch das HTC Sensation oder GalaxySII empfehlen

ich frag mich immer woher die pure abneigung gegen apple kommt, ein smartphone gleicht dem andenr,eins is hier und da besser, andere in anderen punkten, manche haben ein aussergewöhnliches Design,manche nicht...

Aber wenn ich mir ein Smartphone kaufe, dann interessieren mich persönlich die technischen sachen mehr als das aussehen,natürlich sollte es nicht aussehen wie ein Siemens Handy aus 1999,aber jetzt grundlegend ein gutes Smartphone ablehnen weil es dem iphone ähnelt ist meiner Meinung nach eins der schwächsten Argumente überhaupt. Da schüttel ich glatt mit dem Kopf

Vielleicht wartest noch ein wenig wenn dir zurzeit nichts so wirklich zusagt? Klingt nach langeweile kauf, sorry

Und ich hätt dir auch das Samsung Galaxy SII empfohlen

Miese Akkulaufzeit, also meins hält wie jedes Smartphone 1-2 Tage.

WO sieht das denn wie ein Iphone aus? Ein Iphone ist nen 1. ein Klotz gegen das schlanke Samsung. 2. hat das Galaxy s2 nicht mehr so Runde ecken. 3. einen viel dünnern Rand ums Display.

Also ich weiß nicht Leute?! Entweder sind hier manche Weltfremd oder einfach nur Blind.

Das Iphone ist kein schlechtes Handy, aber gegen das SGS2 wittern und sagen es sieht aus wie das Iphone. Also bitte!

Von der Wertigkeit her, kann das SGS 2 gegen das Iphone 4 absolut nicht Punkten.

Schon die Materialien und die Verabeitung sprechen da für Apple,wie hat CB im Test geschrieben,es ist eben ein Plastikbomber.

Aber das ist Off Topic...

Milchwagen schrieb:
Das Galaxy S2 sieht dem Iphone mal gar nicht ähnlich.... Du willst das z.Z. beste Smartphone nicht, weil es angeblich aussieht wie ein Iphone!?
die frage ist halt wieviel nutzen die leistung des galaxy in der praxis für mich bringt. wenn es viel bringt werde ich mir trotzdem das galaxy nehmen wenn nicht kann ich auch was anderes nehmen
Milchwagen schrieb:
Das war bei Galaxy S evtl. so, aber man kann die Form auch kaum verändern.
finde ich nicht und HTC und SE geräte sehen dem iphone ziemlich unähnlich

Zuletzt bearbeitet:
1-2 Tage sind aber definitiv eine schlechte akku-laufzeit für ein telefon... handys, die nicht mindestens 1 woche ohne netzstecker auskommen sind per se eigentlich untaugliche geräte.....

Die Grundform ist auch bei HTC gleich, nur Sie nehmen halt keinen Homebutton sondern Sensortasten. Und SE baut mit Abstand die "hübschesten" Handys.

@ nurmalsoamrande

Das ist ein Smartphone, bei intesiven Gebrauch, sprich Internet,Videos,Fotos machen, Telefonieren, Spielen, finde ich 1-2 Tage vollkommen in Ordnung. Außerdem kann ich das Handy auch im Betrieb laden. Also wären selbst 12h vollkommen egal!

41076 schrieb:
Von der Wertigkeit her, kann das SGS 2 gegen das Iphone 4 absolut nicht Punkten.

Schon die Materialien und die Verabeitung sprechen da für Apple,wie hat CB im Test geschrieben,es ist eben ein Plastikbomber.

Aber das ist Off Topic...
nö sowas ist schon wichtig wie die verarbeitung ist etc
nurmalsoamrande schrieb:
1-2 Tage sind aber definitiv eine schlechte akku-laufzeit für ein telefon... handys, die nicht mindestens 1 woche ohne netzstecker auskommen sind per se eigentlich untaugliche geräte.....

nö das ist normal bei smartphones das dürfte sich aber langsam mal rumgesprochen haben

apropos was taugen eigentlich solche 2.500mah akkus die nicht vom hersteller sind?

Ich besitze zwar ein IPhone 4, kann aber vom kauf nur abraten. Die einzusetzende Software iTunes verwurschtelt dermassen die Windows-Installation.......einfach unglaublich. Es sei denn man benutzt einen Computer mit Apfel-Linux. Sollte mal ein Akku gewechselt werden, muss das Gerät zum Service. Die Gängelung von Apple geht mir jedenfalls voll auf die Eierstöcke........

..........wird halt schnell faulig, so ein Apfel

Mein erstes und letztes Iphone, wenn man bedenkt, dass in Zukunft die SIM-Karte wohl fest auf der Platine landen wird.

Wenn du das SGS2 internsiv benutzt,dann kommst du mit dem Akku gerade mal so einen Tag hin!

Für was braucht ein Smartphone eine Dualcore CPU,Stromfresser?

Damit Android nicht ruckelt?:D

Ich hab selber das Galaxy SII und bin begeistert. Meiner Meinung nach ist die einzige Schwäche des Samsung die Akkulaufzeit bei Multimedianutzung aber da steckt nun mal auch ein Dualcore drin.

Hier nochmal ein Bildvergleich.

cb_110527_gi1.jpg

Und hier ein Video.

http://www.youtube.com/watch?v=_BXWqkOexiU&feature=player_embedded

Hier noch der Preis für das Galaxy SII

Klingerdennis schrieb:
apropos was taugen eigentlich solche 2.500mah akkus die nicht vom hersteller sind?

Aus meiner Erfahrung her nicht sonderlich viel ... ich hab für mein IPhone einen 1900mah Zusatzakku, und damit bekomme ich das Gerät nochmal auf ca 50-60% aufgeladen im Betrieb. Der Standardakku hat glaube ich 1250mah

@ TE

Die Akkus habe ich noch nicht getestet, hab ein bissel Angst xD.

Finde das SGS2 sogar sehr gut verarbeitet. Klar, da ist kein Alu und Glasrücken, sondern hochwertiges, gut verarbeitetes Plastik, was keinen Mucks von sich gibt. Kenne ich von SE anders, da hat man Angst bei der "guten" Verarbeitung.

Danke für das Bild! Also, jaaa eindeutig die Ecken des SGS sind auch rund. Das ist eindeutig kopiert und abgekupfert!

Zurück
Oben