Smartphone Kaufberatung

Klar jeder will aktuelle Hardware, wahrscheinlich kannst du den Dualcore beim Sensation gebrauchen, um das Anti-Viren und Malwareprogramm im Hintergrund laufen zu lassen.
Um evt. einen Vergleich zum computer zu ziehen. Ein i3 riecht auch aus um Windows flüssig laufen zu lassen, nen i7 ist nur in Spielen schneller. Auf dem Handy wirst du sicher keine Videos bearbeiten und sonst was machen.
Ich denke du verstehst wo ich drauf hinauswill. Wichtiger als CPU Power ist doch bei einem MOBIL-Gerät ehr die Akkulaufzeit, die Displayqualität, die Klangqualität und so.

Was willst du denn überhaupt mit dem Telefon machen?

moby_jones schrieb:
Klar jeder will aktuelle Hardware, wahrscheinlich kannst du den Dualcore beim Sensation gebrauchen, um das Anti-Viren und Malwareprogramm im Hintergrund laufen zu lassen.
Um evt. einen Vergleich zum computer zu ziehen. Ein i3 riecht auch aus um Windows flüssig laufen zu lassen, nen i7 ist nur in Spielen schneller. Auf dem Handy wirst du sicher keine Videos bearbeiten und sonst was machen.

genau das ist eigentlich mein problem ich kann nicht einschätzen ob ich ein dualcore nehmen sollte oder ob ein single reicht
moby_jones schrieb:
Ich denke du verstehst wo ich drauf hinauswill. Wichtiger als CPU Power ist doch bei einem MOBIL-Gerät ehr die Akkulaufzeit, die Displayqualität, die Klangqualität und so.

Was willst du denn überhaupt mit dem Telefon machen?

telefonieren
minigames spielen
navigieren
musik hören
schapschüsse

aus bequemen günden wär ne lange akkulaufzeit gut wobei ich ein stärkeren akku kaufen würde falls es was bringt

und wichtig für mich ist halt das design wo mir die arc schon sehr zusagt

Wenn es wirklich top aktuell sein muss ist die auswahl doch stark begrenzt soviele dualcore geräte gibts zur zeit nicht.

Htc sensation /evo 3d
Lg optimus speed/3d
Samsung galaxy s2
Motorola atrix

Thats it. Welches dir am besten gefält musst du selbst entscheden hier hilft selbst in die hand nehmen und tests Lesen

moby_jones schrieb:
Wichtiger als CPU Power ist doch bei einem MOBIL-Gerät ehr die Akkulaufzeit, die Displayqualität, die Klangqualität und so.

Deswegen verstehe ich nicht,warum man in einem Phone eine Dualcore CPU haben muss?

Damit es auf dem Paier toll aussieht?

Und so toll ist sie Sprachqualität des SGS2 auch nicht,sehr dumpf,meiner Meinung nach.

Das Verapplephone 4 mit seiner "Verstaubten" Technik steht den Dualcoreprotzen in nichts nach und hat dazu eine bessere Akkulaufzeit.

BOBderBAGGER schrieb:
Wenn es wirklich top aktuell sein muss ist die auswahl doch stark begrenzt soviele dualcore geräte gibts zur zeit nicht.

nein muss nicht wie schon steht ist die frage oobs was bringt bzw sinnvoll ist

Wenn es nicht hochaktuell sein muss: Samsung i8700 Omnia 7
Das ist ein WP7 Smartphone und hat die üblichen Features: Gorilla-Glas, Metallgehäuse, Akku der ca. 2 Tage hält (wenn man gar nix macht), Kamera, WLAN, UMTS, 1 GHz CPU usw.
Es sollte im Augenblick für jeden ausreichend sein.

Und die 16 GB Version kostet nur 210 €.

Einziger Nachteil, den ich bis jetzt entdeckt habe: Man kann keine Speicherkarten verwenden. Wem 8 bzw. 16 GB ausreichen (WP7 nimmt sich ca. 1 GB davon), der kann auch auf Speicherkarten verzichten.

omnia-7.jpg

Geizhals:
8 GB Variante - http://gh.de/582828
16 GB Variante - http://gh.de/597873

Jetzt liegt's am Threadstarter, was ihm von den Vorschlägen gefällt.

