Smartphone Preisbereich 120€

vcTommy

Lt. Commander
Hallo CB!

Ich möchte mir diesen Monat ein neues Smartphone kaufen, welches mein Omnia 7 endgültig ablösen soll. Habe die MWC 2014 eifrig mitverfolgt und einige interessante Geräte gesehen.

Einsatzgebiete:

++ E-Mail
++ Radio+Musik
+ Surfen
+ Sms&Telefonieren
+ Kamera, Fotos
+ Akku sollte mind. 1 Tag überstehen
+ Office
o Whatsapp
- Videos
-- Spielen

++ Sollte auf jeden fall flüssig, schnell und einfach gehen und ist ein muss!
+ Wichtig, wird ebenfalls häufig genutzt
o Wird manchmal genutzt, nicht so wichtig
- Wird selten genutzt
-- Wird gar nicht genutzt

Also alles in allem nichts großartiges. Sollte einfach die alltäglichen Sachen flüssig erledigen können. Fotos mach ich jetzt nichts großartiges, einfach nur ein paar Schnappschüsse beim Schifahren etc. Auslöser sollte schnell gehen.

Habe mir nun ein paar Modelle herausgesucht:
http://geizhals.at/eu/?cmp=1055611&cmp=1069933&cmp=1075341&cmp=1073889&cmp=1065185

Mein Favorit ist das Sony, wegen den Musikfunktionen. Welches würdet ihr nehmen und warum? Habt ihr noch andere Vorschläge die ich übersehen habe? Gibt es bereits ein paar Testberichte?
Danke für eure Hilfe!

Windows Phone hätte ich wirklich sehr gerne wieder, allerdings gibt es in dem Preisbereich nur das Lumia 520 und das Spricht mich nicht an.

Gruß,
vcTommy

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde kein Android Handy unter 768MB Ram nehmen! Android lebt vom Ram!

Dann lieber ein Windows Phone...die sind auch mit weniger Ram flüssig!
z.b das Lumnia 620

evtl. das XPeria M für 140€

Leg 30€ drauf und hol die das Moto G, fuer das Geld bekommst du richtig viel

Lg

Würde in diesem Fall definitiv zu einem Windows Phone greifen, da die Punkte die du aufgezählt hast perfekt zu WP8 passen. Für 120€ gibt es leider nur das 520, für 10€ mehr gibt es dann schon ein 620. Am "besten" wäre ein 8S (Die 4GB intern sollten für in reichen) das kostet allerdings 145€.

Jonas92 schrieb:
Leg 25€ drauf und hol die das Moto G, fuer das Geld bekommst du richtig viel !

Das ist aber nicht unbedingt optimal für Musik wegen dem nicht erweiterbaren Speicher... und das 16er kostet dann schon 200€

thomas2605 schrieb:
Das ist aber nicht unbedingt optimal für Musik wegen dem nicht erweiterbaren Speicher... und das 16er kostet dann schon 200€

+1 vergesse diejenigen immer die 3gb und mehr musik auf ihren Smartphones haben :s

Meine Mutter hat das Lumia 620 und das gefällt mir gar nicht. 4" sind Minimum. Ein Kollege von mir hatte auch ein 8S und ein anderer das 8X und die hatten wegen dem Vollgehäuse extreme Hitzeprobleme, das wurde im Normalbetrieb schon unangenehm warm und beim Spielen hat man sich wirklich fast verbrannt!
Die einzigen WP8 die mich ansprechen sind das ATIV S und Lumia 720/820, aber leider nicht im Budget.

Vom Budget her würde ich auf maximal 150€ gehen. Das Moto G wär damit leider zu teuer und wie Thomas bereits erwähnt hat, leider keinen erweiterbaren Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
Lumia 520? Solch eine beschriebene hitzeentwicklung hätte ich dabei noch nicht gesehn, hab aber in meinem Dunstkreis auch kein 8x oder 8s

Zum Nokia X kann man ja noch nicht viel sagen aber wäre die warscheinlichste alternative

edit erst gesehen dass du das schon ausgeschlossen hast...dann warten wie das x wird. Sonst kp

Hab mir gerade das Xperia M angeschaut und das íst auch nicht schlecht.

