Smartphone mit Schwerpunkt Kamera

syntax868

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
326
Hallo,

wie oben erwähnt, bin ich auf der Suche nach einem Smartphone mit einer möglichst guten Kamera. Ein paar Webseiten dazu habe ich bereits abgeklappert, aber irgendwie hatte gefühlt so ziemlich jede Seite ihren eigene Favoriten. Neben der Kamera wären mir noch eine gute bzw. lange Versorgung mit Updates wichtig und eine Größe von maximal ca. 6 Zoll, gerne auch etwas weniger. Gespielt wird nicht auf dem Smartphone, Videos nur eher selten geschaut. Da es jedoch meist so ist, dass eine gute Kamera nur in den leistungsstarken Smartphones steckt, werde ich da bzw. um diese Preisklasse vermutlich nicht drum herum kommen. Preislich liegt meine Grenze bei 800 Euro.

Smartphones die ich bisher ins Auge gefasst habe, waren hauptsächlich das iPhone 13 Mini (ich hatte bisher noch nie Apple bzw. nutze ich bis auf iTunes keine ihrer Produkte. Keine Ahnung in wie weit sich das negativ von der Kompatibilität bzw. Konnektivität z.B. mit dem PC, Sony InEar Kopfhörer, etc. auswirken kann) sowie das Google Pixel 6, wobei dieses von der Größe in meinen Augen schon überdimensioniert ist (aktuell nutze ich das Moto G7 Power und mit ca. 6 Zoll und Bookcase fühlt sich dieses in der Arbeitshose schon manchmal wie ein Klotz am Bein an). Was die Updates angeht gibt es diese m.W.n. für 5 Jahre bzw. 3 Android Versionen beim Pixel 6, Apple liegt soweit mir bekannt bisher bei 6 Jahren beim iPhone 6.

Ansonsten habe ich bisher Empfehlungen für das Samsung Galaxy S21 Ultra gefunden (Samsung kenne ich bisher nur in Verbindung mit übertriebener Bloatware), Xiaomi Redmi Note 10 Pro (bilde mir ein, bei Xiaomi gab es zumindest mal Gerüchte zu einer Kooperation mit der chinesischen Regierung?), Huawei P40 Pro (leider 6,58 Zoll und dank US Sanktionen soweit mir bekannt ohne Google Apps?) sowie das Asus Zenfone 8. Bei diesen Smartphones habe ich jedoch die Updatepolitik noch nicht geprüft.
 
Die Auswahl ist nicht schlecht, schau dir die Geräte mal im örtlichen Elektronikmarkt an.
Vieles hängt ja von anderen Fatoren ab, liegt es z.b. gut in der Hand, sagt mir die oberfläche zu und und und...
Zwecks Kamera wird es im Internet bestimmt vergleiche geben bzw. tests.
 
Das S21 hat die gleiche Update-Dauer wie Google, und ne hervorragende Kamera. Bloatware ist relativ, da ich einige Samsung Geräte hab, ist die für mich essentiell. Und das Pixel enthält nicht weniger Bloatware als das Samsung
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Redmi Note 10 pro dürfte dir zu groß sein, du könntest dir mal das Xiaomi 11 lite 5G NE anschauen.
 
Die Kamera des Pixel 6 kann ich empfehlen. Ggf ein OnePlus 8T oder 9 Mal anschauen. Die sind nicht übel. Bei Samsung hast du in der Android-Welt vermutlich das technisch am besten ausgereifte und stabilste Gerät. Die Kamera des S21 ist ebenso sehr gut, denke nicht, dass es das ultra sein muss. Ich finde gerade das kompakte beim S21 top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpsch1955
Zurück
Oben