Klingerdennis schrieb:
ich möchte mir ein smartphone kaufen mit am besten Android oder WP7.
Preis ist ziemlich egal ich dag einfach mal unter 700€ dann dürfte fast jedes gerät in frage kommen.

Klingerdennis schrieb:
genau das ist eigentlich mein problem ich kann nicht einschätzen ob ich ein dualcore nehmen sollte oder ob ein single reicht

Das ist doch ein Widerspruch! Dann kauf doch das teurere Dualcorehandy das Samsung kostet ~ 470€, da liegst du immer noch 230€ unter deinem "Limit".

Ich finde diese Diskussion langsam lächerlich.

Alternativ kauf dir ein Singlecorehandy zum Beispiel das Samsung Galaxy S i9000

so long!

Wie lange willst es den nutzen?
Wenn du sagst in 1,5 - 2 Jahren hol ich mir eh ein neues, denke ist es Banane ob da nun nen Dual drin ist oder nicht.

Telefonieren: hier ist der Empfang und Lautsprecher wichtig (wäre doch doof wenn der andere blechern klingt)
minigames: lade dir nen Emolator runter und spiel die ganzen tollen Gameboy spiele (Hardwaretastatur von Vorteil^^)
navigieren: hast du nen Vertrag mit Internet - kannst du alle nehmen, im Ausland kann es teuer werden
ohne Internet brauchst nen Offlinenavi (hat bis jetzt glaub ich nur Nokia oder gibs das schon wo anders)
Musik hören: Speicher ist bei jedem genug vorhanden, bei allen wirst du für den richtigen Genuss aber noch gute Kopfhörer kaufen müssen
Schnappschüsse: hier scheiden sich die Geister - angeblich soll das N8 die beste Handycam haben

Akku: das ist das Problem aller - starke Hardware + Android beißt sich mit langer Akkulaufzeit

Wenn für das Design eh im Vordergrund steht, ist das obengenannte egal (design follows funktion)

e-Laurin schrieb:
Jetzt liegt's am Threadstarter, was ihm von den Vorschlägen gefällt.
auf bildern sieht die rückseite irgendwie billig aus
bEx7oR schrieb:
Das ist doch ein Widerspruch! Dann kauf doch das teurere Dualcorehandy das Samsung kostet ~ 470€, da liegst du immer noch 230€ unter deinem "Limit".

was ist daran ein wiederspruch? ich kauf mir nur soviel leisung wie nötig nur ist mir überhaupt nicht klar was für mich nötig bzw sinvoll ist

moby_jones schrieb:
Wie lange willst es den nutzen?
Wenn du sagst in 1,5 - 2 Jahren hol ich mir eh ein neues, denke ist es Banane ob da nun nen Dual drin ist oder nicht.
ich würde es schon länger als 2 jahre nutzen ich denke 4 jahre würde ich versuchen damit aus zu kommen

moby_jones schrieb:
Telefonieren: hier ist der Empfang und Lautsprecher wichtig (wäre doch doof wenn der andere blechern klingt)
ja obwohl hier empfang genug sein sollte

moby_jones schrieb:
minigames: lade dir nen Emolator runter und spiel die ganzen tollen Gameboy spiele (Hardwaretastatur von Vorteil^^)
jo und auch die die so auf dem arkt sind
moby_jones schrieb:
navigieren: hast du nen Vertrag mit Internet - kannst du alle nehmen, im Ausland kann es teuer werden
ohne Internet brauchst nen Offlinenavi (hat bis jetzt glaub ich nur Nokia oder gibs das schon wo anders)
ein inet flat werde ich mir garantiert holen
moby_jones schrieb:
Musik hören: Speicher ist bei jedem genug vorhanden, bei allen wirst du für den richtigen Genuss aber noch gute Kopfhörer kaufen müssen
das auch aber ich denke von der soundquali und den player funktionen unterscheiden die sich auch
moby_jones schrieb:
Schnappschüsse: hier scheiden sich die Geister - angeblich soll das N8 die beste Handycam haben

wie gesagt schnappschüsse die qualität muss nur mittelmäßig sein

moby_jones schrieb:
Akku: das ist das Problem aller - starke Hardware + Android beißt sich mit langer Akkulaufzeit
ich dachte der vorteil der dualcores ist das gerade das nicht der fall ist

moby_jones schrieb:
Wenn für das Design eh im Vordergrund steht, ist das obengenannte egal (design follows funktion)
nein die richtige balance ist wichtig design hat aber eine höhere gewichtung

