Smartphone Kaufberatung

in wiefern ist die HTC sensation eigentlich schlechter als das Galaxy SII? denn das sieht zwar nicht hervorragend aus aber gut genug und die daten lesen sich auch gut.

Nein, schau dir den Autovergleich an. Und dann ist es doch wohl klar das man zum dual core greift
Ergänzung ()

Ich mach mal Schluss jetzt mit der Streiterei. Also in Technik besser immer etwas mehr investieren zahlt sich oft aus.

Also was ich bis jetzt so rausgelesen habe, bleibe ich bei meiner Empfehlung von vorhin.
Ich würde mir das Nokia N8 holen.
Du hast:
- Gehäuse aus Aluminium, AMOLED Display
- Symbian wird bis 2016 weiterentwickelt (das nächste große update kommt bald)
- die Möglichkeit an dem Teil rumzumodden, wie du lustig bist
- Hardware, auf der das OS ruckelfrei läuft, und der Akku trotzdem relativ lange hält
- weltweite kostenlose Navigation mit regelmäßigen kostenlosen Updates
- gute Syncsoftware mit dem PC
- keine Empfangsprobleme, gute Lautsprecher usw.
- hohe Verarbeitungsqualität
- USB-to-go, HDMI
- von Beginn an gutes Softwarepaket, gibt eben viel out of the box
- Appstore der fast alle sinnvollen Anwendungen parat hat (sind zwar keine 400.000 Apps, aber wayne)

Naja preislich liegt es bei ca 300Euro.

nur die hardware die nicht sehr viel besser ist als mein altes handy ist schon abschreckend

Ich setze nochmal das Omnia 7 dagegen. Sry, moby, wenn ich Teile deines Textes einfach kopiere. ;)

Du hast:
- Gehäuse aus Metall (Aluminium? Könnte auch ne Legierung sein.), AMOLED Display
- Windows Phone 7 ist in der aktuellen Version ("Nodo") schon recht gut. Im Herbst oder Winter (noch dieses Jahr) kommt das nächste große Update ("Mango"), das viele kleine und große Kritikpunkte entfernt oder entschärft.
- Viel modden kann man nicht, ist aber auch kaum nötig. Es gibt eine Diagnose Konsole, über die man auch im System herumpfuschen kann (aber Vorsicht dabei!).
- Hardware, auf der das OS ruckelfrei läuft, und der Akku trotzdem relativ lange hält. Standardkapazität sind 1.500 mAh. Es gibt Fremdanbieter, die auch ~1.800 mAh und sagenhafte ~3.600 mAh (gibt dann einen Buckel auf dem Rücken) anbieten. Falls man das will.
- Updates sind kostenlos. Zune-Software für den PC wird dafür zwingend (!) benötigt.
- gute Syncsoftware mit dem PC (Zune)
- keine Empfangsprobleme, gute Lautsprecher usw. Lautsprecher gilt als einer der lautesten im Smartphone-Bereich (wenn man unbedingt die Umwelt mit Tönen beglücken will).
- hohe Verarbeitungsqualität, Spalte sind haarfein, kein Knirschen oder bewegliche Teile (von den Knöpfen mal abgesehen)
- lässt sich nicht als USB-Stick verwenden (nur auf Rechnern mit "gemoddeten" Zune)
- das vorinstallierte Softwarepaket deckt die Basisfunktionalität gut ab (Telefonieren, SMS/MMS, eMails, News, Marketplace (App Store), MP3-Spieler, Radio, minimales Office-Paket [Word & Excel bearbeiten, Powerpoint nur ansehen])
- Appstore der fast alle sinnvollen Anwendungen parat hat (sind zwar keine 400.000 Apps, aber wayne)
- kein kompliziertes Menü. Man hat nur den Bildschirm mit den Live Tiles und dann noch ein Optionsmenü. Erst in den Apps verzweigt sich das dann deutlich.

Preis: ca. 210 € ohne Branding & ohne Vertrag (16 GB Version ist 1 € billiger als 8 GB Version ^^)

Wenn du
ANDROID willst = GALAXY S 2!! was besseres gibt es momentan nicht!

WindowsPhone7= OMNIA 7

SonyEricsson= Bringt momentan nur überteuerten müll raus, das kannst du auch in zahlreichen foren lesen.

Ich frage mich manchmal, wie viele der Leute, die ein S2 empfehlen auch selber eines besitzen geschweige denn jemals in der Hand gehabt haben. Ich persönlich finde die htc angenehmer und hochwertiger von der Haptik. Leider hat es Samsung ja auch beim Galaxy Plus nicht geschafft, ein Metallgehäuse zu bauen (obwohl es ja vorher so klang). Und Sense finde ich auch um Welten besser als TouchWiz. Das sind aber meine persönlichen Erfahrungen, die nicht auf irgendwelchen Tests beruhen. Problem an htc ist aber ja mittlerweile die Verarbeitung - die war früher eindeutig besser.

Hallo alle miteinander,

ich kann das LG 970 Optimus Black empfehlen.
Habe es selbst, allerdings in weiß :cool_alt: und bin absolut zufrieden.

Das Smartphone in weiß gibt es zur Zeit bei allen Mediamärtkten in Deutschland zum Preis von 299€ (Besonderheit zum schwarzen Teil: es ist mit internen 2MB Speicher, das Schwarze hat nur 1MB)

Grüße

@silfester
Was zeichnet das Smartphone besonders aus?
Denk daran, Klingerdennis möchte ein Smartphone kaufen und hier die Vor- und Nachteile vergleichen.
Mit "Kann's empfehlen, hab's auch." kann er nichts anfangen.

