Smartphone mit Android gesucht (über o2)

Invader Zim

Lieutenant
Hellas Gemeinde!
Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Smartphone mit Android, welches ich über o2 my Handy holen würde. Habe meinen Vertrag auch dort schon seit 8 Jahren oder mehr.
Zweck der ganzen Geschichte ist einfach mein LG Arena loszuwerden, was eigentlich ein schönes Stück Hardware ist, aber dafür eines der beschissensten Betriebssysteme der Geschichte besitzt. Fehler über Fehler, Funktionen funktionieren wie sie wollen usw.
Kurzum: Ich hab den Papp auf.

Sachen, die ich gerne hätte:

Für GoogleMail:
Push-Mail
KalenderSync
KontaktSync

Sonstiges:
Ein Wecker der funktioniert und nicht nur wann er will
Erweiterbarkeit mit Android Applikationen (also eine große Auswahl und Kompatibilität auch wenn die Applikation für eine neuere Version von Android ist).
Bluetooth
Geeignet für kurzes Surfen im Internet

Optional: GPS

Keine großen Ansprüche, vllt. sollte das Handy von der Optik auch nicht so schlecht aussehen. Aber leider konnte das Arena bis auf das Aussehen das alles sehr schlecht oder gar nicht.

Als 3 Kanditaten bleiben letzlich noch das

Motorola Milestone
Samsung Galaxy
HTC Tattoo

Testberichte habe ich schon viele gelesen, aber bin leider eher unsicherer als sicherer geworden. Meine Entscheidung wäre schon fast zugunsten des Milestone ausgefallen, als ich letzte Tage gelesen hatte, dass auch alte Android-Phones ein Update auf Version 2.1 erfahren sollen.
Leider ist nicht bekannt, welche Geräte das sind.

Aber ich denke, dass die oben genannten Funktionen auch unter den anderen beiden Handys funktionieren. Hat jemand von euch persönliche Erfahrungen mit den Geräten?
Vielen Dank übrigens schonmal für´s lesen.

hab selber das milestone und es gefällt mir sehr gut!

Deine Anforderungen erfüllt es voll!
Probleme mit dem Wecker gibt es nur insofern, als dass er nicht klingelt wenn das Milestone ausgeschaltet ist oder wenn der akku über Nacht mal leer gehen sollte...

Es ist auch nicht gerade ein Leichtgewicht im Vergleich zum IPhone z.B., aber dafür hat man ne sehr gute QUERTZ Tastatur!

Das Tattoo ist wohl auch ein sehr gutes Android Phone, von der funktionalität her gleichgut wie das Milestone, halt ohne Tastatur und das Display ist merklich kleiner.

Zum Galaxy kann ich leider nichts sagen...

Also ich würd dir auch das Milestone raten :)

Gruß

"oder wenn der akku über Nacht mal leer gehen sollte..."

gibts doch gar nicht! das gerät funktioniert nicht wenn der akku leer ist? :D

YMMD

Hä? Ich dachte zumindest der Wecker geht dann noch?!

Ne mal ehrlich. Hab mir auch gestern das Milestone bestellt nachdem ich ein paar Hands-On Tests machen konnte. Fühlt sich nicht nur gut an, funktioniert auch noch gut. Ich kann sicherlich mehr berichten wenn ich das in den nächsten Tagen mein eigen nennen kann :)

Ersetzt wird bei mir übrigens gegen ein HTC Touch Diamond.

Gruß
ReD

Ah, danke für die vielen Antworten. Das Milestone wird´s bei mir auch noch werden. Hätte höchstens noch länger überlegt, wenn jetzt jemand geschrieben hätte er hätte nur Probleme mit dem Gerät oder, dass eins der anderen beiden total super wäre für den Preis.

Vielen Dank für die Antworten

Btw: Ich hätte günstig ein LG Arena abzugeben ;)

ich hab mein htc hd2 verkauft und mit das milestone gekauft diese woche..

top handy muss ich sagen..android gefällt mir sehr..und WM 6.5 kannst du vergessen!!!

alle 2 tage musste ich bei hd2 den akku raus nehmen..das ist mir mit moto noch garnicht passiert

Falls du noch ein bisschen warten kannst, würde ich auf das htc desire mit android 2.1 und der sense oberfläche warten . Kommt im april

Das Hero fehlt in der Liste, aber definitiv HTC das Milestone hat Android Pur.
Hässlich wie die Nacht.
Ohne Sense macht es kein Sinn.

Warte noch bis Ende März/April aufs Desire bzw. Nexus

Zuletzt bearbeitet:
buzz89 schrieb:
Das Hero fehlt in der Liste, aber definitiv HTC das Milestone hat Android Pur.
Hässlich wie die Nacht.
Ohne Sense macht es kein Sinn.

Wenn ich sowas lese, fällt mir echt nix mehr ein. "Ohne Sense macht es kein Sinn." Und wieso nicht? Weil es dein Geschmack nicht trifft? Und deshalb macht es keinen Sinn? - Lächerlich!!!
Würde dir alleine schon aus perfomancegründen zum "nackten" Android raten und weil es fixer updatebar ist als eine getunte...

Optik kann man übrigens auch super nachinstallieren, so wie man es mag und wie es "Sinn" macht :rolleyes:

Warte noch bis Ende des Monats auf das Sony Ericsson Xperia X10....

Ich werde definitiv bis Ende März/Mitte April warten. Wenn viele neue Geräte auf den Markt kommen werden ja hoffentlich auch die Preise der alten Geräte sinken. Vielen Dank übrigens nochmal für die Rückmeldungen

Bin auch bei O2 und latent auf Smartphonesuche, das Angebot kannst du aber komplett in die Tonne treten. Bei Android ist das leidige Thema, dass Apps eine gewisse Version und Bildschirmauflösung bedingen. Dazu kommt die Updateweigerung seitens der Hersteller, bestenfalls HTC gibt Updates für ausgewählte Modelle raus.

Maximale Kompatibilität bringen mittelfristig wohl 2.1er Andoiden mit 3.7"-Display. Desire, Nexus, Samsung bringt auch neue Modelle - das Galaxy ist quasi schon abgekündigt (lies: Finger weg...).

Hmm, also ich habe eigentlich nur gutes über das Milestone gelesen. Das erfüllt eigentlich alles was ich möchte. Bei der Seite androidpit welche ich gefunden habe testen die auch die Applications mit dem Milestone.

Hab auch das Milestone und bin schwer begeistert. Bald kommt ja 2.1 fürs Milestone, dann sollte es noch besser werden. Flüssiger, vieles überarbeitet, ressourcenschonender.
Und mit den Apps bisher keine Probleme gehabt mit Auflösung etc, obwohl das Milestone keine normale Auflösung hat.
Eigentlich entscheidet eher, ob du eine Hardwaretastatur willst oder nicht. Leistungsmässig ist das Milestone super.

Zurück
Oben