Zuletzt bearbeitet:
Klingerdennis schrieb:
was ist daran ein wiederspruch? ich kauf mir nur soviel leisung wie nötig nur ist mir überhaupt nicht klar was für mich nötig bzw sinvoll ist

Wenn du Akkulaufzeit möchtest,dann passt Dualcore und Android nicht zusammen.

Um dir einen anhaltspunkt zu geben, ich benutze immer noch ein milestone aus ende 2009 und kann alles damit machen die mehrleistung der dualcores macht sich meiner meinung nach abgesehen von spielen kaum bemerkbar. Mit einem arc solltest du sicher glücklich werden aber da du dich so am aussehen orientierst, ist zu empfelen die geräte mal in natura zu betrachten.

WP7 geräte lohnt es sich natürlich auch anzusehen

Zuletzt bearbeitet:
41076 schrieb:
Wenn du Akkulaufzeit möchtest,dann passt Dualcore und Android nicht zusammen.

tatsächlich? wie lange hält denn so ein Galaxy SII im vergleich zm nem 1Ghz singlecore gerät bei normaler benutzung?

ich war schon im laden leider muss ich da mit dem auto hin und da waren auch längst nicht alle geräte

Oh man du checkst einfach nicht was ich dir damit vermitteln will. Du sollst auf Technik und Fortschritt achten und nicht auf Design. Logisch soll das Handy auch zum Geschmack passen, aber das mit dem IPhone vergleich zum galaxy2 im Design ist völlig absurd. Geh mal in einen Handyladen und sag ich möchte ein top Handy ich nehme aber nicht das Galaxy 2. Das wird das erste sein was du vorgeschlagen griegst, da wird jeder Verkäufer den Kopf schütteln. Ach nochwas das mit der Melone war ein Vergleich. Ich glaube das hast du nicht ganz geschnallt. Und bitte schreib nun nicht das es egal ist ob der Verkäufer dich für nicht mehr ganz dicht hält und das dich das nicht interessiert. Das war ein Beispiel. Falls dus nicht schnallst

@Klingerdennis
Auf den Bildern sieht es billig aus. Jo. In der Realität ist es etwas anders. Das ist (eloxiertes?) Metall mit leichtem Profil, damit es etwas griffiger ist. Es sieht dann etwas stumpf aus. Ich find's nicht schlecht. Wenn ich es gegen das Licht halte, dann schimmert es. :D
Das stellt aber kein Problem dar, da keiner sein Smartphone mit dem Display nach unten hinlegt, Gorilla-Glas hin oder her. Ich hab die Rückseite meines Phones (bis auf eben) seit Tagen nicht mehr gesehen.

Zu der Leistungsdiskussion:
Einen Dualcore braucht es die nächsten Jahre nicht. Der Großteil der Handys bietet Single Core CPUs, also wird die Software vornehmlich dafür angepasst. Die Entwicklung von Apps, die durch mehr als einen Kern wirklich profitieren, wird nur langsam voranschreiten.
Siehe PC-Bereich. Wir haben im Desktop-Segment schon länger 6-Kerner, aber nur eine Hand voll Programme, die davon Gebrauch machen können.

nein du verstehst es nicht um ein unpassenden autovergleich zu machen die frage ist nehme ich mir ein schickes auto welches nur mit 100kmh rumgurken kann oder ein hässliches welches ordentlich power hat wenn ich nur in der stadt rumgurke

@ e-Laurin aah metall hört sich ganz gut an ich werde versuchen sowas im laden zu finden

