Smartphone mit Navi - kein Nokia!

Psyko88

Cadet 2nd Year
Moin,

bin seit ca. 3 Wochen auf verzweifelter Suche nach einem geeignetem Smartphone mit Navi.

Ein paar habe ich mir bereits rausgesucht:
- LG Arena (was mich hindert ist die Tatsache das es bei vielen mal geht, dann wieder nicht usw.)
- LG Renoir (was mich daran hindert, das man es mit dem Stift teilweise bedienen muss (?) das will ich net unbedingt)
- LG GT505 (Wisepilot bereits vorinstalliert, aber definitiv zu teuer, alternativen? / keine Reviews bis jetzt)
- G1 (Hm Design spricht mich jetzt nicht sooo toll an / Android hat noch ein paar Macken z. B. Bluetooth (?) / Akku soll ja net sehr prall sein)

Habt ihr vielleicht noch Vorschläge und/oder könnt ihr etwas von dem da oben geschriebenen berichtigen, falls es nicht stimmt?

Danke schonmal!

- Psyko

Ich habe das touch diamond mit Navigator 7 (dazukaufen) und kann mich nicht beschweren.

HTC Touch Pro2
iPhone

Was für einen Preisbereich suchst du denn?
Warum kein Nokia?

lg

ich denke sein preisbereich ist zu niedrig wenn man sich die handys da anschaut...
das ist alles max 300euro und jdeer weiß, dass das Nokia 5800 in dem preisbereich nahezu das beste ist, was man kriegen kann...und da er kein nokia möchte, muss er sich mit sowas herumschlagen und findet seit 3 wochen nichts...
gescheite touchscreen handys beginnen nunmal meist erst ab 400euro...das HTC Magic (glaub 350euro) ist von der leistung her nicht so toll, genauso wie das G1 ... die LGs haben ein eigenentwickeltes OS, auch beschissen...
da er auch ein handy ohne stift will, kommt man fast nicht um das Nokia drum herum...naja...

hol dir halt ein iPhone mit vertrag^^...

Also mit dem Preisbereich habt ihr schon recht, is relativ niedrig.

Nokia & Apple Produkte kommen mir aus Prinzip nicht ins Haus ;).

Das es bei den LGs ein selbstentwickeltes OS gibt, ist mir im Prinzip egal.
Was mich halt beim Arena stört sind diese vielen Bugs und das Navisoftware kaum läuft, wenns denn dann mal überhaupt läuft.
Beim Renior ist jetzt die Frage ob es ähnlich so viele Bugs hat. UND ganz wichtig muss man es mit dem Stift bedienen oder ist die Bedienung auch ohne möglich?
Und beim GT505 wäre halt interessant zu wissen ob es auch so viele Bugs hat (is ja auch selbstentwickeltes OS), dafür sollte Navi anscheinend ja kein Problem sein weils sogar vorinstalliert ist.

Zum G1 kann ich mir einfach kein richtiges Urteil fällen, was ich bisher privat gehört habe ist es ja "MEGAGEIL", aber wenn ich so im Internet lese dann hab ich danach irgendwie nicht dieses Gefühl "oh super Smartphone", wisst ihr was ich meine?^^

Vielleicht find ich ja noch ein paar Alternativen, kann ja auch ein gebrauchtes sein! Dann könnt ich ja fürn Preis noch was besseres bekommen oder?

- Psyko

also zum G1:
Das der Akku nicht prall ist stimmt nicht! Ich verwende das Handy ziemlich viel (Ruft Mails alle 5 Min ab.. bin immer im ICQ, schau auf nen paar Webseiten etc etc). Wenn ich Abends nachhause komme hat der Akku noch 30 Prozent und denne kommt er einfach ans Ladegerät fertig...

Was das Navi angeht: Gibt es auf dem Handy viele alternativen (auch sehr gute wie Nav4All, was auch noch kostenlos ist!)

Ansich ist das Handy wirklich Bombe und sollte der Akku nicht ausreichen gibt es größere bzw ist ein Ladegerät immer in der Nähe!

ps: Navi - also GPS und 3G gleichzeitig an zieht relativ viel Akku! Aber da ist man meistens eh im Auto und hat nen ladegerät^^

Das ist doch mal ne Aussage, danke! :)

Aber ich werd mal schauen, weil ich mir evtl. ein HTC Touch Pro für 290 € besorgen kann, mit Speicherkarte, Tischladestation und Zweitakku.
Das wäre dann wohl definitiv das beste fürs Geld.

Ich meld mich aber nochmal wie ich mich entschieden habe.

- Psyko

warum? weil es Symbian OS hat...das LG setzt auf ein hausgemachtes OS und hofft wohl einen erfolg zu haben wie die großen 4 ^^... das können die sich abschminken...

das Samsung Jet könnte auch noch zu dir passen: ist aber etwas teurer, bietet aber dafür eine menge funktion und ist super leicht zu bedienen.

Also ich habe mir jetzt das HTC Touch Pro für 300 € gebraucht zugelegt.
Bin damit total zufrieden, TomTom funktioniert hervorragend und mit dem Energy-ROM läuft alles total flüssig ab.
Mit der Tastatur lässt es sich auch hervorragend schreiben, das Touchdisplay reagiert für mich perfekt, den Stylus braucht man praktisch gar nicht, genau das was ich wollte.

Wenn es jemand gebraucht kaufen kann für so "wenig" Geld ist das eine ganz klare Empfehlung!

- Psyko

Zurück
Oben