Smartphone mit guter Kamera

sonic5

Ensign
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone, da mein Huawei P9 lite leider durch einen Sturz ein paar Defekte hat. Großen Wert lege ich auf eine gute Kamera, gutes Arbeitstempo und nicht unbedingt größer als 150 x 73. Preislich sollten es maximal so um die 520€ sein.

Momentan schwanke ich zwischen diesen beiden Modellen.
Samsung S8 (negativ die abgerundeten Kanten und der schlechte Fingerprintsensor)
Huawei P20 (negativ der etwas hohe Preis und kein optischer Bildstabilisator - geringfügig negativ: kein Micro-SD slot)

Wozu würdet mir ihr raten? Oder gibts noch alternative Vorschläge?

Ich nutze das S8 und bin im Gegensatz zu allen Tests, die du im Internet findest, negativ überrascht. Durch die Ecken halten entweder Silikoncover oder Displayglas. Beides geht nicht. Ich hab das Telefon immer allein in der Hosentasche und das Gorillaglas 5 ist nach einem halben Jahr zerkratzt. Die Ecken verursachen einen unangenehmen Rotstich, der so nicht in Tests auftaucht, aber mich stört er massiv. Ich konnte das mit anderen S8 bestätigen. Die bixby Taste ist noch immer völliger Schwachsinn, der nichts nützt. Der Akku ist mir zu schwach und ich komme nicht über den Tag. Dann hast du des Öfteren ab und zu Hänger beim Arbeiten. Die Kamera ist ziemlich gut und der Fingerabdrucksensor ist blöd angebracht, funktioniert in meinen Augen aber gut. Lautsprecher sind megablechern, aber ausreichend laut. Updatepolitik wird immer besser.

LG G7 ThinQ macht gute Fotos, kostet so um die 530-550€

• Gefällt mir
Reaktionen: MasterMaso
Zwischen diesen Geräten habe ich auch hin und her überlegt. Jetzt aber schlußendlich ein Pixel 2 64GB bestellt. Gibt es auch unter 600€ Neu. Wollte auch erst das S8, aber habe mich wegen den Kritikpunkten u.ä. auch dagegen entschieden. Das Huawei P20 finde ich persönlich auch zu groß. Das S8 hat eine komische Form (eher schmal und hoch)

Lg

Kannst dich mal nach nem gebrauchten S9 umschauen. Die gibts auf ebay/ebay Kleinanzeigen teilweiße schon für 500 € ;) Ansonsten kann ich dir zum S8 raten, ist ein gutes Ding !!!

Falls es etwas kompakter werden soll und du bissl warten kannst, wären das Pixel 2 bzw. iPhone 8 interessant. Zu diesen beiden Geräten stehen die Nachfolger in den Startlöchern, sodass demnächst bestimmt gute Angebote zu finden sind

Danke für die Tipps und Vorschläge.
Das Pixel 2 wäre auch sehr interessant, aber leider doch einiges über meinem Budget.

Der fehlende optische Bildstabilisator des P20. Ist das ein großes Problem oder wirkt sich der nicht so stark aus?

Ich würde auch für das LG G7/V30, S8 oder HTC U11 gehen.

Stehe jetzt zwischen folgender Auswahl

S8 für 393€
S9 für 513€

Wozu würdet ihr tendieren?

Zurück
Oben