Oh man du checkst einfach nicht was ich dir damit vermitteln will. Du sollst auf Technik und Fortschritt achten und nicht auf Design. Logisch soll das Handy auch zum Geschmack passen, aber das mit dem IPhone vergleich zum galaxy2 im Design ist völlig absurd. Geh mal in einen Handyladen und sag ich möchte ein top Handy ich nehme aber nicht das Galaxy 2. Das wird das erste sein was du vorgeschlagen griegst, da wird jeder Verkäufer den Kopf schütteln. Ach nochwas das mit der Melone war ein Vergleich. Ich glaube das hast du nicht ganz geschnallt. Und bitte schreib nun nicht das es egal ist ob der Verkäufer dich für nicht mehr ganz dicht hält und das dich das nicht interessiert. Das war ein Beispiel. Falls dus nicht schnallst

Bow bist du immer so aggro???

@TE:

4 Jahre Nutzung, da würde ich mir Android nochmal überlegen, wegen Updates und Fragmentierung. Allgemein ist der Fortschritt in der Zeit recht massiv.
Gut aber wie auch gesagt, mit dem Milestone kann man auch noch fast alles machen und zum unterwegs richtig zocken holt man sich eh nen richtigen Handheld.^^
Wenn du dich fürs modden begeistern kannst, zieh dir einfach mal ein paar Videos auf youtube rein, was so alles möglich ist.

Wie kann man eig zitieren. xD

ich hatte ein HTC magic mit modden bin ich vertraut und wenn es ein android wird werde ich es früher oder später machen

man zitiert übrigns in dem man vor dem antworten auf dem knopf rechts neben antwort ist drückt

Ich bin nicht aggro ich habe vorher einen vergleich gemacht und er pflaumpt mich an. Er sagt er hat ein 700€ Budget und heult dann wegen single Core oder Dual Core rum. Das ist doch klar das mein bei hohem Budget eine gute Ausstatung nimmt. Da versucht man klar zu machen das er, wenn er ein anderes nimmt wo er nicht auf Technik sondern nur auf Design achtet später merken wird was er für ein Fehlkauf in der Hand hält. Und zu dem gibts noch an jedem Vorschlag was rum zumotzen. Ich finde das langsam auch lächerlich. Erst wird geprallt wie groß das Budget ist und dann will man keins haben das über 500€ geht. Zudem kann er sich nicht mit der Form des galaxy 2(dem top Handy zurzeit abfinden). Das ist ja uch kein Problem, da jeder seinen eigenen Geschmack hat. Mich regt nur auf das er was mega tolles will und ihm nichts passt. Dann soll er doch sein eigenes Handy zusammen basteln. Wenn ich mir da so seine Erfahrung und Beiträge anschauhe wird er aber nicht weit kommen.
Ergänzung ()

Um auf deinen Autovergleich zurück zu kommen. Nimm ein hässliches was schneller ist . Denn bei langsamer Fahrt und langer Dauer kannst auch ein Auto veressen. Du hast ja dann noch Budget und kannst bissel was am Design Ändern damits etwas in dein Geschmack passt. Am ende sitzt nämlich mit lahmem Internet da und hast viel Geld bezahlt

Null Durchblick schrieb:
Erst wird geprallt wie groß das Budget ist und dann will man keins haben das über 500€ geht.
ich pralle weder mit meinem buget rum noch will ich nicht ein handy nicht haben das teuerer als 500€ ist ich schmeisse aber auch nicht umbedingt gerne mit geld rum und die frage ist wie sinvoll ein mehr bei der investition ist und da ist die meinung hier ziemlich gespalten

Null Durchblick schrieb:
Zudem kann er sich nicht mit der Form des galaxy 2(dem top Handy zurzeit abfinden).

das design ist mir nun mal wichtig das ist bei vielen so bei anderen wiederum nicht

Null Durchblick schrieb:
Ergänzung ()

Um auf deinen Autovergleich zurück zu kommen. Nimm ein hässliches was schneller ist .
aber warum wenn ich nur in der stadt rumgurke

Zuletzt bearbeitet:
@ null durchblick
Du willst also sagen das für das vorgegebene anwendungprofil ein dc von nöten ist ? Und wieso sollte das internet Langsam sein?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben