vcTommy
Lt. Commander
Hallo CB!
Ich möchte mir diesen Monat ein neues Smartphone kaufen, welches mein Omnia 7 endgültig ablösen soll. Habe die MWC 2014 eifrig mitverfolgt und einige interessante Geräte gesehen.
Einsatzgebiete:
++ E-Mail
++ Radio+Musik
+ Surfen
+ Sms&Telefonieren
+ Kamera, Fotos
+ Akku sollte mind. 1 Tag überstehen
+ Office
o Whatsapp
- Videos
-- Spielen
++ Sollte auf jeden fall flüssig, schnell und einfach gehen und ist ein muss!
+ Wichtig, wird ebenfalls häufig genutzt
o Wird manchmal genutzt, nicht so wichtig
- Wird selten genutzt
-- Wird gar nicht genutzt
Also alles in allem nichts großartiges. Sollte einfach die alltäglichen Sachen flüssig erledigen können. Fotos mach ich jetzt nichts großartiges, einfach nur ein paar Schnappschüsse beim Schifahren etc. Auslöser sollte schnell gehen.
Habe mir nun ein paar Modelle herausgesucht:
http://geizhals.at/eu/?cmp=1055611&cmp=1069933&cmp=1075341&cmp=1073889&cmp=1065185
Mein Favorit ist das Sony, wegen den Musikfunktionen. Welches würdet ihr nehmen und warum? Habt ihr noch andere Vorschläge die ich übersehen habe? Gibt es bereits ein paar Testberichte?
Danke für eure Hilfe!
Windows Phone hätte ich wirklich sehr gerne wieder, allerdings gibt es in dem Preisbereich nur das Lumia 520 und das Spricht mich nicht an.
Gruß,
vcTommy
Ich möchte mir diesen Monat ein neues Smartphone kaufen, welches mein Omnia 7 endgültig ablösen soll. Habe die MWC 2014 eifrig mitverfolgt und einige interessante Geräte gesehen.
Einsatzgebiete:
++ Radio+Musik
+ Surfen
+ Sms&Telefonieren
+ Kamera, Fotos
+ Akku sollte mind. 1 Tag überstehen
+ Office
o Whatsapp
- Videos
-- Spielen
++ Sollte auf jeden fall flüssig, schnell und einfach gehen und ist ein muss!
+ Wichtig, wird ebenfalls häufig genutzt
o Wird manchmal genutzt, nicht so wichtig
- Wird selten genutzt
-- Wird gar nicht genutzt
Also alles in allem nichts großartiges. Sollte einfach die alltäglichen Sachen flüssig erledigen können. Fotos mach ich jetzt nichts großartiges, einfach nur ein paar Schnappschüsse beim Schifahren etc. Auslöser sollte schnell gehen.
Habe mir nun ein paar Modelle herausgesucht:
http://geizhals.at/eu/?cmp=1055611&cmp=1069933&cmp=1075341&cmp=1073889&cmp=1065185
Mein Favorit ist das Sony, wegen den Musikfunktionen. Welches würdet ihr nehmen und warum? Habt ihr noch andere Vorschläge die ich übersehen habe? Gibt es bereits ein paar Testberichte?
Danke für eure Hilfe!
Windows Phone hätte ich wirklich sehr gerne wieder, allerdings gibt es in dem Preisbereich nur das Lumia 520 und das Spricht mich nicht an.
Gruß,
vcTommy
Zuletzt bearbeitet: