Smartphone mit gutem Bildschirm zwischen 100-160€

tenax4

Lieutenant
Hallo Gemeinde,
dank eurer tollen Beratung für ein Smartphone mit gutem Bildschirm zwischen 100-160€ für folgende Einsatzzwecke:

- kurz telefonieren max 1 min/Tag

- nie eine SMS schreiben

- GPS Modul

- täglich aus dem Zug ein Car2go (Mietauto) finden und buchen (gutes Display für Google Maps)

Habe ich das Nokia Lumia 610 schwarz und das Samsung S5830i Galaxy Ace onyx black in die engere Wahl genommen. Das Nokia hat die bessere Auflösung und Kartenmaterial aber der Speicher ist auf 8GB begrenzt. Samsung schlechteres Display aber Gorilla-Glas. Ich kann mich da irgendwie nicht entscheiden.

Habt Ihr noch Vorschläge?

Das Lumia 710 gibts ab 170 Euro und hat Gorilla Glas. Nokia Navigation und die Windows Maps basieren aber beide nicht auf google Material

Ebenfalls das lumia 710, es bietet für die 10-20€ (branding stört übrigens nicht, egal bei welchem netzanbieter du bist) mehr was es gegenüber dem ace+610 kostet doch schon ordentlichen mehrwert (wobei ich das ace unter keinen umständen nehmen würd). Was macht dir sorgen beim speicherausbau? Bei deinem nutzungsprofil sehe ich jetzt nicht die großen speicherfresser ;)

Übrigens hat das 610 auch Gorilla Glass
http://www.nokia.com/de-de/produkte/smartphones-und-handys/lumia610/technische-daten/ (unter basisdaten)
-> empfehlung bleibt aber beim 710, was wohl mit abstand auch das schnellste gerät in dem preisbereich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das Galaxy Ace ist zu alt. Schau dir mal das Huawei G300 an. Das hat immerhin WVGA.

Das Huawei G300 kostet aber 200€ und fällt damit aus dem Preisrahmen.

Das HTC One V hat ein sehr gutes Display. Außerdem ist es auch sehr flott.

Entfernen die Mitarbeiter das Software-Branding vom Huawei G300 gleich an der Kasse oder muß man sich da selber drum kümmern? Ich hatte gegoogelt und zumindest in England ist das wohl normal.

das entfernt niemand für dich und muss auch nicht entfernt werden... (sim/netlock weiss ich bei dem gerät net)
bleib aber bei obiger empfehlung, läuft deutlich runder ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke dann werde ich mal die Lumia anschauen gehen. Nokia hat bei uns in der Gegend einen sehr schlechten Ruf da die sehr viele Leute in entlassen haben.

Würde dir auch das Lumia 610/710 empfehlen. Die Auflösung spricht schon mal für einen guten Bildschirm und bei 3,7 Zoll reichen 800*480 auch aus.
Als Car2Go-App kann ich "Next2Car" empfehlen. Das benutze ich auch immer (in HH), ist kostenlos und läuft recht flüssig auf meinem LGO7.
Über dem "Ruf" würde ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken machen. Oder haben Apple, Samsung und co. schon mal Leute in deiner Gegend entlassen? Achne, die haben ja nie Leute in Europa beschäftigt;)

tenax4 schrieb:
Entfernen die Mitarbeiter das Software-Branding vom Huawei G300 gleich an der Kasse oder muß man sich da selber drum kümmern? Ich hatte gegoogelt und zumindest in England ist das wohl normal.

Das brauchst du eigentlich nicht entfernen. Das Software-Branding besteht lediglich aus 4 Vodafone Apps, die man nicht deinstallieren kann. Das Phone an sich ist mit jedem Netz nutzbar (also kein Sim. oder Netlock).

So ich probiere wohl ganz billig das HUAWEI Ascend Y201 Pro schwarz mit Schutzhülle und Speicherkarte so komme ich auch auf ca. 150€.

Huwaei hat natürlich einen Ruf des edlen Reiters auf einen weißen Schimmel daher kommend, oder wie?

Mit dem Lumia hättest Du mehr Freude gehabt. Nun dann, der Würfel ist scheinbar aber gefallen.

Nö der Würfel ist noch nicht gefallen. Bin noch zu zögerlich.

Ich bin sehr großer Fan vom Nokia 710 wegen der Zusatzfähigkeiten. Nokia Maps/Drive ist sehr gut und Offlinefähig was ggf. als Navi die Akkulaufzeit verbessert.

Den Punkte mit Nokia und Bocholt verstehe ich aber sehr gut. Mein Vater ist bei Nokia Siemens Networks und davor 16 Jahre Siemens. Irgendwie kommen die Hiobsbotschaften /-gerüchte immer pünktlich zu Weihnachten... Andererseits muss man sagen, dass Nokia auch ethische Stärken hat, z.B. ökologische Fertigung der Produkte, schneidet auch bei Greenpeace-Giftstoff-Rankings immer gut ab (á la: der Einäugige unter den Blinden). Schwierige Frage, gerade wenn Freunde und berufliche Kontakte das mit bewerten.

Diese Geräte TianXin i9220/N8000 oder das Hero+9300 sehen von der Hardware sehr gut aus, aber die sind mir für die Hosentasche wohl etwas zu groß. Liebäugle gerade mit dem G330 da ich das Vodafone G300 nirgens mehr bekommen kann.

So für 185€ ein Huawei G330 gekauft. Super Display, schnell und mit einem einfachem normalem Design.

Zurück
Oben