Smartphone lokal auf TV streamen

MajoDark schrieb:
Der TV hat HDMI-Ports, deshalb dachte ich an so einen Dongle (Fire TV, Chromecast etc.)

Wie ich mir dachte: Du suchst nach der Eierlegenden Wollmilchsau ... soweit ich das sehe gibts für HDMI in erster Linie nur die üblichen Verdächtigen (Chromecast etc) die aber alle eine Internetverbindung erfordern. Alles andere funktioniert nur über USB oder ist deutlich teurer ... kurz gesagt Internet oder mehr Budget (wenn überhaupt)

EDIT: Ich glaube ich hab doch noch was gefunden das über direkten WLAN hotspot vom Handy funktionieren könnte: https://www.amazon.de/Wireless1080P-Empfänger-Unterstützung-Miracast-Smartphone-5G/dp/B01KNRYCNK
und im budget liegt
 
Pyrukar schrieb:
Wie ich mir dachte: Du suchst nach der Eierlegenden Wollmilchsau ... soweit ich das sehe gibts für HDMI in erster Linie nur die üblichen Verdächtigen (Chromecast etc) die aber alle eine Internetverbindung erfordern. Alles andere funktioniert nur über USB oder ist deutlich teurer ... kurz gesagt Internet oder mehr Budget (wenn überhaupt)

EDIT: Ich glaube ich hab doch noch was gefunden das über direkten WLAN hotspot vom Handy funktionieren könnte: https://www.amazon.de/Wireless1080P-Empfänger-Unterstützung-Miracast-Smartphone-5G/dp/B01KNRYCNK
und im budget liegt

Genau sowas suche ich, danke. Aber anscheinend funktioniert der wohl laut den Käufern nicht so wie er soll. Sehr schade, denn sonst gefällt mir dein Vorschlag wirklich gut.
 
Ich fürchte deine Auswahl düfte nicht sonderlich groß sein ... wie gesagt du suchst zumindest ein bisschen die eierlegende Wollmilchsau :)
 
Pyrukar schrieb:
Ich fürchte deine Auswahl düfte nicht sonderlich groß sein ... wie gesagt du suchst zumindest ein bisschen die eierlegende Wollmilchsau :)

Ach eierlegende Wollmilchsau... dabei will ich doch weniger Funktionen, als die meisten anderen "smarten" Geräte so haben. :)

Es soll doch nur ohne Internet funktionieren. Das sollte doch im Jahr 2018 technisch gesehen kein Problem sein. ;)
 
Ohne Internet, oder ganz ohne Netzwerk?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MajoDark
Kann an der Stelle kein raspberry pi helfen? Den kann man als WLAN Router benutzen, er hat einen hdmi Ausgang und sollte in der Lage sein Bilder und Videos zu streamen. Bedarf halt etwas Einsatz und Zeit
 
Enteignet schrieb:
Kann an der Stelle kein raspberry pi helfen? Den kann man als WLAN Router benutzen, er hat einen hdmi Ausgang und sollte in der Lage sein Bilder und Videos zu streamen. Bedarf halt etwas Einsatz und Zeit

Die Idee ist gut. Allerdings suche ich eine Lösung mit der nicht nur ich klar kommen würde. Bei der also das Bedienkonzept einfach zu verstehen und anzuwenden ist.
 
Zurück
Oben