Klingerdennis schrieb:
in wiefern ist die HTC sensation eigentlich schlechter als das Galaxy SII? denn das sieht zwar nicht hervorragend aus aber gut genug und die daten lesen sich auch gut.

Nun..
Gibt einige Nachteile, das gleiche aber andersrum..

Sensation nachteile:
CPU minimal langsamer (merkt man nur in Benches)
Kamera schlechter (hat HTC leider bei jedem Smartphone)
Mikrofon sowie Lautsprecher unglaublich blechern und neigen zum übersteuern
(schwerer, muss man selber wissen ob das gut oder schlecht ist, ich finds bsp gut)
(dicker, selbes wie bei schwerer)
Akku ist HTC Typisch nicht sooooo der Burner, aber wesentlich besser als andere HTC 4,3" Bolliden.

Sensation Vorteile:
Auflösung
Sense
GPU
(Aluminium, muss man selbst entscheiden)

m3e46 schrieb:
Wenn du
ANDROID willst = GALAXY S 2!! was besseres gibt es momentan nicht!

WindowsPhone7= OMNIA 7
sehe ich ähnlich wobei ich noch einwerfen muss, das s2 ist dem omnia zwar in sachen hardware überlegen aber obs den aufpreis wirklich wert ist weiss ich nicht so recht, der einzige wirklich vorteil ist das weiterentwickelte amoled display aber sonst?! Dual core merkst im vergleich nicht, Kamera macht keine besseren bilder (nur welche die deutlich mehr speicherplatz belegen)...joar

Durchaus auch ein blick wert ist das schon genannte nokia n8...das ist zwar von den mhz zahlen den andern unterlegen aber es bietet durchaus ein paar goodies, moby hats denke ich gut zusammengefasst.

Shurkien schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*
hmm die schlechtere kamera stört nicht und was das blechern angeht muss ichs ausprobieren aber so lange es beim sprechen bzw stören nicht zu schwierigkeiten kommt ich bin ja nicht so der dauertelefonierer eher wenig
akku ist ein nachteil aber ansonsten versteh ich nicht warum hier das S2 so angepriesen wird wenn das sensation kaum nennenswerte nachteile gegenüber der S2 hat:confused_alt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das SGSII ist im Gesamtpaket das zurzeit beste Erhältliche Smartphone
Einige haben andere Prioritäten und empfehlen eher das Sensation

Problem ist in diesem Forum ist ein RIESEN Samsung Hype sowie ein RIESEN HTC Hype
Die Leute schauen garnicht was derjenige Verlangt und empfehlen einfach wild drauf los..

"Samsung-Hype," sagte er und empfohl ein Samsung. :rolleyes:

Hm, die Leute haben sich doch an seinen Angaben orientiert:
- <700€ check
- 4-5"? check
- Android oder Windows Phone 7, aber kein iOS? check
- Kamera? check
Das trifft auf alle bisher genannten Smartphones zu.

e-Laurin schrieb:
"Samsung-Hype," sagte er und empfohl ein Samsung. :rolleyes:

Wo empfahl ich denn Samsung? (:
Ich sagte lediglich das es im Gesamtpaket das beste bisher ist.

m3e46 schrieb:
Schwarz soll halt schwarz sein und da hat das Sensation für mich ein zu Milchiges Display, wie alle billig lcd smartphones :(

Jo, das weiß ist dafür ein grau :)

m3e46 schrieb:
Schwarz soll halt schwarz sein und da hat das Sensation für mich ein zu Milchiges Display, wie alle billig lcd smartphones :(

Milchiges Display? Ein YouTube Video ist ja wohl kaum representativ. Das Sensation hat ein LCD, sprich es hat eine viel langsamere Bildwiederholfrequenz. Wenn die Aufnahmefrequenz der Videokamera und die des Displays unterschiedlich ist, dann kommt es zu dem Flimmereffekt/Milcheffekt. Ein OLED hat eine viel höhere Frequenz, dem ist das schnurz.

Sicher, ich find das OLED Schwarz auch cool, andererseits sind die Farben viel bunter als in der Realität. Jedem das seine. So schlecht is das Schwarz eines LCD's auch nicht, man will damit ja schliesslich keine Bildbearbeitung machen.

Andererseits sieht man in dem Video schön was für ein Plastikbomber das SGS2 ist.

e-Laurin schrieb:

silfester schrieb:

Man öffne den Link und suche sich das heraus, was einem wichtig ist :)
Darüber hinaus, kann man auf dieser Seite sehr gut mehrere Geräte direkt miteinander vergleichen. Ein bißchen Eigeninitative sollte schon sein - er ist der Einzige der weiß, was er möchte !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuell würde ich Klingerdennis zu WP7 oder Symbian raten(nachdem was ich jetzt rausgelesen habe)...

Und obendrein würde ich ihm raten noch etwas zu warten, da bald die neuen Symbian und WP7-Geräte von Nokia rauskommen...

Ansonsten würde ich zum N8 oder Omnia 7 empfehlen...

Bei dem was er als Arbeitsbereich angegeben hat, werden ihn beide zufrieden stellen und die Prozessorleistung ist bei beiden irrelevant, da dort alles flüssig läuft.

Zurück
Oben