smartphone mit gutem akku

TodboT

Lieutenant
Einen wunderbaren guten Morgen an alle!

Ich bin auf der suche nach einem Smartphone für meinen Vater und am wichtigsten ist ihm eigentlich ein guter akku und ein zuverlässiges gerät. Was könnt ihr da so empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen

budget?
maximale/minimale-displaygröße?

Was darf es kosten?

Vllt ein Motorola Defy+

Zuletzt bearbeitet:
Wenn günstig und klein: Motorola Defy+
Wenn teuer und groß: Motorola Razr Maxx

Sind bei der Akkulaufzeit glaub beide recht konkurrenzlos.

Edit: Samsung Galaxy SII mit Samsung Power Akku ist auch noch ne Idee.

Zuletzt bearbeitet:
Samsung Galaxy Note II.

Hoi,

also angeblich soll das noch nicht aber oben zitierte Samsung Galaxy Note II
einen super Akku haben.

Denke das er das ernstgemeint hat.

Erscheinung Mitte/Ende Oktober.

Gruß

Rod

Er sucht aber ein Smartphone und kein Notepad...

Ein Huawei U8860 wäre noch eine Alternative.

Motorola Razr MAXX
Nokia E6/N8/700
Wenn er funktional abstriche machen will/kann -> Nokia Asha Geräte...

Welche empfehlung ich nicht nachvollziehen kann ist die des Defys...auch das Huawai tut sich hier eigentlich nicht sonderlich hervor.

Was auch noch ne Idee ist ich aber nicht empfehlenswert finde, die Waves

Zuletzt bearbeitet:
VIELEN Dank für die umfassenden und schnellen Antworten;

ich selbst besitze ein Defy+, gibts echt keine bessere Alternative vom Akku aus gesehen?

Preis ist erstmal egal, je günstiger desto besser. Ich hatte auch schon mit den neuen Nokias geliebäugelt.

Email abrufen und Autohalterung sind noch so Sachen, die er mir gesagt hat, welche nice to have wären.

Doch das razr maxx und die Nokia Symbian Geräte....wie sich die neuen nokias mit wp8 schlagen bleibt abzuwarten, vom Akku dürften se etwas oberhalb des defys sein aber nicht so deutlich

Also ich hatte das normale Defy, und das hielt bei normaler Verwendung 2-3 Tage. Mehr ist mit aktuellen Smartphones einfach nicht drinn (eher 1-2 Tage).

Das Razr Maxx ist imho das einzige High-End Smartphone was diese Werte liefern kann – die neuen Nokias mal ausgenommen, zu denen liegen ja noch keine Erfahrungswerte vor.

Das stört mich auch ein wenig, die neuen Geräte werden immer dünner (und größer, weiß der Teufel warum, für mich haben die derzeitigen iPhones Idealmaße), dabei könnte man den freigewordenen Platz doch mal für nen stärkeren Akku nutzen...

Zurück
Oben