Smartphone mit physischen Tasten

Cuauhtémoc

Cadet 4th Year
Hallo!
Ich suche ein Smartphone/Handy mit richtigen tasten, weil ich das touchscreen gesimse nicht mehr ertrage :)

Ob mit qwertz oder nummern ist mir eigentlich wurst.
Das bisher passendste scheint mir entweder das

Motorola Pro +
oder
Nokia E6

jedoch sind die mir bisher zu dick, als das ich zuschlagen würde.
Praktisch fände ich auch noch, eine Navigation drauf zu haben.
Ansonsten nutze ich es zum telefonieren, sms schreiben und musikhören (mp3player)
Habt ihr noch andere ideen oder vorschläge?
Ich möchte eigentlich nicht mehr als 200€ ausgeben es sei denn es ist wirklich überzeugend.
Also her mit den Vorschlägen;)

Danke!

HTC 7 Pro

Vielleicht wäre das eine Alternative für dich

also auf dem WP7 Sector ist das HTC 7 Pro mit einer sehr guten QWERTZ Tastatur, und dem Android Sector das HTC Desire Z, zu haben.

Gruß Jens

also das E6 gibts bei ebay für 170€
und das Pro + für 160€

sind die schlechter als das Htc 7 Pro?

mit updates siehts bei allen schlecht aus oder?

Das htc 7 Pro ist Windows Mobile - da kommen die Updates direkt von Microschrott.

bin bisher immer gegen die seitlichen tastaturen gewesen, da es eher unhandlich bzw. nicht mit mit einer hand bedienbar ist. deswegen scheiden wohl htc 7 und xperia, so wie nokia e7 aus.

Hallo,

das E6 passt zu Deine Zwecke.

Und was die Updates angeht, die werden auch noch versorgt, wenn nötig.

Ich habe noch ein E72 mit GPS/Navi und das bekam dieses Jahr auch noch 2 Firmwareupdates.

So oder so ist das E6 Out of the Box nutzbar. Navisoftware ist drauf, Karten kann man nach belieben drauf kopieren. Weltweite Karten kostenlos mit ordentlicher Navisoftware.

Updates ergeben doch nur Sinn, wenn sie nötig sind, oder?

Grüße,

Blubbs

was sagt ihr denn zu den preisen? sollte man bei 160€ für n E6 schleunigst zuschlagen oder ist das normal?

Hi guck mal hier:
http://www.talk-point.de/offer_0_1254_1_Angebot.html

Da ist das Motorola Milestone 2 im Angebot.
Für den Preis (~150€) ein sehr gutes Handy und ich weiß nicht ob es bessere Alternativen gibt.
Die Tastatur ist traumhaft :)

Wenn du eh keine Custom Roms draufspielen willst, dann ist das Handy vielleicht was für dich.
Aber könnte sein, dass das Handy etwas zu "dick" für dich ist.

Edit: Oh lese gerade, dass dir seitlichen tastaturen nicht so gefallen. Dann wäre das MS 2 auch nicht das ideale Handy.

Zuletzt bearbeitet:
Cuauhtémoc schrieb:
was sagt ihr denn zu den preisen? sollte man bei 160€ für n E6 schleunigst zuschlagen oder ist das normal?

Hallo,

160€ ist ein sehr guter Preis. Wenn es neu ist, schlage zu.

Grüße,

Blubbs

Wenn du auf Hochkant Slider stehst, wäre das Blackberry Torch 9800, auch eine Alternative, kostet allerdings 264€(Neupreis, den e-bay Preis kenne ich nicht)

Ansonsten sieht mir das E6 nach einem soliden Handy aus, da es aber auf Symbian setzt wird es wahrscheinlich keinerlei Updates mehr geben.

@ BlubbsDE es ist neuwertig. also keinerlei sichtbare gebrauchsspuren
Ergänzung ()

argh ich sehe gerade, dass das e6 KEINEN musikplayer hat. ohje. dabei wäre es das geworden.
hat jemand noch weitere alternativen?
hat das blackberry auch navigation?

Wenn Blackberry, dann aber keinen Torch, lieber Bold 9900 oder 9780. BB hat BB Maps drauf, ist aber net die mega Navigation, kannst aber Google Maps nutzen.

Öhm ja, da war ja noch der Preis :D fast überlesen, liegt über dem Limit, aber der 9900 ist einfach nur genial

Zuletzt bearbeitet:
also auch mit einteilung nach alben, interpreten a- z usw? auf der nokia seite ist in der beschreibung bei musik player ein nein. hatte mich auch sehr gewundert. hat es eigentlich wlan? ne oder?

Hallo,

ja, auch WLAN und ja auch der Player ist sortierbar nach allem. Titel, Interpret usw und man kann auch Playlisten erstellen. Und ja, er zeigt auch Cover an, sofern im Metatag vorhanden. Und ja, er hat sogar einen INetradio Clienten. Und noch vieles mehr. Ohne das man eine App.... installieren muss.

Ich habe Dir den Link zur Heise Gallery im Vorpost verlinkt.

Und wo siehst Du bei Nokia, dass es kein Musikplayer hätte? Hier ist die technische Beschreibung bei Nokia.

Grüße,

Blubbs

Würde dir auch das e6 empfehlen....erfüllt alles was du willst und es wird dafür auch noch min 2 größere Updates geben.
Über standarddinge wie mediaplayer musst dich da beileibe nicht sorgen ...

Zuletzt bearbeitet:
dann ist ja gut, also bei der nokia seite hatte ich 3 handys miteinander verglichen und da sagt nokia :Musik-Player : Nein

Cuauhtémoc schrieb:
dbei der nokia seite hatte ich 3 handys miteinander verglichen und da sagt nokia :Musik-Player : Nein

Die Lümmel. Dann hattest Du ein teureres in der Vergleichsliste und sie wollten Dir das schmackhaft machen :)

Grüße,

Blubbs

Zurück
Oben