Smartphone mit Touchscreen?

benjafa

Ensign
Hallo Leute!

Ich suche ein Gerät mit Touchscreen und Stylus Eingabe,
hauptsächlich um eine Übersetzungssoftware ( http://www.pleco.com/index.html ) zu verwenden.

Ich dachte dabei eher an ein Smartphone, da ich das Gerät dann doch für mehrere Sachen nutzen kann und ein neues Handy mir auch gelegen käme.

Leider kenne ich mich mit dieser Materie aber gar nicht aus.

Alles was ich bisher feststellen konnte ist, dass als Betriebssystem Palm OS oder PocketPC benötigt wird.

Damit scheidet das iphone, welches ich mir eh nicht leisten kann, leider aus.

Kann mir irgendeiner vielleicht etwas empfehlen oder mir eine gute Informationsquelle zu dem Thema nennen?

Wo liegt denn in etwa dein Budget, dass man ein wenig eingrenzen kann?
Was willst du mit dem Gerät alles machen? (GPS, Videos, Spielen, Internetsurfen, ...)
Soll es 2G oder 3G sein?

Ich würde zu einem PDA mit Handyfunktion greifen. Das sind in erster Linie vollwertige PDAs und haben dementsprechend deutlich weniger Probleme mit Programmen als "abgespeckte" Windows-Smartphones.

Ich hab einen XDA Neo von O2 und fahre damit recht gut. Würde mir aber jetzt eine Variante mit vollwertiger Tastatur holen, da es das schreiben doch arg erleichtert. Vergleichbare PDAs gibts aber auch von der Telekom, Vodafone, etc.
Kannst ja mal im Internet nach Windows Mobile (= pocket PC) googeln.

Solltest du noch weitere Fragen haben und Sollte ich nicht zwingend wieder hierher finden, darfst du mich per PN errinnern.

Greetz Ralf

PS: Die HTC-Teile werden von O2 als XDA-Serie und von der Telekom als Vario vermarktet... Sie sind technisch identisch.

Hatte bisher einen VPA Compact und bin vor ca. 1,5 Monaten auf einen HTC Touch umgestiegen. Kann das Gerät sehr empfehlen. Die Leistng ist ausreichend und als Betriebssystem läuft Windows Mobile 6.

Mit den zahleichen Zusatzprogrammen, die man übers Internet kostenfrei oder gegen geringe Gebühr erhalten kann, kann man alles perfekt auf sich abstimmen.

Eine 1GB Micro-SD-Karte Gehört übrigens zum Standardlieferumfang ...

Erstmal vielen Dank an Alle für die Beratung.

Ich habe mir einige Modelle angeschaut und kam zu dem Schluss, dass für mich die O2 Modelle am besten sind. Vor allem das Terra oder das Star.

Bei der Entscheidung zwischen beiden bin ich mir aber unsicher.

Das Star ist toll, jedoch stört mich dabei, dass es kein W-Lan hat, was für mich ein klarer Vorteil wäre.

Das Terra jedoch, welches W-Lan besitzt, ist schon ein älteres Modell.

Ist da vielleicht bekannt, ob es bald ein neues gibt? Welches vielleicht auch die TouchFLO Technologie hat?

Das ist sicher nciht schlecht, kann ich aber nicht wirklich gebrauchen, weil es Symbian drauf hat.

Habe mich jetzt für das XDA Terra entschieden, wegen dem w-lan.

Vielen Dank an alle für die Beratung.

Zurück
Oben