Neues Smartphone mit Schwerpunkt auf Kamera

Ensinger

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
274
Servus zam!

Ich such momentan nach einem Nachfolger für mein Galaxy S7.
Da ich sonst keine außergewöhnlichen Anforderungen habe, möcht ich mich auf die Kamera konzentrieren.

Welches Gerät hat denn zur Zeit die mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis?
Habe gelesen die Huawei P20 Pro überragt dabei mit ihrer Triple Leica Kamera alles.
600€ wären mir dafür aber etwas zu viel.

Ist das Galaxy S9 mit Blick auf die Kamera um einiges besser als das jetzige S7?
Und wer gewinnt im Kameravergleich zwischen P20 und S9 (ohne Pro bzw Plus)

Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du bereits mit Samsung vertraut bist machst du mit dem S9 mit Sicherheit nix Falsch. Was die Kamera angeht sind beide ungefähr auf Augenhöhe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ensinger
Ich kenne zwar den Kameravergleich zwischen dem P20 und dem S9 nicht, wobei ich denke dass das S9 die Nase da vorn hat. Allein schon weil die Front Camera mich vom P20 und dem bescheidenen Beauty Modus stören würde.

Ich habe mir vor knapp 1 Monat das S9 mit 128 GB Speicherkarte gegönnt. Ein bisschen getestet gegen mein XS und empfinde sogar die Kamera vom S9 besser. Jedoch werde ich mit dem OS nicht warm weswegen ich wohl bald mein S9 hier einstellen werde.

Ich würde wohl zum S9 greifen, wenn du unbedingt bei Android bleiben möchtest ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ensinger
Galaxy S9 vs Huawei P20:
Erstes Video super wegen der Videos, die anderen zwei Links wegen den Bildern.

Meiner Meinung nach sind beide Kameras gut und es kommt einfach nur darauf an, was dir persönlich besser gefällt. Meistens wird das P20 im Internet "besser" bewertet, aber wie bereits gesagt, ist es immer Geschmackssache.

Ich selbst würde auf jeden Fall das Galaxy S9 kaufen, da man direkt Lineage OS Support hat und es entweder sofort oder nach Support Ende installieren kann. Würde ich heute ein neues Smartphone kaufen, würde ich das S9 allen anderen Smartphones auf dem Markt vorziehen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ensinger
Ganz klar das S9.
 
Ich finde die Cam von LG V40 Thinq super. Die Frage ist nur, wann es nach Deutschland kommt.
 
Zurück
Oben