Kann ich mit Android auch WMA Dateien abspielen? Weil meine Musik zum größten Teil in WMA ist. Habe irgendwo gelesen, dass Android nur MP3 kann. Bzw. man extra Software dafür braucht. Das wär natürlich ein K.O. Kriterium weil ich sicher nicht meine ganze Musik konvertieren möchte...

Ich habe selber ein 8X und das wird nach einer Stunde zocken (Jetpack Joyride) auch gut warm, aber ich hab deshalb die Hand gewechselt hätte oder so, an so etwas hab ich nicht mal gedacht. Aber selbst wenn müsstest du keine Probleme mit der Wärme habe da ja keine besonders aufwendigen Dinge machst.

Für deine wma Dateien brauchst du meines wissens einen Player aus dem Playstore und kannst nicht den Stock Player nutzen. Ist jetzt aber aus dem kopf und nicht getestet, man korrigiere mich wenn ich falsch liege.

Lumia 620 hat kein FM-Radio, das 520 schon ...nur als Hinweis. Mit WP8.1 in der Pipeline würde ich das Lumia 520 nehmen. Leider sind die €88,- Angebote ausverkauft.

Das 520 gabs neulich erst bei Real für 94€ ,aber diese Angebote sind ja auch immer nur von kurzer Dauer. :rolleyes:

0711 schrieb:
Für deine wma Dateien brauchst du meines wissens einen Player aus dem Playstore und kannst nicht den Stock Player nutzen. Ist jetzt aber aus dem kopf und nicht getestet, man korrigiere mich wenn ich falsch liege.

Das würde mich sehr stören. Ich möchte eigentlich, dass alles so läuft von Anfang an, ohne dass ich etwas herunterladen muss.
Habe auf den Herstellerseiten herausgefunden, dass das Samsung WMA kann und das Sony nicht, die anderen Geräte sind leider noch nicht gelistet.

44quattrosport schrieb:
Lumia 620 hat kein FM-Radio, das 520 schon ...nur als Hinweis. Mit WP8.1 in der Pipeline würde ich das Lumia 520 nehmen. Leider sind die €88,- Angebote ausverkauft.

Hat das Radio auch RDS? Weil wenn das Radio keine Funkionen wie bei meinem WP7 hat, ist es nicht gut. Das ist mir eigentlich fast das wichtigste am Gerät. Kann mich eben nur am guten Radio von meinem alten Sony Ericsson erinnern.

Das G525 schaut nicht schlecht aus, wie ist es bei dem mit dem Radio und WMA?

@Livxe
Das Moto G hat mir leider zu wenig Speicher. Brauche mind. 16 GB, wie bei meinem Omnia 7. Ob erweiterbar oder nicht, ist mir wurscht.

vcTommy schrieb:
Hat das Radio auch RDS? Weil wenn das Radio keine Funkionen wie bei meinem WP7 hat, ist es nicht gut. Das ist mir eigentlich fast das wichtigste am Gerät. Kann mich eben nur am guten Radio von meinem alten Sony Ericsson erinnern.
ja das 520 kann/unterstützt rds...alleridngs wofür nutzt du das? Radiosenderanzeige? Das macht er, beim speichern als Favorit wird aber nur die Frequenz gespeichert

Ist es denn schon Fix, dass alle WP8 Geräte ein Update auf WP8.1 bekommen? Falls ja, entscheide ich mich für das Lumia 520.

Achja, fast hätte ich es vergessen: Gibt es beim 520 auch das "X" im Task Manager? Hab das nämlich im Mediamarkt beim 920 und 1520 gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben